24" Ausus,iiyama oder doch Samsung

Hiho Jonny!

iiyama muss die letzten Jahre etwas nachgelassen haben, davon solltest du vielleicht die Finger lassen. Soweit ich weiss sind die verbauten TN-Panel nicht sonderlich hochwertig. (Auch wenn ich meine 19" Röhre echt mag *g*)

Über den Samsung habe ich die letzten Tage einige positive Meinungen vernommen, unter den vorgeschlagenen würde ich wohl dazu greifen.

Asus scheint mir auch eher verdeckt wahrgenommen zu werden, in keinem Test oder gelesen Empfehlungen habe ich einen Asus an vorderer Stelle erspähen können.

Hi,

also ich verfolge schon seit ein paar Tagen in verschiedenen Foren Diskussionen und Reviews über die genannten 24" Monitore und ich werde mir den ASUS bestellen, da im Hardwareluxx ein großer Thread über dieses ist und es gab noch keinerlei negative Beanstandungen.

Über den Samsung habe ich aber auch noch nicht viel Negatives gehört, weshalb das meiner Meinung nach eine Entscheidung nach dem Preis, bzw. dem Aussehen für dich sein sollte, finde ich.

Also wie gesagt, ich werde den Asus kaufen, da er mit echt gut gefällt mit dem Klavierlack, dem Asus Zeichen und den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten die auch gespeichert werden, welchen du wählst, musst du letztendlich selbst entscheiden ;)

Grüße

Creep

P.S. Wenn du den Asus wählst, wäre ich an einem kurzen Review interessiert, wie er dir gefällt, etc. :P, muss aber nicht sein....

Also ich hab mir den Asus vor ein paar Tagen geholt und muss sagen bin voll zufrieden. Hatte vorher allerdings nen 19" 5:4 von LG. Kann halt sein das ich von der Grösse erstmal überfordert wurde :wow: und deshalb meine Meinung so gut ist. Ich daddel auch hauptsächlich. Schlieren und Coronas hab ich nicht bemerkt... hier mal ein Test der bei mir den Ausschlag gegeben hat. Allerdings nur bei Chip... ;)
Top 10: Die besten 24-Zoll-TFTs bis 300 Euro - CHIP Online

Danke schonmal für die Antworten :).
So warens nur mehr 2.

Asus oder Samsung.

Da beide wirklich toll aussehen und (fast) nur gutes Feedback bekommen haben macht es nicht grad einfacher ^^.

Wobei der Preis für den Asus deutlich attraktiver ist.

Fall noch wer ein ultimatives Argument für oder gegen einen der beiden hat, nur her damit.
Sonst muss mein Bauch wohl entscheiden :D

Immerhin :P Also wenn ich mir so die Rohdaten ansehe hat der Samsung einen besseren Kontrast, eine geringere Reaktionszeit und die Leistungsaufnahme ist ebenso freundlicher. Der Preisunterschied beträgt ca 25€. Ansonsten google vor dem Abendessen noch mal... ;)

Immerhin :P Also wenn ich mir so die Rohdaten ansehe hat der Samsung einen besseren Kontrast, eine geringere Reaktionszeit und die Leistungsaufnahme ist ebenso freundlicher. Der Preisunterschied beträgt ca 25€. Ansonsten google vor dem Abendessen noch mal... ;)

Du hast recht. Der Kontrast ist deutlich besser und geringerer Strom verbrauch ist auch gegeben.
Und der Bildschirm ist um 0,4" größer ^^.

Nur 2ms sind beim Samsung grau zu grau, doch beim Asus rise/fall 5ms so das sich das denk ich ausgleicht.

Ich würde so gern die 2 in Natura sehn. Gibts aber leider ned beim nächsten Saturn... So könnte vielleicht wer ein Bild hochladen wer einen der beiden Bildschrime besitzt? Da die Fotos von den jeweiligen Firmen meist doch sehr beschönigt sind.

:)

Jaja die Frauen... :P Meine Lady wird mit einem Schmusefilm überrascht und findet die ganze Sache dann gaaaaaanz automatisch toll... (hoffe ich^^) Na dann viel Spaß mit dem Monitor und Teile uns deine Meinung mit! ;)

Beste Grüße!

Zurück