Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Secret of Evermore... mich überkam ebend ein krasser Flashback! :ugly: Ich hab das Spiel sowas von vergessen... reanimate pls! :daumen:
Chrono Trigger und Secret of Mana waren/wären auch schön!

Sonst Dethkarz, Drakan, Hexen, Oddworld... aber eig. sind in der Gallerie alles Perlen die ein Remake oder ähnlich verdient haben!

AW: Diese 106 Spiele-Legenden sollten durch Crowdfunding wiederbelebt werden - Welche Titel würden Sie unterstützen?

Geht mir auch so. Es ist zwar kein Bug, aber ich weiss noch genau, dass die Mauern keine Tore hatten. Man musste also immer eine Lücke lassen oder bei Bedarf einen Teil der Mauer einreissen :D Das ist der einzige Fehler, der mir an AoE aufgefallen ist. Kennt ihr noch den Cheat mit den Protonkriegern? :D

Auf jeden Fall, es gab ja die krassesten Cheats, vor allem der Truck, der alles begräbt, wo er hinfährt :ugly:
Aber das ging nur beim 1. Teil, der 2. hatte andere Sachen, die ich nicht mehr weiß ^^

Also bei mir würde einiges zusammenkommen. Muss ich bei Gelegenheit mal posten, aber 2 Titel können schon mal raus aus der Liste. Die X Serie wird irgendwann dieses Jahr mit X Rebirth fortgesetzt und Panzergeneral wurde bereits in Form von Panzer Corps wiederbelebt.

Fehler: Age of Empires --> letzter Teil war 2005 (Teil3 ....) und 2007 Addon "the asian dynasties"

AoE2 hatte meines Wissens nach max. Auflösung: 1024X768? versucht mal die Auflösung vorher so tief zu reduzieren auf Vista (meine ich) hatte ich es schon lauffähig gespielt...

Ist die Bilderklickstrecke ernst gemeint? Warum sollte ich einen Thief Nachfolger finanziell unterstützen, ist doch bereits länger angekündigt. Und warum kam laut Eurer Rechnung der letzte Titel der X-Reihe im Jahr 2005? Albion Prelude erschien 2012 und der "richtige" Nachfolger X-Rebirth ist auch noch für dieses Jahr angekündigt. Warum sollte ich da per Crowdfunding noch Geld rein pumpen? (Mal davon abgesehen, dass ich das bei der X-Reihe vielleicht sogar machen würde)

Aber man könnte es downsampeln oder?

Ich installiers gleich mal

Auf jeden Fall x-Wing,Interstate und Jedi-Knight!

Ich empfand AoE als Kind irgendwie als das Non-Plus-Ultra, ich hatte zwar keinen Vergleich, abe rmir erschien es als ein PC-SPiel, das besser nicht sien könnte und super ist, wie es ist. Kann mich auch an keinen Bug oder so erinnern, dne ich damit mal gehabt hätte. Auf 24" 1920x1080 sieht das SPiel wohl etwas anders aus, als damals auf der Röhre, bloß leide rläufts bei mir irgendwie nicht, auch nicht per Kompatiblitätsmodus. :(

Weiß jemand zufällig ob es EIGENTLICH funktionieren müsste ?? Vielleicht liegt es ja an der CD oder so.

Bei mir funktioniert es problemlos, man muss nur die exe gegen eine andere austauschen, die man hier wahrscheinlich nicht erwähnen darf ;)

btt: Wenn die Qualität von einem Remake stimmt, würde ich bestimmt für ein Remake von AoE1/2 Geld bezahlen :)

Fehler: Age of Empires --> letzter Teil war 2005 (Teil3 ....) und 2007 Addon "the asian dynasties"

AoE2 hatte meines Wissens nach max. Auflösung: 1024X768? versucht mal die Auflösung vorher so tief zu reduzieren auf Vista (meine ich) hatte ich es schon lauffähig gespielt...

Ich muss meine Desktopauflösung nicht runterschrauben. Die max. Auflölsung vom Spiel ist 1280x1024.
Das einzige was man machen sollte damit die Farben richtig dargestellt werden, ist den Prozess vom Explorer zu beenden (nur bei Vista/7 notwendig).
kA wieso dann die Farben richtig dargestellt werden :-/

Zuletzt bearbeitet:

Industriegigant und Freelancer fallen mir spontan ein.

schlecht recherschiert. Einige Titel befinden sich bereits in der Entwicklung, der Outcast nachfolger sogar schon mit einer Art pseudo Crowd founding. Ist nun ein Indy Projekt auf Basis der CE3.

