• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

AW: Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

Danke !
Wusste gar nicht das das möglich ist :)
Sofort bestellt ;)

Nix ist unmöglich. Meist ist eine Anlaufstelle ein Bahnhofskiosk oder zb Verbrauchermärkte wie zb Real

AW: Aufrüsten oder neuen PC kaufen? Neues PCGH-Sonderheft jetzt vorbestellen, für Abonnenten ohne Versandkosten

Link klappt gerade (?) nicht.
ich überlege es mir zu kaufen.

Ich finde es immer wieder "lustig" wie mit dem Thema umgegangen wird bzw. das Fazit was gezogen wird.
Neue Grafikkarte rein ist zwar fast immer richtig aber gearde das >fast< ist das Fatale.

Teste gleich nochmal den link.

Von welchem Fazit sprichst du?

Hey,
kann man es noch in ein Mini DVD -Abo für 10,50€ bestellen? (3xPCHardware+Sonderheft 01/12)
lg
cyco
EDIT: Läuft das Mini Abo automatisch aus? Es ist ja kein Jahres Abo!
EDIT-2: Ich habe mir die Ausgabe (DvD 08/2012) jetzt geholt, leider hatten die nicht das Sonderheft -,-'

Zuletzt bearbeitet:

Muss leider sagen bin etwas enttäuscht vom Heft, auf Seite 19 wird mit den beispiel Konfigurationen und einer Bildunterschrift ala "Alle Komponenten sind getestet" Augenwischerei betrieben.
Das Asus Rampage IV Extreme passt niemals in das Corsair Carbide 400R, was im Forum des Herstellers (Carbide 400R and EATX motherboard - The Corsair Support Forums) bestätigt wird. Dennoch ist es bei allen drei beispiel Systemen als Gehäuse gelistet.

Wenn jemand ein verbogenes MoBo haben will kann er die Kombi aber trotzdem kaufen :)

Zugegeben, die eine Ecke liegt um vielleicht einen Millimeter auf - dennoch passt das Asus Rampage IV Extreme problemlos in das Corsair Carbide 400R und läuft darin 1A.

EDIT
Wir haben's gerade noch mal nachgestellt:

20120719_093305_cr.jpg 20120719_093317.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Genau: Sichherheitshalber kann man die Kante mit Klebeband abkleben. Von einem "verbogenen MoBo" ist hier allerdings nichts zu sehen. :)

Da fehlen ja auch die Schrauben auf den Bildern ;) :)

Aber bei mir half leider alles vorsichtige schieben und drücken nichts, es war vor allem bei der unteren rechten und mittleren Schraube zu viel Luft dazwischen. Wenn man dann die Schrauben anzieht fängt es an sich an der rechten Ecke zu verbiegen. Da ich gerne alle neun fixier Punkte benutze, alleine schon wegen dem Gewicht der übrigen Komponenten, ist das Gehäuse für mich nicht passend. Zu mal ich bis jetzt in keiner Beschreibung des 400R etwas von Extended ATX, Baugröße des Rampage IV Extreme, lese wie es z.B. bei dem Define XL von Fractal der Fall ist.

Kann auch sein das ich da einfach zu blöd war, aber habe jetzt ein anderes Gehäuse bestellt, da mir auch noch die Halterungen der Festplatten nicht gefielen. Mag da lieber Metall als Plastik.

Mein Board hat's über Monate hinweg mit drei Schrauben getan :ugly:

Naja grade wenn ich nen wuchtigen CPU Kühler draufhab ist mir die maximale Schaubenzahl schon lieber :ugly:

ich finde die sonderhefte echt klasse

Wollte mir das Sonderheft zulegen, da ich mir bald einen neuen PC zusammen schrauben möchte. In meinem Real gab es heute allerdings keine Ausgaben (mehr) zu kaufen.
Habt ihr einen Tipp wo ich die noch herbekommen könnte? Gehe morgen mal im Schreibwahrengeschäft vorbei, vielleicht habe ich ja Glück :hail:.

Hab alles mögliche abgesucht und im Laden nichts gefunden. Wollte dort vor dem Kauf eigentlich nur kurz durchblättern um zu sehen, ob das Heft mir bei meinem Projekt PC-Selbstbau auch wirklich hilft. Naja, vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen dazu beantworten, was ich mir an Informationen wünsche:
- Zusammenstellung von Hardware Komponeten in unterschiedlichen Preisklassen, da stellt sich mir auch die Frage, ob sich hardwaretechnisch in dieser Zeit viel getan hat und ob die Informationen noch immer brauchbar sind. Wollte z.B. einen i5 3570K benutzen, findet der in dem Heft schon Erwähnung?
- Zusammenbau des PC
- Installation BIOS/Betriebssystem/Treiber
- Übertakten (Graka & prozessor, ...)

Zum Aufrüsten ist ja auch noch was dabei, für mich mit einem Laptop mit einem 2ghz Core Duo und einer schwachen Radeon Graka aber eher keine Option. Alles im allen such ich einen Einstieg in den PC Eigenbau, habe noch keine Erfahrungen gemacht - das Forum ist aber schoneinmal top :daumen:.

Über Antworten würde ich mich freuen :)!

Der Core i5-3570K ist an sehr vielen Stellen im Heft vertreten, u.a. mit ausführlichen Benchmarks und im PC-Eigenbau-Workshop und im OC-Guide. Zusammenstellung von Hardware Komponeten in unterschiedlichen Preisklassen ist drin, wenngleich die GTX 660 (Ti) fehlt.

Ok, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, ich werde wahrscheinlich eh eine andere Graka nehmen.

Dann werde ich mir das Heft jetzt bestellen, top Forum & klasse Support :daumen:!

Zurück