Hallo Forum,
bei der Vielfalt an Monitoren wird man ja bei der Suche echt irre...
Drum wende ich mich heute an euch, um evtl. ein paar Tipps einzuholen.
Wie im Titel bereits erwähnt, suche ich einen Monitor, der insbesondere beim Zocken - vornehmlich von Shootern & Co. - eine gute Figur abgibt. Weitere Kriterien wären außerdem:
- Auflösung 1920 x 1080 (16:9)
- Da ich gelegentlich Grafikbearbeitung mache, sollte der Monitor auch für diesen Zweck einigermaßen gut geeignet sein, sprich: er sollte die Farben möglichst getreu wiedergeben.
- Umschalten zwischen 2 Quellen wäre wichtig, da ich 2 Rechner besitze.
- Eine Höhenverstellbarkeit ist kein Muss, denn dafür habe ich eine Art selbstgebautes "Tischregal", also quasi eine 2. Etage auf meinem Computertisch, das für die nötige Höhe sorgt.
- Kein 120 Hz, da die meisten Games bei maximaler Qualität (bei meiner Grafikkarte) eh höchstens knapp über 60 Frames schaffen.
- Kein Lufter/Geräuschentwicklung.
- Gucken von Filmen am PC ist kein Thema.
Freue mich über Empfehlungen.
bei der Vielfalt an Monitoren wird man ja bei der Suche echt irre...
Drum wende ich mich heute an euch, um evtl. ein paar Tipps einzuholen.Wie im Titel bereits erwähnt, suche ich einen Monitor, der insbesondere beim Zocken - vornehmlich von Shootern & Co. - eine gute Figur abgibt. Weitere Kriterien wären außerdem:
- Auflösung 1920 x 1080 (16:9)
- Da ich gelegentlich Grafikbearbeitung mache, sollte der Monitor auch für diesen Zweck einigermaßen gut geeignet sein, sprich: er sollte die Farben möglichst getreu wiedergeben.
- Umschalten zwischen 2 Quellen wäre wichtig, da ich 2 Rechner besitze.
- Eine Höhenverstellbarkeit ist kein Muss, denn dafür habe ich eine Art selbstgebautes "Tischregal", also quasi eine 2. Etage auf meinem Computertisch, das für die nötige Höhe sorgt.
- Kein 120 Hz, da die meisten Games bei maximaler Qualität (bei meiner Grafikkarte) eh höchstens knapp über 60 Frames schaffen.
- Kein Lufter/Geräuschentwicklung.
- Gucken von Filmen am PC ist kein Thema.
Freue mich über Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet:
Er ist also keine Wunderwaffe, wenn der heimische PC an seine Leistungsgrenzen gerät.