RAM soll teurer werden: Samsung zieht DRAM-Preise an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RAM soll teurer werden: Samsung zieht DRAM-Preise an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RAM soll teurer werden: Samsung zieht DRAM-Preise an

Naja da könnte man doch noch das eine oder andere Kit auf Vorrat kaufen:lol:

Japp egal ... habe im "Jänner" aufgerüstet, 16GB sollten bis "morgen" noch reichen.

@T: Ja aber schon verständlich bei den eher Inflationären Rampreisen da droht bei den Herstellern auch schon wieder die "kapitalistische Auslese". Jaaaaaa Geiz ist GEIL! Äh sorry ... "SOO MUSS Technik!".

Hab auch jetzt 16GB drin und auch kein Platz mehr auf den Bänken :D

Allerdings braucht man mehr auch erstmal auf keinen Fall! :daumen:

Jo, dann kommt eben noch was in die Einkaufstüte.

Aber - 25 % Anhebung: Für 4 GB 1333 statt 20 25 Euro. Teuer? nein!
Also nich sooo schlimm :D

und wehe ich höre hier einen meckern,das die Preise hochgehen sollen! Ich kenn noch die Zeiten, wo nen 256 MB SD-Ram 250 MARK gekostet hat, DAS war teuer!

Aber jetzt die Preise sind echt lächerlich, von mir aus können die teurer werden. Wenn im Gegenzug die Festplatten mal wieder ein wenig günstiger werden :ugly:

Nicht sooo schlimm???

5 Euro mehr für etwas, das man vorher für 5 Euro weniger bekommen hat. Buh!! Wir sind ja hier keine Wohlfahrt und Samsung und co bestimmt keine Hilfsbedürftigen. :daumen2:

Die 25% RAM-"Steuer" drück ich mir für DDR3 sicher nicht mehr auf.

Jo, dann kommt eben noch was in die Einkaufstüte.

Aber - 25 % Anhebung: Für 4 GB 1333 statt 20 25 Euro. Teuer? nein!
Also nich sooo schlimm :D

Macht bei einem Kitpreis für besseres Ram, sagen wir von ehemals 130 Euro, neuerdings 162,50 Euro. Dann sinds nicht 5 Euro sondern 32,50. Denke schon dass das schlimm ist :ugly:

Hm, hoffe die nächsten 4 Wochen tut sich nichts. Meinen eigenen Speicher verkaufe ich dann wohl besser erst Ende des Jahres :D:D

edit: Gar nicht mal doof die Meldung von Samsung. Dadurch kaufen nun alle Speicher und in wenigen Tagen erhöht sich der Preis dadurch automatisch. Wenn dann immernoch 25 % dazu kommen, dürften wir kurzfristig eine Art Multiplikatoreffekt erleben. Also besser innerhalb der nächsten 2 Wochen aufrüsten ;)

Oh je, oh je, ob da meine 16Gig wohl ausreichen... wird knapp :D
War aber eine gute Entscheidung; jeder, der mit VMs arbeitet oder gearbeitet hat wird das verstehen. ;)

LoL meine Rekordauslastung bei 16 GB war 30% glaub ich. :ugly:
Meine Rambänke sind schon gut gefüllt, sollen die nur machen.:D

Zurück