GTX 660 Ti von EVGA abgelichtet - Release soll am 16. August erfolgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 660 Ti von EVGA abgelichtet - Release soll am 16. August erfolgen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 660 Ti von EVGA abgelichtet - Release soll am 16. August erfolgen

Derart lange warten für nu abgespeckte GTX680/GTX670. :ugly:

Also das muss man wirklich nicht verstehen oder?

Wo bleibt denn GK106 für den Desktop?

300€ für so eine Karte später in Europa? Nvidia hat aber große Hoffnungen dass die Kunden den Preis bezahlen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die mehr als 250€ kosten kann und wird.

Derart lange warten für nu abgespeckte GTX680/GTX670. :ugly:

Also das muss man wirklich nicht verstehen oder?

Wo bleibt denn GK106 für den Desktop?

naja soviel ich weiß waren die 60er TI karten immer die top renner, 260ti 460ti 560ti...
ich glaub nvidia wollte einfach mal mehr highend als midrage karten verkaufen

die gibs seit heute 17.26Uhr geschlüpft hier im Forum :lol:
Die 660 kommt leider irgendwie zu spät , es sei denn Nvidia geht mit dem Preis gleich zu release runter.

Klingt nicht schlecht, Nvidia hätte locker früher die 660 Ti rausbringen können, aber die Lagerbestände der GTX 560/Ti waren noch ziemlich hoch bestimmt. Als die GTX 560 Ti rauskam dauerte es auch nicht lange bis die GTX 560 Ti mit 448 cores rauskam. Aber wenn man mit AMD vergleicht dann ist die Karte eindeutig zu spät.

Die GTX 660 Ti kitzelt mich schon ein wenig, allein wegen nur 1 6x pin Anschluss und das dann bei bombastischer Leistung, falls sie wirklich nur 10-15% langsamer sein sollte als die 670. Bei einem Preis von unter 250€ mit custom design wäre das eine Überlegung wert.

Ich würd ma sagen nVidia sollte auf jeden fall unter 250€ bleben, sonst verlieren die im Low Budget Sigment den Boden unter den Füßen...

endlich kommt mal die gtx 660 Ti heraus, hat ja lang genug gedauert. meiner meinung nach zulang, viele haben schon ihre grafikkarten.

192bit geht noch, aber 1x 6Pin und TDP a la Nvida ?

Da wird wenig mit OC sein, im gegensatz zur GTX 460.
Ich geh mal von -10 bis -35% zur GTX670 aus, je nachdem wie Bandbreitenabhängig das Game ist.

Das hat ja gedauert:D Aber 300€ halte ich fuer zu viel eher so 220-250, das ist realistischer.
Die leistung nehme ich mal an wird so im schnitt -20% sein

Ich würd ma sagen nVidia sollte auf jeden fall unter 250€ bleben, sonst verlieren die im Low Budget Sigment den Boden unter den Füßen...
warum dass denn ?

die 660 GTX ohne TI fehlt noch genauso wie die 650 GTS/GTX

und im einsteiger gaming bereich wird sich die 640 gt positionieren die mit gddr 3 ist schon drausen, die mit gddr 5 kommt die tage also von dem her das passt schon

Ich seh schon, der 150€-bis-unter-300€-Markt wird von Nvidia mit Verachtung gestraft. Vielleicht kommt mit Einstein mal wieder eine Karte für dieses Segment :ugly:

Zurück