Outcast | open Outcast

Die Auflistung ist (wie so oft von PC GAMES) ziemlich panne und voller Fehler. "MAD TV letzter Teil aus dem Jahr 1996" --> MAD TV selbst ist aus dem Jahr 1994, 1996 erschien dann der Nachfolger, der abgebildete Screenshot zeigt jedoch den ersten Teil von 1994 und nicht den von 1996. Da passt einfach nichts zusammen!!!

naja, viele dieser Auflistungen sind wohl auch Lückenfüller und wiederholen sich alle paar monate...wenn ich alleine nur an die 100. "Cryengine meets reality" vergleiche denke :ugly:

Die Auflistung ist ziemlicher Müll.

1. Einige Remakes sind schon in der Mache. (Vampire: The Masquarade (Troika games) -> The World of Darkness (CCP))
2. Daten wurden verdreht. (z.B. AoE)
3. Viele der Titel brächten kein Crowdfunding, um entwickelt zu werden. (z.B. - und besonders - Warcraft) Sie passt also überhaupt nicht zum Artikel.

Aber einige wenige Perlen habe ich gesehen:
Secret of Evermore
Secret of Mana
Oddworld
Dungeon Keeper

Weiter zu erwähnen wären:
X-COM: Aliens Unknown (schon in der Mache)
Black and White 3
Leisure Suit Larry (shut up and give them your money! :D)
King's Quest
Space Quest

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer Neuauflage von Secret of Mana wäre ich auf jeden Fall dabei.

Für die meisten Spiele würdem mir Windows 7-Patches reichen. Neuauflagen finde ich nicht so dolle. Von 100 Remakes werden 99 in den Sand gesetzt.

Anonsten eben, wie ich glaube schon genannt:
- Neverwinter Nights
- Planet of Death
- Freelancer
- Railroad-Tycoon

Bis auf NWN bekomme ich keins der genannten Spiele auf Win7 zum Laufen.

Wer BleiFuss toll findet, sollte sich mal an Trackmania versuchen.

JackTheHack schrieb:
naja, viele dieser Auflistungen sind wohl auch Lückenfüller und wiederholen sich alle paar monate...wenn ich alleine nur an die 100. "Cryengine meets reality" vergleiche denke

Tage trifft es eher. C64-Klassiker, deine genannte Cry-Engine, und viele andere...

Ich finde AoE (in der Art von 1 +2) und SUM würden auf jeden Fall eine Fortsetzung verdienen. CoH auch, aber dass ist ja noch nicht so veraltet. Ein neues WC wäre auch gut, vllt. kommt es ja nach dem letzten Teil von SC2.

Nach all den Jahren Spiele wie Zack Mc Kracken und Co usw zu sehen ist schon Lustig. Ich fand die Grafik damals echt gut, Defender of the Crown hatte selbst auf dem C64 ganz Ordentliche.
Anhand dessen sieht man ganz gut wie weit die Technik gekommen ist, allerdings gibt es immer weniger Spiele pro Jahr die mich auch nur Ansatzweise so Fesseln wie die meisten der alten Titel. Leider ist dass Spiel ansich immer weniger Wichtig genommen worden.

Ganz klar braucht es neue Teile, aber bitte mit fast 1zu1 des Spielerischen vom Original von,

1. Wing Commander 1/5 (3 und 4 hatten kaum Spieltiefe, es ging nur noch um die Videos)

2. Panzergeneral wo man auch Deutschland Spielen darf (bin es leid immer auf mein Opa zu Ballern! und bitte kein Echtzeit Crap ich mag diese Rundenbasierenden Spiele mehr, da kann man in Ruhe Nachdenken wie beim Schach, dieses Bildschirm gewusel ala C&C nervt mich einfach nur)

3. Eye of the Beholder (Geniales RPG von SSi)

4. Mad TV (Die etwas andere aber richtig Lustige Sim)

5. Jeanne d’Arc (War richtig Geil auf dem Amiga500, eine Mischung aus Kaiser, Defender of the Crown usw, mit Simeigenschaften Steuern einnehmen Burgstürmen oder Abwehren Schlachten ect.)

UFO 1 - Enemy Unknow (Kommt! Hehe)

mfg

ich würde mir ein C64 Klassiker "M.U.L.E" wünschen. (MULE)

System Shock, NOLF, Beyond Good and Evil, Jedi Knight-Serie, Star Trek - Elite Force, Vampire, NfS Porsche oder Motor - City und Oddworld wären Kandidaten wo ich nicht lange nachdenken würde

Zurück