Geforce GTX 660 Ti: Die Herstellerkarten in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 660 Ti: Die Herstellerkarten in der Übersicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 660 Ti: Die Herstellerkarten in der Übersicht

Neben der Asus Karte sehen die anderen irgendwie "Billig" aus :ugly::ugly::ugly:
Die GTX660 TI-DC2T-2GD5 mit 1059/1377/3004 MHz wäre echt eine Überlegung wert :D

AW: Geforce GTX 660 Ti: Die Herstellerkarten in der Übersicht

wenn sie bei 199,- das stück landen - gehören 2 davon mir. ;)

Speziell im SLI und damit (theoretisch) höheren Nutzauflösungen sowie AA-Stufen schaukelt sich das Interface-Defizit auf. "Zweimal langsam = schnell" hat noch nie ohne Nebenwirkungen funktioniert. ;)

MfG,
Raff
Wer sagt denn, dass er die beiden Karten im SLI betreiben will?;)

Ich müsste theoretisch auch zwei PCs aufrüsten, darum suche ich noch immer nach dem Preis-Leistungs Hammer.
In dieser Generation kommt der aber wohl nicht mehr...

Schon allein aus Trotz sollte ich mal wieder eine Radeon verbauen.
Wenn ich mir doch bloß nicht 3D Vision zugelegt hätte...lohnt einfach nicht, auf Features eines einzigen Herstellers zu gehen. :schief:

Für wann ist die GTX 700er Serie geplant?
Noch dieses Jahr oder erst nächstes?

Die EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW+ 3GB wäre vielleicht was für meinen Wohnzimmer PC. Mal sehen ob der Preis irgendwann mal passt...

Schätzung: frühstens März-April 2013?
Schwer zu sagen, aber vor März auf keinen Fall, imo.

Also wenn GK110 so Ende des Jahres erscheint, sagen wir im November, dann kann man mit einer GTX760 so gegen Mai oder Juni 2013 rechnen :ugly:

Die KFA EX OC mit 3 GiB schaut sehr gut aus, aber mehr als so 250€ würde ich keinesfalls ausgeben wollen.

Für wann ist die GTX 700er Serie geplant?
Noch dieses Jahr oder erst nächstes?
Du erwartest schon die nächste Serie? Verdammt, ich frag mich wann denn endlich diese Generation mal komplett ist.

Ich brauch endlich mal einen Gegenpart der die 7850 preiswerter werden lässt...

Mehr wie 240€ würde ich für kein Custom-Design zahlen. Ich hoffe die bleiben alle auf ihren Karten sitzen und machen NVIDIA die Hölle heiss.
Absoluter Bullshit was die mit der Serie veranstaltet haben. Ich warte bis zur "näxt Gäneration" oder geh zu AMD/ATI.

Die werden schon ihre Käufer finden. Man muss nur mal sehen wenn über die Karte diskutiert wird, wie dann doch von einigen darauf gepocht wird, dass die Karte toll ist. Sie ist sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht gut und P/L eben NV bekannt nicht der Überflieger.

Mehr wie 240€ würde ich für kein Custom-Design zahlen. Ich hoffe die bleiben alle auf ihren Karten sitzen und machen NVIDIA die Hölle heiss.
Absoluter Bullshit was die mit der Serie veranstaltet haben. Ich warte bis zur "näxt Gäneration" oder geh zu AMD/ATI.

Ähm, nur mal so aus Neugier: ist dir die Unlogik deiner Aussage eigentlich bewusst oder ist es Absicht? Wenn du den Artikel mal gelesen hättest, wäre dir etwas aufgefallen: Nvidias UVP liegt bei € 259.-(!) inkl. Mwst. bei € 295.- und nicht wie die Shops sie listen, z.T. ordentlich über € 300.-. Es ist also nicht(!) NVs Sache, was der Händler an Preisen aufruft. Selbst wenn NV nur € 200.- als UVP angegeben hät, kann jeder Händler (der will) den Preis auch bei €500.- ansetzen, ist schliesslich seine Sache.
Ergo müsste deine Aussage, damit es logisch klingt, wenn schon heissen: hoffentlich bleiben die Händler auf den Karten sitzen, damit sie gezwungen werden die Preise in normale Bereiche zu senken. Nur machen dies Händler meist bei neuen Karten sicherlich nicht nach 1-2 Tagen ;-)

Hoffentlich nicht mit dem Standardkühler, sonst ist es so laut in deinem Wohnzimmer :P

Für den Rechner brauche ich eine Karte mit geschlossenem Kühler, sonst wirds den anderen Komponenten zu warm. ;)
Die erwähnte EVGA könnte bei der Lautstärke akzeptabel sein. Betonung auf "könnte" und für die nächste Zeit wird sie eh zu teuer sein.

Ich finde es schade und bedenklich, dass diese Hochpreispolitik zu funktionieren scheint.
Ich meine - über 400€ für eine (im Gegensatz zu früheren Modellen auch noch leichter bestückte) Second-to-top-Karte wie die GTX670 und 300€ für eine
MidRange-Karte?!:huh:
Ohne mich.
Dann muss die GTX570 wohl noch eine Weile werkeln.

Naja... also so wirklich lohnenswert von den Kepler Karten finde ich ja nur die 670.
Früher stand die x60 immer für ein super P/L Verhältnis. Solang da aber die Händler nicht mitspielen, bleibt das erstmal aus.

Da wünscht man sich doch glatt Zeiten alla 4200Ti, 6600(GT) oder GTX 260 zurück. :D

PS: Warum platziert Nvidia nicht den 690er Kühler auf allen Karten? Muss ja jetzt nicht aus Alu sein. Würde ich auf jeden Fall um einiges schöner finden. :daumen:

Zurück