GTX 680 SC Signature: EVGA stellt weitere Variante von Nvidias derzeitigem Spitzenmodell vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 680 SC Signature: EVGA stellt weitere Variante von Nvidias derzeitigem Spitzenmodell vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 680 SC Signature: EVGA stellt weitere Variante von Nvidias derzeitigem Spitzenmodell vor

Das nützt mir aber nicht da ich ja nur die Backplatte sehe wenn die Grafikkarte eingebaut ist.

Wieso werden Grafikkarte nicht umgedreht eingebaut? :D

Threshold schrieb:
Das nützt mir aber nicht da ich ja nur die Backplatte sehe wenn die Grafikkarte eingebaut ist.

Wieso werden Grafikkarte nicht umgedreht eingebaut? :D

Ja stimmt. Irgendwie doof das die Karten verkehrt herum eingebaut werden :D
Da geben sich die Hersteller Mühe mit dem Design und niemand sieht's :ugly:

Ja stimmt. Irgendwie doof das die Karten verkehrt herum eingebaut werden :D
Da geben sich die Hersteller Mühe mit dem Design und niemand sieht's :ugly:

Ich warte mal auf das Case wo das Mainboard umgedreht eingebaut wird. Und der Deckel ist dann eine Sichtscheibe. :D

Das wäre sehr Cool :daumen:
Aber das wird wohl nicht so gemacht, weil dann die Abwärme der CPU in die GPU kommt ;)

Die CPUs haben immer weniger TDP. Die Kühler werden trotzdem immer fetter. Ich sehe da kein Problem.
Du kannst den Radiallüfter trotzdem untern einbauen. Oben hast du dann eine Designoberfläche. :daumen:
Schade dass so wenig Hersteller schicke Backplatten einbauen. Damit könnten sie was machen. Rein von der Optik her.
Vielleicht ein paar LEDs oder sowas.

Wo bleiben eigentlich die GTX680 OC Karten, die mehr als ~5% Merhleistung bieten? Gibts da schon welche?

Ich fasse zusammen - man pappt nen Aufkleber für 30 cent auf ne Referenzkarte, flasht ein BIOS mit Taktraten drauf die ausnahmslos jede GTX680 auf dem Markt schafft, gibt dem Kind nen neuen Namen und verkaufts für teures Geld an Fans, deren Hirn beim lesen von EVGA zuverlässig abschaltet :what:

naja, soll jeder machen wie er will aber wenn ich so ne Karte möchte kaufe ich mir das billigste Referenzdesign auf dem Markt und stelle im Precision Tool oder ähnlichem "+100 MHz" ein - dann hat man dasselbe (sogar noch etwas schneller) erreicht und 100€ weniger ausgeben. OK - es steht dann nicht EVGA drauf - was der Karte aber völlig wurscht ist.

Das ist ebenso. Ich habe mich auch von dem ROG Logo bei Asus einwickeln lassen und bezahle jetzt 330€ für das Board obwohl ein Board für 100€ weniger auch reicht.

Da steht aber eben nicht ROG drauf. :ugly:

Nein ist es nicht, Referenzdesign hat beispielsweise keine 8Pin-Strombuchse, wie man sie bei der GTX680 SC Signature sieht.

Meine Aussage bezog sich auf den Lüfter und die Abdeckung.

Das ist ebenso. Ich habe mich auch von dem ROG Logo bei Asus einwickeln lassen und bezahle jetzt 330€ für das Board obwohl ein Board für 100€ weniger auch reicht.

Da steht aber eben nicht ROG drauf. :ugly:

Meine Aussage bezog sich auf den Lüfter und die Abdeckung.

Die Abdeckung ist aber auch kein Referenzdesign ;)

Ich fasse zusammen - man pappt nen Aufkleber für 30 cent auf ne Referenzkarte, flasht ein BIOS mit Taktraten drauf die ausnahmslos jede GTX680 auf dem Markt schafft, gibt dem Kind nen neuen Namen und verkaufts für teures Geld an Fans, deren Hirn beim lesen von EVGA zuverlässig abschaltet :what:

naja, soll jeder machen wie er will aber wenn ich so ne Karte möchte kaufe ich mir das billigste Referenzdesign auf dem Markt und stelle im Precision Tool oder ähnlichem "+100 MHz" ein - dann hat man dasselbe (sogar noch etwas schneller) erreicht und 100€ weniger ausgeben. OK - es steht dann nicht EVGA drauf - was der Karte aber völlig wurscht ist.

Nja, ganz so schlimm ist es auch nicht ;) Die Karte darf dank 6Pin und 8Pin etwas mehr Strom ziehen und hat auch noch eine Phase mehr, ergo bleibt auch vermutlich etwas mehr Luft nach oben im Hinblick auf OC. Der Preis ist aber selbst dann sehr saftig, da gebe ich dir recht.

schickes design und endlich mal n hersteller der mit dem referenz-design mal mehr takt raufhaut als die custom-kühler-karten :daumen: - evga hat eier!

Zurück