Windows 8: RTM-Version der Enterprise-Version bereits als Leak im Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim nächsten Release Schritt am 15. Oktober können Entwickler die RTM-Version über ihr MSDN-Abo, IT-Spezialisten können analog dazu Windows 8 über TechNet beziehen.

Nochmal: Es ist der 15. August ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, dann wird es wohl langsam Zeit bei Ebay eine noch günstige Win7 Lizenz zu kaufen, bevor der Markt von downgradewütigen Win8 Besitzern ordentlich minimiert wird.

Ich muss noch ein XP auf einem Laptop ersetzen, erst dachte ich, warte bis 8 da ist, da fallen sicher die Preise noch mal in der Bucht. Mittlerweile denke ich, sie werden eher steigen, weil sich viele für ihre erworbenen Geräte mit 8 eine 7'er Lizenz zulegen werden. Und da Angebot und Nachfrage die Preise regelt... :schief:

Huiuiui, dann wird es wohl langsam Zeit bei Ebay eine noch günstige Win7 Lizenz zu kaufen, bevor der Markt von downgradewütigen Win8 Besitzern ordentlich minimiert wird.

Ich muss noch ein XP auf einem Laptop ersetzen, erst dachte ich, warte bis 8 da ist, da fallen sicher die Preise noch mal in der Bucht. Mittlerweile denke ich, sie werden eher steigen, weil sich viele für ihre erworbenen Geräte mit 8 eine 7'er Lizenz zulegen werden. Und da Angebot und Nachfrage die Preise regelt... :schief:

Hmm, mal Windows 8 ausprobiert? Was ändert sich denn? Wer die Kacheln mag der nutzt sie und ansonsten klickst du auf "Desktop". Siehe da: Alles beim Alten!
Alles? Aber wo ist der Startknopf? Mit der Maus mal nach unten links fahren. Jaa ganz in die Ecke: Und siehe da... ein Knopp kommt herbei. Das Startmenü erscheint beim klicken darauf und es ist alles doch wieder beim Alten!
Alles? Nein das Menü ist jetzt Bildschirmfüllend und interaktiv. Problem? Zumindest ist es die logische Evolution. Wo Win95 noch ein starres Menü hatte herrscht nun beim allseitsgeliebten Win7 ein größeres und dynamisches, das auch erstmal nur eine Auswahl zeigt. Was ist ncoh anders? Ahh die Leiste zum eingeben des Programs ist weg! Ähhh, nein. Einfach anfangen zu schreiben und es ist wieder das alte...

Also ganz ehrlich... Die Kacheloberfläche, deren Screenshots immer so gerne gezeigt werden, ist optional. Es ändert sich ziemlich wenig an der Oberfläche, sofern man dies nicht wünscht.

Nein, ich mag Metro auch nicht, aber diese kollektive, stumpfe Abneigung mag ich noch viel weniger!

Hmm, mal Windows 8 ausprobiert? Was ändert sich denn? Wer die Kacheln mag der nutzt sie und ansonsten klickst du auf "Desktop". Siehe da: Alles beim Alten!
Alles? Aber wo ist der Startknopf? Mit der Maus mal nach unten links fahren. Jaa ganz in die Ecke: Und siehe da... ein Knopp kommt herbei. Das Startmenü erscheint beim klicken darauf und es ist alles doch wieder beim Alten!
Alles? Nein das Menü ist jetzt Bildschirmfüllend und interaktiv. Problem? Zumindest ist es die logische Evolution. Wo Win95 noch ein starres Menü hatte herrscht nun beim allseitsgeliebten Win7 ein größeres und dynamisches, das auch erstmal nur eine Auswahl zeigt. Was ist ncoh anders? Ahh die Leiste zum eingeben des Programs ist weg! Ähhh, nein. Einfach anfangen zu schreiben und es ist wieder das alte...

Also ganz ehrlich... Die Kacheloberfläche, deren Screenshots immer so gerne gezeigt werden, ist optional. Es ändert sich ziemlich wenig an der Oberfläche, sofern man dies nicht wünscht.

Nein, ich mag Metro auch nicht, aber diese kollektive, stumpfe Abneigung mag ich noch viel weniger!

