Windows 8: Doch keine 500 Millionen Nutzer bis Ende 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Doch keine 500 Millionen Nutzer bis Ende 2013 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Doch keine 500 Millionen Nutzer bis Ende 2013

500 Millionen wären auch sehr stark übertrieben^^

Ich glaube eher, dass es auf eine ähnliche Nutzerzahl wie Vista kommen wird.

So wies aktuell aussieht warte ich auf Win9.
Win8 hat für mix imho nix interessantes zu bieten, kann ich gut drauf verzichten, egal was da irgendwer prophezeit oder auch nicht gg.

Die meisten lassen sowieso ne Generation aus. Und bei den vielen Win7-Nutzern sieht das schlecht für Win8 aus, zumal Win8 auf dem Desktop eine schlechte Figur macht.

Nach einem Test über einen Monat habe ich Win 8 wieder deinstalliert und bin wieder zu meinem VISTA SP2 zurück! Ich (und viele die ich kenne) können mit dem neuen Win nichts anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen das WIN8 sich gut verkaufen wird...

Das neue WIN8 wirds zwar gut auf Tablets verkaufen aber für Desktop PCs wird das Betriebsystem der größte MÜLL den ich je gesehen habe :daumen2: Hoffe der neue Taskmanager und so weiter kommen auch für WIN7.

Also Win8 hätte nur eine Chance, wenn es für Tablets optimiert wäre, aber ebenfalls auf Wunsch weiterhin einen Desktop bieten würde.

Mag sein, dass man uns früher oder später zwingt Win8, 9, 10 zu nutzen, weil Win7 nicht mehr unterstützt wird, aber solange werde ich mein Win7 auf den HomePcs weiter nutzen.
Und wer weiß, vielleicht wird der Markt auch ganz anders aussehen. Vielleicht wird Android die Nr.1 und entwickelt sich weiter, als man sich das heute vorstellen kann.

Tschüss Windows, hallo Linux. Hab die Schnauze voll von Ballmer und Konsorten, die vergeigen es doch immer wieder. Zum Spielen behalte ich Win7.

mal ne ernst gemeinte frage:
wieso sollte ich schon wieder wechseln? jetzt freut man sich erstmal, dass es vernünftig läuft und es genug tools gibt um sachen "nachzurüsten", die MS vergeigt hat. wieso soll ich dann meinen desktop mit sowas beschmutzen?
metro? who cares?
touchscreen? who cares, too?
...

Tschüss Windows, hallo Linux. Hab die Schnauze voll von Ballmer und Konsorten, die vergeigen es doch immer wieder. Zum Spielen behalte ich Win7.

Bis dann. Viel Spaß mit Linux. xD xD xD

mal ne ernst gemeinte frage:
wieso sollte ich schon wieder wechseln? jetzt freut man sich erstmal, dass es vernünftig läuft und es genug tools gibt um sachen "nachzurüsten", die MS vergeigt hat. wieso soll ich dann meinen desktop mit sowas beschmutzen?
metro? who cares?
touchscreen? who cares, too?
...
Sollst du doch gar nicht? O.o

warum nicht, wenn Windows 8 nimmst - also die Lizenzen die Firmen kaufen um Win 7 zu installieren und das gleiche mit allen Mobile-Handys... dann wird das scho irgendwie so sein, nur die echte Nutzung hiervon möchte ich doch mal stark bezweifeln.

und für office bleibst du dann nicht bei win 7 sondern nimmst linux? :what: oder was ist non-Spielen?

Und warum kostet 8 dann trotzt weniger Funktionen mehr als Win7.

Ich denke nicht das die Zahl bei nicht Neukäufern von PC hochliegt.

Also irgendwie denkt die Industrie wir sind bescheuert. Es gibt keine Vorschritt sondern in mancher Hinsicht einen Rückschritt. Dafür kommt jetzt auch jeder Sonderschüler mit der Materie klar.

Was mich auch aufregt sind die ganzen Browser auf Android. Wann bekommen die es hin Firefox Win = Android umzusetzen, was ist da so schwer?

Schwachsinn....selbst wenn der gesagt hätte"1 Milliarde"....wäre doch wurschtegal......bei Vista haben se auch Wünsche gehabt....kam ja dann doch anders...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück