OdlG
BIOS-Overclocker(in)
Nicht nur die AUflösung ist entscheidend sondern auch die DPI.
Und die ist bei 22ern mit 16:9 schon ziemlich hoch.
Klar kann man damit arbeiten aber ist schon sehr anstrengend.
Ich denke nicht, dass die DPI mit der Monitorgröße in Zoll zu tun haben:
Ich hatte bisher immer einen 19"-Monitor mit einem Pixelpinch von 0,4mm. Dann wollte ich auf 23" umsteigen, wo die meisten Bilschirme 0,35mm hatten und jetzt habe ich den 2343BW mit einem Pixelpinch von 0,25mm. Somit haben auch normalgroße 22"er einen größeren pixelabstand... sind quasi unschärfer, das hängt also nicht direkt von der Zollgröße oder dem Format(weiß ich nicht, warum das hierbei eine Rolle spielen soll) ab!




