Neu im Testlabor: Point of View TGT GTX 680 Ultra Charged mit drei Lüftern und Übertaktung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neu im Testlabor: Point of View TGT GTX 680 Ultra Charged mit drei Lüftern und Übertaktung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Point of View TGT GTX 680 Ultra Charged mit drei Lüftern und Übertaktung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Point of View TGT GTX 680 Ultra Charged mit drei Lüftern und Übertaktung

ja super, jetzt aber zackig mal paar testergebnisse ;-)

DIE WICHTIGESTE FRAGE: WIE LAUT IST SIE

sieht gut aus und die bereits ab werk mit +10% erhöhten werte wären für mich auch top :daumen:

trotzdem warte ich mal noch auf die gk110er :ugly:

Wann wird es einen Test du der Graka geben?

AW: Neu im Testlabor: Point of View TGT GTX 680 Ultra Charged mit drei Lüftern und Übertaktung

Schon wieder der Gammelkühler der nix kann außer Krach machen :>
Einer der großen Vorteile von AMD ist, dass sie XFX und Sapphire als Boardpartner haben. Die bieten nämlich im Gegensatz zum Rest gute Kühllösungen an die überdies auch leise geregelt sind. Gigabyte hat ja mit dem Windforce eigentlich nen ordentlichen Kühler, scheitert nur jeeeeeeeeeedesmal an dessen Regelung im Kartenbios wodurch er zwar übertrieben gut kühlt, dafür aber auch dementsprechend laut ist.

AW: Neu im Testlabor: Point of View TGT GTX 680 Ultra Charged mit drei Lüftern und Übertaktung

Einer der großen Vorteile von AMD ist, dass sie XFX und Sapphire als Boardpartner haben. Die bieten nämlich im Gegensatz zum Rest gute Kühllösungen an die überdies auch leise geregelt sind. Gigabyte hat ja mit dem Windforce eigentlich nen ordentlichen Kühler, scheitert nur jeeeeeeeeeedesmal an dessen Regelung im Kartenbios wodurch er zwar übertrieben gut kühlt, dafür aber auch dementsprechend laut ist.
Dafür hat Nvidia EVGA und Zotac! Zotac macht gute Kühler ich weis gar nicht wo das Problem ist. :P
Und ob dieser Kühler laut ist wird sich wohl erst in einem Test bestätigen oder auch nicht. ^^

sieht gut aus und die bereits ab werk mit +10% erhöhten werte wären für mich auch top :daumen:

trotzdem warte ich mal noch auf die gk110er :ugly:

Immerhin mal ne Werksübertaktung die man als solche bezeichnen kann weil sie unter Umständen tatsächlich auffallen könnte beim Spielen :ugly:

Wo bitte schön sind XFX und Sapphire bessere Boardpartner, als jene von Nvidia?

Ich hatte schon ne XFX -> Das scheiß Teil ist abgeraucht weil die Kühlung versagt hat ... und das nicht nur bei mir sondern die ganze Reihe ...

Wo bitte schön sind XFX und Sapphire bessere Boardpartner, als jene von Nvidia?

Ich hatte schon ne XFX -> Das scheiß Teil ist abgeraucht weil die Kühlung versagt hat ... und das nicht nur bei mir sondern die ganze Reihe ...

Ich hatte nun schon mehrere Karten von XFX und alle liefen sie gut. Meine 6850 hat super Temps. Nur etwas laut ist sie und XFX hat nicht grad einen tollen Support :/

B2T mich würden bei dieser Karte die Lautstärke und die Temps interessieren :D

Ich hatte nun schon mehrere Karten von XFX und alle liefen sie gut. Meine 6850 hat super Temps. Nur etwas laut ist sie und XFX hat nicht grad einen tollen Support :/

B2T mich würden bei dieser Karte die Lautstärke und die Temps interessieren :D

Ich hatte nur eine, WLP war schlampig aufgetragen usw... im Endeffekt eine Verarbeitung wie man sie von Billiganbietern kennt!

@ Sapphire keine Ahnung!

Es gibt bei allen Herstellern da immer gute und schlechte Überraschungen. Ich habe kurioserweise bisher immer mit den "günstigen" Karten keinerlei Probleme gehabt (hier POV, Powercolor usw.), dann aber bei ja angeblich so tollen Herstellern wie EVGA bisher AUSSCHLIESSLICH instabile Karten bekommen (und nein, der tolle Service wollte sie nicht umtauschen weil sie ja läuft - wenn man die Werksübertaktung zurücknimmt tat sie das auch stabil nur testen die Herren wohl nicht länger als 5 Minuten -.-).

also meine von powercolor ist sehr leise

frag mich ob die point of view überhaupt leise ist

Ich denke die Ultra Charged wird nicht sehr leise werden. Mal abwarten was der Test sagt.

Ich denke die Ultra Charged wird nicht sehr leise werden. Mal abwarten was der Test sagt.

Joah, ich denke das ist eigentlich immer ein entweder oder. Entweder ich möchte die Karte ab Werk deutlich übertaktet, oder ich möchte es silent. Beides luftgekühlt zusammen gibt es, wenn überhaupt, von den Herstellern nur höchst selten zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH_Raff schrieb:
Frühestens nächste Woche. Mal sehen. Erst mal ist Heft-Abgabe (und da ist der Test auf jeden Fall drin :-)).

MfG,
Raff

Zum Glück habe ich wieder Geld bekommen! :D
Aber dann muss ich zur Tanke oder Notfalls in die Stadt.
-.-"

Zurück