22" oder 24"

matteo92

Software-Overclocker(in)
Da ich mir demnächst einen neuen Monitor gönnen werde, wollte ich mal nach der Auflösung bezüglich der Spieleleistung fragen.
Undzwar habe ich zurzeit einen 24" 1920x1080 Samsung Monitor. Leistung ist mit meiner GTX 560Ti auch vollkomen in Ordnung. Nun habe ich aber grade bei BF§ Close Quartes gemerkt das es schon ein wenig ruckelt.
Macht es Sinn sich nun einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 anzuschaffen ?
 
Von der Größe her tun sich die beiden nicht sehr viel...
Und wirklich deswegen eine geringere Auflösung zu kaufen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Soo viel geringer ist die Auflösung nun auch nicht...
Das würde im "Ruckel-Bereich" vielleicht 4 fps, wenn überhaupt ausmachen.
 
Ich würde den 24" behalten. Die Auflösung hat schon seine Vorteile.
Schau doch mal ob du den neuesten Treiber für die Karte drauf hast.
 
Würde auch erst schauen welcher Treiber drauf ist.
Vom 24 auf 22 wechsel würde Ich nicht machen.
Tritt das ruckeln bei BF3 mehrmals auf oder nur gelegentlich.
 
Das mit den Rucklern is denke ich normal, die neuen Maps verlangen nun mal mehr Leistung als die alten. Falls ich mir nen 3D Bildschirm abschaffen würde, wäre meine Graka aber zu schwach, oder weiss meint ihr?
 
alls ich mir nen 3D Bildschirm abschaffen würde, wäre meine Graka aber zu schwach, oder weiss meint ihr?
Für den 3D-Betrieb wird der Karte einiges abverlangt. Sowas würde ich nur mit einer High-End-Karte alá GTX670/680 bzw. je nach Spiel (Metro 2033, Crysis 2) mit einem SLI-System machen.
120Hz sind aber mit deiner Karte ohne Probleme möglich, da die +60Hz keine zusätzliche Grafikleistung brauchen. ;)

Zum Thema "Ruckeln":

Meine HD5870 hat auch geruckelt @ Battlefield 3 @ Ultra. Man muss nur einfach die Kantenglättung etwas reduzieren, und alles läuft wieder flüssig.
 
Zurück