24/7 OC vom 3570K so ok ?

Hille82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi also wie der Titel hab ich meinen 3570K auf 4,4 GHz geprügelt bei ca 1,15 VCore was in Temps um die 70 Grad resultiert.
Mit dem Temperaturen bin ich wohl am oberen Limit angelangt wogegen ich beim VCore noch Luft nach oben hätte was ich aus div Thread`s erfahren habe.

Meine Frage ist nun ob mit dem eingestellten irgendwas (auf Dauer) durchschmoren wird oder ist das alles ok soweit ?

Danke für`s drüberschauen :-)

Anhänge

• screenshot 4,4.JPG
    screenshot 4,4.JPG
    520,4 KB · Aufrufe: 176
Also bei Prime darf es auch locker 85°C heiß werden da passiert nix.Wenn du spielst sind die Temperaturen so um die 10-12°C weniger und du kommst auf ungefährliche 72°C im Dauerzustand.Finde die Temp aber dennoch sehr hoch bei deiner kleinen Vcore.Benutzt du den Boxed Kühler?

Ist alles wunderbar bei dir und solange es stabil läuft, definitiv 24/7 geeignet. :) Bei den Temps darf es ürbigens ruhig auch noch etwas heißer werden, aber für 24/7 sind 70° in Prime voll Ok.

Nope hab den Macho HR-02 REV. A
Im Idle liegen so um die 30°C an, bei 4,2GHz @ 1,06 VCore komm ich auf ca 60°C.....
Denke das ist normal oder ?

Passt :daumen:
Hab bei meinem 3770k unter Prime95 ein nahezu identisches Bild der Temps unter 4.5GHz :)
Kannste so lassen :P

Weis ich nicht, habe nie einen Lukü gehabt.Schau mal im Netz nach Vergleichswerten für deinen Kühler.
Von der Vcore her bist du bis 1,4V nicht begrenzt solange die Temps im Grünen bleiben(Habe schon seit sehr langer Zeit über 1,3V im Lastzustand)

Also etwas weiter kannst du noch gehen.Für 24/7 sollte man unter 80grad Kern Temperatur bleiben.

Ach ich denk mal 4,4 GHz reichen, die laufen sicher und will die Hardware ja nicht unnötig quälen ^^
Aber danke mal für eure Meinungen :-)

Zurück