AMD senkt die Preise weiterer FX- und A-Serie-Chips um bis zu 22 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gut, dass AMD die Preise nach unten korrigiert
Schlecht, dass Intel dies nicht machen wird - weil sies nicht müssen
Schlecht auch, dass AMD weniger pro Stück verdient, aber gut, wenn man dadurch mehr verkauft und hoffentlich hat man endlich die Produktion im Griff.

Schlecht auch, dass AMD weniger pro Stück verdient, aber gut, wenn man dadurch mehr verkauft und hoffentlich hat man endlich die Produktion im Griff.

du hast sicher recht, aber ich glaube, dass AMDs Hauptproblem eher der zu geringe Marktanteil ist. Als Meister der Resteverwertung verdienen die sicherlich nicht so schlecht an teildefekten Chips. Man muss die Teile bloß loswerden.

Zum Spielen würde ich einen Bulldozer nicht kaufen, aber für alles andere wäre er jetzt Preislich sehr attraktiv.

An nem A8-3800/3820 wäre ich ja evtl sogar interessiert. Aber die gibt es ja nirgendwo zu kaufen :(

Achja und weiß einer wie die Performance von Diablo 3 mit der 6550D des Llano läuft?

Hallo

Ich habe einen A8 3870K und habe die Beta von Diablo 3 ausprobiert

Auf allen Details Max und auf einen 1680 x 1050 Zoll Monitor habe ich bei heftigen Kämpfen 35 FPS und wenn wenig los ist usw. 45 FPS
Und das mit der iGPU

Gruß

Ich würde eher zum A8-3870K greifen. Allerdings kommt bald Trinity.
Naja, mich schrecken die 125W TPD ab. Zumal ich eh nur den (untertakteten) Core2Duo E4600 im Mediacenter ersetzen will. Der schaffte es in Verbindung mit ner GTX260² (hatte ich testweise mal drin, geplant war eine passive 7750) nicht mal ansatzweise, die D3Beta flüssig darzustellen.

Ein 65W A8 mit 6550D wäre da vermutlich eine gute Alternative gewesen um D3 mal vom Sofa aus zu spielen. :ka:
Aber hast Recht, vielleicht bringt Trinity ja was.

Die müssten den Bulldozer schon verschenken, um meine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen. :(

Jo, stimme ich zu. Ich mochte AMD ja immer... die 2xxx+ Generation war der burner... Der Phenom 2 war ja ansich auch noch ok.. aber was die mit den neuen FX Prozis gemacht haben... Ein sehr teueres "Experiment" für den Desktopbereich.. Hätten se lieber die FXer komplett dem Serverbereich verschrieben und vlt noch 1-2 Monate mehr in die Optimierung investiert und lieber an dem Phenom 3 gearbeitet. Der hätte dan von mir aus auchn halbes Jahr nomma später kommen können. Oder AMD hätte mal geguckt dasse die Fertigungstechnologie der Phenom 2 CPUs verbessert würde. Preislich konnte man ja großteilig nicht meckern. Aber zumindest 15-20% mehr Leistung in Spielen bei gleichem Stromverbrauch wäre echt schön gewesen.

Jo, stimme ich zu. Ich mochte AMD ja immer... die 2xxx+ Generation war der burner... Der Phenom 2 war ja ansich auch noch ok.. aber was die mit den neuen FX Prozis gemacht haben... Ein sehr teueres "Experiment" für den Desktopbereich.. Hätten se lieber die FXer komplett dem Serverbereich verschrieben und vlt noch 1-2 Monate mehr in die Optimierung investiert und lieber an dem Phenom 3 gearbeitet. Der hätte dan von mir aus auchn halbes Jahr nomma später kommen können. Oder AMD hätte mal geguckt dasse die Fertigungstechnologie der Phenom 2 CPUs verbessert würde. Preislich konnte man ja großteilig nicht meckern. Aber zumindest 15-20% mehr Leistung in Spielen bei gleichem Stromverbrauch wäre echt schön gewesen.

Phenom 1 war auch eine Neuentwicklung, wie Bulldozer. Ab Pilledriver ist eine jährliche Steigerung von ca. 15% geplant.

Leider ändert das immernoch nichts daran, dass AMD mit Bulldozer im Desktop-Segment sich beide nicht vorhandenen Kniescheiben weggeballert hat und jetzt hinken sie noch weiter hinter Intel her.

Ich glaube die Lücke würden sie nur mit einem Wunder füllen können, und an Wunder glaub ich nicht:ugly:

FX-8150 für 185€?!

FFFFUUUUUUUUUU.

Jetzt komme ich in Versuchung mir das Teil zu kaufen, dabei wollte ich doch auf Piledriver warten. :(
Ich hoffe nur, dass Piledriver bald kommt. >_<

Zurück