Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?
Samsung SSD 840 Basic mit 250 GByte im Test bei PCGH: Auf dem SSD Global Summit hat Samsung am 24. September die SSD-840-Reihe vorgestellt - nach dem Test der SSD 840 Pro haben wir nun die langsamere, aber günstigere SSD 840 Basic durch unseren Parcours gescheucht und präsentieren den PCGH-Test samt Benchmarks und Messungen zum Stromverbrauch.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?
Samsung SSD 840 Basic mit 250 GByte im Test bei PCGH: Auf dem SSD Global Summit hat Samsung am 24. September die SSD-840-Reihe vorgestellt - nach dem Test der SSD 840 Pro haben wir nun die langsamere, aber günstigere SSD 840 Basic durch unseren Parcours gescheucht und präsentieren den PCGH-Test samt Benchmarks und Messungen zum Stromverbrauch.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

).
Übrigens, die 256GB 840 Pro kostet ja gerade mal € 10.- mehr als die 256GB der 830-er und dazwischen liegt ja sogar noch die 470 mit nur 128GB, da sollte man eher was zum Preis der 470 sagen und nicht zu jenem der 840 Pro 
Mir gefällt z.B. die Optik im Vergleich zur alten 400-er und zur 830 weniger, das matte Schwarz find ich irgendwie bissel hässlicher. Zudem irritiert mich, warum Samsung nicht wieder Norton Ghost beilegt, was ja sehr gut zum klonen funzte (hab meine Sysplatten auf die beiden 830-er mit Norton Ghost geklont und dauerte 1) nicht lange und 2) klappte es wundertastisch). Dass man nun bei der Basic das Overprovising nicht selber verkleinern kann, find ich ok. Denn der 08/15-Nutzer will sich ja wohl kaum auch noch gross damit befassen müssen, sondern das Teil einbauen und ohne gross nachdenken zu müssen einfach nutzen. So gesehen eigentlich ok. Hät ich jetzt nicht schon die 830-er geholt und würd die 840 optisch etwas mehr Bling-Bling hermachen, wäre die ne Option gewesen