Außer wenn man beim drücken die Maus minimal bewegt, da öffnet sich der Internet Explorer. Ist mir ständig passiert und sowas von absolut nervig, wo ich doch erst immer so hippelig bin...:ugly:

Mir geht es darum ein aktuelles OS günstig zu ergattern, nicht Win8 zu verteufeln. Den Schritt, den MS da jetzt geht finde ich ziemlich klug. Einheitliche Bedienung auf PC, Laptop, Tablet und dem Smartphone wird perspektivisch ziemlich viele Anhänger finden. Wieso an viele verschiedene Oberflächen und Bedienungskonzepte gewöhnen, wenn man doch alles gleich auf allen Geräten haben kann? Das wird sich aus meiner Sicht mit der Zeit durchsetzen und auf allen Plattformen viele Anhänger finden.

In diesem Sinne, ich verteufle Win8 nicht, es ist mir schlicht egal. Bekomme ich es günstiger als eine Win7 bei Ebay, nehme ich sie gern.

Könnte aber auch ein raffinierter Marketing Schachzug sein, das entgegen der eher negativ eingestimmten potenziellen Käuferschaft Boden wieder gut machen will, indem man einfach nichts mehr von dem Begriff "Metro" hört/liest - aus den Augen(/Ohren) aus dem Sinn.

@Red: Lars Craemer
Könntest du evtl. bitte den Artikel Updaten? Sorry das ich mich in deine Arbeit einmisch...
ZDnet schrieb:
.....Die Bezeichnung “Metro” zu benutzen ist Microsoft-Mitarbeitern ab sofort verboten. Wie es plötzlich heißt, hat es sich dabei ohnehin nur um einen Codenamen für die Entwicklung gehandelt. Statt “Metro-style” wird vorerst “Windows-8-style” verwendet.
Quelle: Microsoft nutzt Bezeichnung "Metro" nicht mehr | ZDNet.de
Quelle: Windows 8: Microsoft verabschiedet sich von "Metro" - Golem.de

@Forum:
Das ganze gebasche gegen WIN8 ist nicht mehr lesbar. :schnarch:

langsam geht mir das auf die Nerven...Pcgh unterstützt hier mit tausend Berichten die werbung für Win8.....hauptsache jeder weiß das es Win 8 gibt....nerv:daumen2:

Das ist ein vergeblicher Marketing-Schachzug; mal ehrlich, Leute:
Wer macht sich die Mühe, den Mist zu leaken ?
Wer will den Mist überhaupt geschenkt haben ?

Win8 ist nach allen Berichten und Videos, die ich bislang sah,
der kreative Tiefpunkt eines ausgesaugten, ideenlosen,
demotivierten Entwicklers in einer Schöpferkrise.
So was lustloses, abwegiges findet man normalerweise nur,
wenn man Freitag in der 8. Stunde bei 33°C im Schatten
von einer Schulklasse irgendwelche mühseligen Top-Leistungen
abverlangt.

Der Wechsel von Win7 zu Win8 steht für mich persönlich
gar nicht erst zur Debatte.

Die Metro-Oberfläche schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab. Die Argumentation von Microsoft kann ich nachvollziehen, schließlich wer nutzt den noch das Startmenü?
Die Metro ist eben eine Art Full-Screen-Startmenü. Du tippst dein Programm bei Windows 7 in die Suchleiste ein und es erscheint - bei Windows 8 ist das nichts anderes. Der User bekommt sogar noch mehr Informationen,weil eben der vollständige Bildschirm genutzt wird.
Was mich aber sehr interessiert ist das, was unter der Haube von Windows 8 steckt. Für Laptops mit Akku ist es Ideal und sowieso Bootzeiten, Leistungen etc sind erheblich durch vernünftige Algorithmen verbessert worden.
Ich werde es ausprobieren, habe eine Möglichkeit auf eine kostenlose Lizenz! Koscht ja nix! :D

PS: Der 15. August ist der maßgebliche Termin für den RTM - Release! Immer wieder frage ich mich, ob der Autor seine Artikel Korrektur liest...

Zurück