Borderlands 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Borderlands 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Borderlands 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten

ich mach auch mit...wegen diesen möchtegerns erscheinen viele spiele hier im land in geschnittener form (ich hätte ja nichts gegen, wenn es eine geschnittene "jugend-version" gäbe und gleichzeitig eine erwachsenen version bzw. man eine englische version hier verwenden könnte...aber leider geht das oftmals auch schon nicht mehr, auch wenn man importiert...siehe COD-Serie!)

mfg LAX
ps: borderlands werde ich mir anschauen (fand teil 1 jetzt nicht so toll muss ich gestehen)...vll kauft es ja wer den ich kenne :)

Comic ist zwar nicht nur für Kinder, aber manche sehen das so, ok.
Fakt ist - Borderlands macht besonders im Coop viel Spaß und das Sammeln + Modifizieren der Waffen ebenso.
Und das zählt ja wohl, der Spielspaß.

Das Spiel soll gefälligst seine Vorhaut behalten!

Borderlands ist einfach geil und die Comic-Grafik trägt dazu bei! Das Spiel selbst hat auch einen gewissen Witz an sich und kommt nicht so stocksteif rüber, wie manch anderes Game. Es gibt auch reine Erwachsenen-Comics. Von daher scheiß Ich auf die Comic-Grafik.

TF2 sieht ja auch sehr nach Comic aus^^

Die Happy Tree Friends sind eigentlich auch was für Erwachsene, trotzdem sieht es aus wie ein Comic für Kinder. Selbiges Prinzip gilt für Borderlands.

Bei Borderlands siehst du aber direkt Charaktere mit Waffen. Zu deiner Theorie wegen Comic Grafik sieht es aus als wäre es für Kinder, es gibt genauso Filme die für Kinder sind oder Comics die realtiv normal gehalten sind:).

Finde ich klasse, dass die USK nicht mehr generell die Schere ansetzt, wenn es aud dem Bildschirm Blut zu sehen gibt. Gleichzeitig finde ich eine gänzlich unkontrollierte Freigabe von Blut und Splatter nicht erstrebenswert.

Grüße

Toll dafür hat der stümperhafte Verein ein Sternchen verdient. Nach was für Kriterien wird eigentlich dem Publisher vorgeschrieben wann er die Schere ansetzen darf? GoW 1&2 , was ist mit Teil 3 der selbe Gewaltgrad. Borderlands 1 & 2 hat man bei Teil 2 erst jetzt erkannt das dass ein Comiclook ist? Saintsrow 1 & 2, bei Teil 3 darf man Passanten abknallen, naja die Polizei rückt schneller aus sonst wars das auch, und das menschliche Schutzschild fehlt. Wird Zeit das die Pegi hier die Arbeit übernimmt. - Saftladen-

Naja der Verein bewertet eh immer anders, falls Borderlands 2 so brutal wie 1 ist hält sich die Usk wieder nicht an ihre eigenen Regeln. Aber das ist man ja gewohnt, mal so und mal so...

Zurück