24" für um die 150€

Hallowach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24" für um die 150€

Hallo zusammen!

Da mein alter Monitor dabei ist, den Geist aufzugeben (flackert beim Start, fällt dann aus - ich muss ihn dann 2-3 mal neu starten, dann läuft er :(), wird es Zeit für ein neues Gerät. Mein alter 22" sollte am besten durch 24" ersetzt werden. Der Preisrahmen ist Variabel, aber wunderbar wären 150€.
Verbaut ist bei mir aktuell eine HD6870, der PC ist fürs Gamen gedacht :)
Da ich mich im Segment Monitore nicht so auskenne, erbitte ich den weisen Rat der PCGH-Community!

Liebe Grüße

AW: 24" für um die 150€

@ TE: Für die Kaufberatung wäre es hilfreich, wenn du dich kurz in diesen Thread einlesen würdest (durchlesen solltest du vor allem "Panelarten/Unterschiede", "120/144 Hz Technik" und "Lag/Latenzzeit, Reaktionszeit, Tearing":
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Gehen 23" auch?
Da gibt es einen sehr guten, den habe ich dank der Hilfe hier auch:LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Der IPS235P ist ein wirklich empfehlenswerter Monitor eine Alternative im Preissegment wäre der IPS237L:
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (etwas günstiger, etwas bessere Reaktionszeit, starrer, labiler Fuß)
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ergonomischer Fuß)

Bis 200€ haben die beiden LGs derzeitig das beste P/L Verhältnis, da es diese nicht mit 24" Bilddiagonale gibt, würde ich auf den einen (teilweise nur 0,6) Zoll verzichten.

Da dein Budget erhöhbar ist, würde sich ein Blick über den Tellerrand lohnen und eventuell wärst du ja Bereit für eines der folgenden Geräte mehr auszugeben:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (5 Jahre Garantie, bessere Reaktionszeit als IPS237L, bombastische Bildqualität, ergonomischer Fuß, Fernbedienung, bessere Pixelfehlerklasse) :daumen:
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ähnlich stark wie der Eizo, "nur" 3 Jahre Garantie, dafür 24" mit einem Seitenverhältnis von 16:10)
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (TN Panel, 144 Hz Bildwiederholfrequenz, ergonomischer Fuß)

Edit: Welche Games spielst du denn?
In schnellen Games (FPS, Rennspielen etc.) wäre ein 144 Hz Monitor einen Blick wert, ansonsten würde ich eher zu einem IPS Panel greifen.

Zurück