KaiserAcedia
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: Ryzen 7900 X3D
GPU: 7800 XT Red Devil (früheres upgrade, weil die 5700 XT ihren Geist nach fast 5 Jahre aufgegeben hat
Mainboard: X670E Aorus Master
Ram: 32 GB
Maus: Corsair Sabre Pro Gaming
Tastatur: LG G110
- Monitor(e)
- 2 Monitor Setup: https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Iiyama-GB2760QSU-B1-Red-Eagle-Kaufen-Review-Eintellungen-1256402/ das ist mein jetziger Hauptmonitor seit 2017. Aber die Tasten zum Profilwechsel-einstellungen funktionieren nicht mehr. Kann also nicht mehr in den FPS-Modus schalten.
Nebenmonitor ist ein 60 Hertz Samsung Syncmaster 24" weit über 10 Jahre alt. Verwendungszweck ist das verfolgen von Streamern während ich ARPGs oder vergleichbare Spiele zocke.
Blickabstand ca. 54 cm.
- Budget
- 550
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
4.) Anwendungszweck:
CS:GO meist gepielte Spiel mit Freunden seit mehreren Jahren. Ansonst spiele ich ARPGs Last Epoch, Diablo 4, PoE 2 oder Anno 1800, FFXVI, Hogwarts Legacy, Rougelikes, Deckbuilding, etc. also ein sehr breit gefächertes Feld. Aber hauptsächlich soll es für CS:GO gut sein.
5.) Budget:
~550 € pro Monitor, ~180 pro Tastatur
7.) Wünsche - Erklärungen:
https://www.amazon.de/dp/B08VS8YG8H nach meiner kleinen Recherche würde ich vorraussichtlich zu diesem Monitor greifen. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen der 2021er und 2023er Version außer fast 100€ Preisunterschied. 27" reichen mir vermutlich vollkommen aus. Was ich nie wirklich wusste ist, ob man beim einem Dual Setup zwei Monitore mit der gleichen Bildwiderholrate benötigt. Ich nutze den aktuellen Monitor immer mit Erweiterung und bei CS:GO stelle ich diese wieder aus.
Oder sind 240 Hertz mittlerweile Pflicht und sollte man lieber einen Monitor für Spiele wie CS:GO haben und einen zweiten für grafisch anspruchsvolle Titel. Bieten Curved-Modelle irgendeinen Vorteil? Oder Blockbuster Titel lieber auf den großen Fernseher streamen?
Welche Gaming Tastaturen würdet Ihr derzeit empfehlen.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
CS:GO meist gepielte Spiel mit Freunden seit mehreren Jahren. Ansonst spiele ich ARPGs Last Epoch, Diablo 4, PoE 2 oder Anno 1800, FFXVI, Hogwarts Legacy, Rougelikes, Deckbuilding, etc. also ein sehr breit gefächertes Feld. Aber hauptsächlich soll es für CS:GO gut sein.
5.) Budget:
~550 € pro Monitor, ~180 pro Tastatur
7.) Wünsche - Erklärungen:
https://www.amazon.de/dp/B08VS8YG8H nach meiner kleinen Recherche würde ich vorraussichtlich zu diesem Monitor greifen. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen der 2021er und 2023er Version außer fast 100€ Preisunterschied. 27" reichen mir vermutlich vollkommen aus. Was ich nie wirklich wusste ist, ob man beim einem Dual Setup zwei Monitore mit der gleichen Bildwiderholrate benötigt. Ich nutze den aktuellen Monitor immer mit Erweiterung und bei CS:GO stelle ich diese wieder aus.
Oder sind 240 Hertz mittlerweile Pflicht und sollte man lieber einen Monitor für Spiele wie CS:GO haben und einen zweiten für grafisch anspruchsvolle Titel. Bieten Curved-Modelle irgendeinen Vorteil? Oder Blockbuster Titel lieber auf den großen Fernseher streamen?
Welche Gaming Tastaturen würdet Ihr derzeit empfehlen.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.