MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition OC: Detaillierte Informationen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition OC: Detaillierte Informationen veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition OC: Detaillierte Informationen veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition OC: Detaillierte Informationen veröffentlicht

Schöne und wahrscheinlich auch gute Karte aber viel zu teuer. Für 55€ weniger ist ne HD7950 zu kriegen, 30€ drauf und ich bekomme locker ne HD7970 .... lächerlich die Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition OC: Detaillierte Informationen veröffentlicht

Dann doch lieber die 7950... dachte mir schon, dass der Preis wieder einmal utopisch hoch angesetzt wird bei NV... leider.

AW: MSI Geforce GTX 660 Ti Power Edition OC: Detaillierte Informationen veröffentlicht

Wenn der Preis stimmt und sie dafür keiner kauft, wird er gesenkt - so läuft das.

MfG,
Raff

Schlaumeier :D. Warum nicht gleich nen vernünftigen Preis ansetzen ?? Aber das frage ich mich bei Nvidia seit Jahren :schief:.

Wer zu Beginn eine GPU kauft ist selbst Schuld (außer man hat Geld im Überfluss).
Die MSI PE wird sicherlich in meinem PC landen, aber erst in 1-2 Monaten
:daumen:

So Leid es mir tut, und so sehr ich den nVidia-Treiber liebe, aber für das Geld kommt mir im Moment kein 192bit SI ins Haus (oder in den Rechner). Könnte ja jetzt mit meiner "normalen" GTX 560 Ti schon flennen, da ich die ~2 Monate vor dem Release der GTX 560 Ti 448-Core gekauft habe. Ich glaube, mit einer 7950 fahre ich letzten Endes doch am besten für das Geld.

Schade. Wäre sehr gerne bei nVidia geblieben. Ich könnte zwar noch die Benchmarks abwarten, aber ich glaube kaum, dass sich 7950 und GTX 660 Ti stark unterscheiden werden - natürlich wird es Spiele geben die jeweils mit einer Karte besser skalieren, dennoch: Falls die 7950 von Gigabyte leiser ist, als eine Custom-Version der GTX 660 Ti, dann liegt meine Entscheidung fest.

350€ für eine GTX660TI......so kauflustig kann doch keiner sein :ugly:.

So kauflustig vielleicht nicht, aber so äähhh geblendet^^ :D
Es gibt Leute die würden lieber ne 660Ti für 400€ kaufen als ne HD7970 einzubauen. Wie NV das geschafft hat den verstand durch ihr Marketing dermaßen abzuschalten ist mir ein Rätsel aber es scheint stellenweise zu funktionieren.

Ich würde jetzt gerne das Fass mit Apple aufmachen , zum Thema Launch und Preise :ugly:

Es gibt immer genug Fanboys die das Geld auf den Tisch legen.

PS : Warum haben sich 10% meines Studiengangs das neue Macbook Pro Retina gekauft ?
Ich habe absolut keine Ahnung, 2500 Euro... hm okay ^^
Nvidia kann es sich genauso leisten utopische Preise anzusetzen... es gibt genug "piep" Menschen

Eben. Die setzen den Preis an und schauen dann wie es sich verkauft. Den Preis senken können sie immer noch.
Aber lieber erst mal abschröpfen als gleich zu billig kommen.

Bevor es bei mir eine neue Grafikkarte gibt muss ich erst einmal den Q6600 in Rente schicken :D

Und ich muss gestehen rein vom äußerlichen her gefallen mir die MSI karten nicht mehr :/

Bevor es bei mir eine neue Grafikkarte gibt muss ich erst einmal den Q6600 in Rente schicken :D

Und ich muss gestehen rein vom äußerlichen her gefallen mir die MSI karten nicht mehr :/

Nicht unbedingt, die extra Leistung kannst du in besseres AA/SGSSAA/usw... investieren. Da bekommt deine GraKa keine Langeweile. :devil:

Zum Glück habe ich nicht auf die ach so günstigen Performancekarten gewartet; mehr als die zum Verkaufsstart kosten wird habe ich für meine Karte auch nicht gezahlt.:ugly: Wo sind die Zeiten hin, als Performancekarten für 150€ verkauft wurden?:( Die Nachfrage nach überteurten Karten mit kastriertem Speicherinterface scheint aktuell hoch wie nie zuvor zu sein.:P

So kauflustig vielleicht nicht, aber so äähhh geblendet^^ :D
Es gibt Leute die würden lieber ne 660Ti für 400€ kaufen als ne HD7970 einzubauen. Wie NV das geschafft hat den verstand durch ihr Marketing dermaßen abzuschalten ist mir ein Rätsel aber es scheint stellenweise zu funktionieren.

Auch die Hardware-Umfrage hier auf PCGH stellt mich monatlich wieder vor dieses Rätsel ^^
Wetten nächsten Monat haben mehr Leute eine GTX660Ti als eine 79x0? Und das bei mehr als nem halben Jahr Verzögerung... :huh:

Die werden dann rumheulen, wenn die Grafikkarte bei maximalen Details und AA auf dem Niveau unterhalb der 7870 rumkrebst.:devil: Selber Schuld, wenn man nur nach Marke und vermeintlich unverzichtbaren Features (3DVision, Physx, mega-giga-tera-Treiber) kauft.:D

Ein Glück, dass ich mich Anfang Juli für eine HD7850 entschied. Damals war es noch nicht absehbar, in welchen Leistungsbereichen die GTX 660 Ti wildert.

Die GTX 600er Reihe mag gut sein. Dennoch bin ich komplett enttäuscht, dass NVidia nichts im Preisbereich um 200 Euro zu bieten hat. Wer da nicht AMD den Vortritt gab, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn's blöd läuft wird das 192 Bit SI Probleme machen. Dann stehen "nur" 1,5 GB an nur 128 Bit zur Verfügung.

Mich würde es nicht wundern, wenn einige Hersteller auch Varianten mit 1,5 GB brächten. Und mich würde es eben so wenig wundern, wenn diese unter AA/AF schneller wären, als jene mit 2 GB.

Aber erst mal die Tests abwarten. Dann wird man sehn, ob und wie nVidia das in den Griff bekommt.

Zurück