Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?
 
Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Deathkartz, Republic Commando und Titan Quest können mich als Fortsetzung begeistern.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

mmm
System Shock 3
Thief 3
Arcanum 2
Vampire - the masquerade (3)

Fallout und Deus Ex gibt es (relativ?) gute Vortsetzungen.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Da sind viele wirklich gute Spiele bei, bei vielen würde ich aber auch sagen, ich behalte sie lieber so in Erinnerung, wie sie waren.

Am interessantesten wäre für mich noch Falcon und Battle Isle.

Viele andere haben ja im Prinzip ihre Nachfolger. Panzer General hat mit Panzer Corps z.B. ein gutes Remake und wer Strike Commander mochte wird vermutlich auch Gefallen an HAWX finden. Welchen Namen das Spiel letztendlich trägt ist für mich ehr zweitrangig, die Qualität muss stimmen.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Dethkarz, Grim Fandango, KoToR und vor allem Secret of Mana :D
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Ich spreche gleich mal für meine Freunde mit und komme auf einen Nenner: NFS Underground (ein 3. Teil wäre der Wahnsinn) und AoE im Stile von Teil 1 und 2 als Remake (Wäre für mich persönlich das Beste, was es gibt, wegen Kindheitserinnerungen) :daumen::hail:
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

NFS Underground war tatsächlich eines der ganz wenigen "Auto-Spiele" das sogar mich begeistern konnte^^
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

ich wünsch mir so sehr ein neues Homeworld^^
ich find das spiel einfach klasse, vorallem mit mods
3 dimensionaler raum in einem RTS und diese komplexität, verbunden mit auch heute noch ansehnlichen weltraumschlachten *sabber*
und Transporttycoon würd ich mir auch wünschen, ich verbring heute auch noch stundenlang im onlinemodus in OpenTTD^^
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

XIII war echt ne Klasse für sich und das schier endlose tunen in NFS Underground vermisse ich.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Was ist mit G Police? War doch auch ein recht erfolgreicher Titel. Von Holiday Island hätte ich gern eine Fortsetzung. Das war mein erstes PC Spiel auf CD.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Black Mesa... :-| Ist hier zwar nicht aufgeführt, aber auf das Half Life Remake warte ich sehnsüchtig! Dafür würde ich liebend gern zahlen.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

NFS Underground! *-*
Bei meinem Bro wäre es Soul Reaver. :schief:
Was ist mit Shadow Man und was zum Teufel hat Mirrors Edge da was zu suchen!? Das Game hat immernoch eine Bombengrafik. :P
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

bin ich wirklich sooo alt???

ich kenne fast alle Spiele und habe den Großteil auch gespielt....teilweise vor langer Zeit.
Und damals haben uns auch die Grafik und die Soundeffekte vom Hocker gerissen und herrliche Stimmung herbeigezaubert...:)
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

pod, transport tycoon, rollercoaster tycoon, bleifuss oder titan quest wären echt mega :D
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Ich empfand AoE als Kind irgendwie als das Non-Plus-Ultra, ich hatte zwar keinen Vergleich, abe rmir erschien es als ein PC-SPiel, das besser nicht sien könnte und super ist, wie es ist. Kann mich auch an keinen Bug oder so erinnern, dne ich damit mal gehabt hätte. Auf 24" 1920x1080 sieht das SPiel wohl etwas anders aus, als damals auf der Röhre, bloß leide rläufts bei mir irgendwie nicht, auch nicht per Kompatiblitätsmodus. :(

Weiß jemand zufällig ob es EIGENTLICH funktionieren müsste ?? Vielleicht liegt es ja an der CD oder so.
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Dungeon Keeper und Star Trek - Elite Force. Die würde ich auch heute noch einmal spielen :daumen:
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Mechwarrior wird ja schon weiterentwickelt,

im Multiplayer gibts ne geilen Crysis Mod namens Mechwarrior Living Legens

und Piranha Games entwickelt eine echte fortsetzung aber irgendwie wird da nix draus



Darkstar One, ein echt geiler Weltraum Shooter, oder wie man das auch nennen will, genau das richtige Spiel für mich, kopierschutz etwas nervig, aber naja...

es gibt kein Vergleichbares Spiel dazu
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Ich wäre für POD , AOE, NFSU, Secret of Mana, Titan Quest und Roller Coaster Tycoon
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Ich empfand AoE als Kind irgendwie als das Non-Plus-Ultra... Kann mich auch an keinen Bug oder so erinnern, dne ich damit mal gehabt hätte.

Geht mir auch so. Es ist zwar kein Bug, aber ich weiss noch genau, dass die Mauern keine Tore hatten. Man musste also immer eine Lücke lassen oder bei Bedarf einen Teil der Mauer einreissen :D Das ist der einzige Fehler, der mir an AoE aufgefallen ist. Kennt ihr noch den Cheat mit den Protonkriegern? :D
 
AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

No one lives forever
Systemshock
Duke Nukem als Remake (Das neue hat mir auch sehr gefallen!)
Quake
Kommander Keene
W0lfenst3in als Remake bzw. neues, das neuste war wirklich grenzwertig
Black Site - Area 51 vllt ein Nachfolger
Chrome bräuchte einen
Cold Fear
Singularity
und und und...

Auch wenn einige nicht davon auf der Liste stehen, aber es gibt zu Hauf' Spiele, die eine Fortsetzung bzw ein Remake verdienen!
 
Zurück