AW: Warum aufrüsten manchmal ein Luxusproblem ist - Die PCGH-Redaktionskolumne
Ja die schöne Hardware, rückblickend und in die Zukunft betrachtet, reitzt mich auch ne menge neuer Hardware, bis jetzt kommte ich mich fast immer beherrschen, bis auf ein paar ausrutscher
Also zu den Tablets, empfinde diese eigentlich gar nicht nutzlos, ich besitzte ein Asus Transformer und nutze es hauptsächlich zum lesen, habe bestimmt schon ein dutzend Bücher drauf gelesen und etliche Comics, was eine menge Papier spart, und zumal die Comis sind ja durch den Druck in Papierform alles andere als Umweltfreundlich. Zudem hat man danach nicht massenweise Bücher rumliegen welche man NIE wieder in die Hand nimmt, aber auch nicht wegwefen will...
Handy habe ich ein HTC Desire, bin von diesem begeistert, auch mal unterwegs vernünftig emails lesen und mal das Internet durchstöbern. das Desire ist eigenlich schon stark überlebt und ein OneX reitz schon sehr, doch das Desire tut seinen Dienst und solange es funktioniert wird es nicht ersetzt. (und es muss ne menge mitmachen, schon sehr robust)
Im PC habe ich doch vor ein paar Jahren meinen grössten Verschwendungsfehler gemacht:
Hatte bei meinem PC neueinstieg einen Q9300 gekauft welcher ich auf 3,4ghz laufen hatte (da wäre, glaube ich, noch etwas mehr drin gewesen mit einem Besseren Kühler), da ich aber eigentlich AMD Fan bin, habe ich auf einen PhenomII 965BE gewechselt, was mir gefühlt, NULL gebracht hat, zudem musste ich damals wegen ddr2 auf ddr3 neuen Ram kaufen welcher zu diesem Zeitpunkt SHER teuer war... Jetzt habe ich ja eine i7 2700K und den wechsle ich erst wenn er nicht mehr reicht (durch die "schlechteren" OC Eigenschaten ist der IB nicht noch nicht mal einen Reitz wert). der PhenomII war nicht schlecht ich hätte ihn mir aber sparen können
Eine SSD sehe ich im moment nicht in meinem PC, denn biss auf die Ladezeiten würde sich nichts ändern, meine 2 Festplatten funktionieren zuverlässig und werde erst auf SSD umsteigen wenn man 500gb für unter 200 bekommt und das kann noch lange dauern. Im moment würde ich eher eine VelociRaptor kaufen.
Mich juckt es im Moment am stärksten für ein neues Netzteil in 80plus Platinium und eine gtx680, beider ist reltiv sinnfrei
Netztteil würde sich durch den Effizentsgewinn noch lange nicht rechenen, weil der meiste Strom eh im lehrlauf verpufft, dann heisst es eher auf die 80Plus Titanium Netzteile warten, die sollen auch in niedrigen Lastbereich effizent sein.
Ja bleibt noch die GTX680, die werde ich wohl kaufen, man darf sich ja auch mal was gönnen, hier reitzt aber weniger die Leistung, sondern eher die Technik welche mich doch schon sehr begeistert. Hoffe sie wird bei evga balf wieder verfügbar (Preise im moment nicht höher als bei anderen Onlineshop und bekomme hier noch 65Euro reduktion und jeden Monat 10Euro mehr
.gif)
dank F@H)