GTX 680 SC Signature: EVGA stellt weitere Variante von Nvidias derzeitigem Spitzenmodell vor

...konnte auf Evga ned mehr warten. Hab mir nun ne MSI bestellt. Nach 4maligem verschieben des Liefertermins hatte ich keine Lust mehr und dachte mir: Schei... auf EVGA.

Naja....sind eh nirgends lieferbar...also der Incredible alk hat schon recht mit seinem 30 cent Aufkleber etc.;)

Ich fasse zusammen - man pappt nen Aufkleber für 30 cent auf ne Referenzkarte, flasht ein BIOS mit Taktraten drauf die ausnahmslos jede GTX680 auf dem Markt schafft, gibt dem Kind nen neuen Namen und verkaufts für teures Geld an Fans, deren Hirn beim lesen von EVGA zuverlässig abschaltet :what:

Man sollte vielleicht erst einmal lesen. Hiermal einen Anhaltspunkt was nicht ganz der Orginal-Version entspricht.

"bietet jedoch einen 6-Pin- und einen 8-Pin-Anschluss, statt der erst genannten zwei. Diese beliefern dann auch 5 Phasen, entgegen dem ursprünglichen 4-Phasen-Design"

Und dies mein lieber Alk wird sich sicherlich positiv bei dem Übertakten auswirken. Hinzu kommt daß das Ref.Design die von der VGA erwärmte Luft fast vollständig aus dem Case abführt was kein Custom Design besser kann. Nachteil ist eine etwas lautere VGA-Kühlung die aber auch noch etwas reduziert werden kann, wenn man z.B. die kostengünstige Wärmeleitpaste durch eine hochwertige ersetzt. 3 Jahre eingeschränkte Garantie werden geboten, plus StepUp für -KR Modelle, welche die Signature ist und kein Garantieverlust bei De- und Montage solange die VGA nicht physisch beschädigt wird und die Teile im Orginalzustand verbleiben.

Sicherlich hat dies alles seinen Preis, für meinen Geschmack sind alle GTX680 z.Zt. noch übertrieben teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch warten, entweder auf den echten Kepler oder auf zumindest durchdachtere und WIRKLICH übertaktete Modelle.

Man sieht an den ganzen sehr früh erscheinenden "OC" Modellen, dass man hier nur schnell irgendwas auf den Markt schmeißt, um schnell Kohle zu machen und sich Marktanteile zu sichern.

Gute Produkte sind das deshalb noch nicht!

Spannend finde ich die AMP Modelle von Zotac mit dem dicken und leisen Kühler!

Ich hab mich echt auf Kepler gefreut aber ich weiß nicht was ich von GPU Boost halten soll, ist ja ne nette Idee aber ich will selber takten, und da geht weit mehr als die 50-100MHz, ich mein das sind vllt 1-3fps :lol:
Und dann dieser "Stromturm", welcher Designer ist auf diese absolut augenfeindliche Idee gekommen ?!

Zur Karte: Die Abdeckung hat was, auch die aufgeborhte Stromversorgung macht was her aber OCén damit wird trotzdem nicht groß drinne sein

Ich persönliche das Referenzdesign besser bzgl. der Wärmeabfuhr, aber hinsichtlich der Lautstärke und Hitze sind die Customs besser. Vielleicht findet ja mal Designer die Mittellösung mit Abluft nach draussen und besseren Kühler.

Deswegen finde ich OC mit den Referenzdesign (Nur Kühler betreffend) nicht gut.

Man sollte vielleicht erst einmal lesen. Hiermal einen Anhaltspunkt was nicht ganz der Orginal-Version entspricht.

"bietet jedoch einen 6-Pin- und einen 8-Pin-Anschluss, statt der erst genannten zwei. Diese beliefern dann auch 5 Phasen, entgegen dem ursprünglichen 4-Phasen-Design"

Und dies mein lieber Alk wird sich sicherlich positiv bei dem Übertakten auswirken.
Wie wirkt sich denn im Alltag aus?

Im Alltag hat man in der Regel wenig Probleme wenn man ne Grafikkarte mit 1, 2 oder 3 Axiallüftern hat, die die Abwärme im Gehäuse verteilen. Wichtig ist nur das man ne gute Gehäusedurchlüftung hat.

Naja.
Übern PCIe Slot können 75 Watt kommen, pro 6 Pin Anschluss auch 75 Watt. Pro 8 Pin Anschluss können 150 Watt fließen.
Heißt das Standartdesign kann 75+75+75 also 225 Watt maximal ziehen, das EVGA Design mit 6+8 pin kann 300 Watt ziehen.
Da gehts dann aber schon eher über Extrem Übertaktung. Unter Luft kommst du eigentlich nicht an die Grenze, somal meist der Chip schon früher nicht mehr mitmacht.
Gibt aber auch einige Hersteller bei dennen dafür kaum noch Strom über den PCIe Slot fließt. Bei der MSI GTX 580 Lightning waren es glaub nur 9 Watt obwohl man bis 75 gehen könnte.

Zurück