21:9 Tv mit Monitor Clonen?!

Pseudo4aktiv

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich benötige eure Fachkompetenz ;)

Ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Phillips 21:9 TVs mit einer Auflösung von 2560 × 1080,
und habe einen Samsung Monitor 17" in der Standard Full HD Auflösung.

Ich möchte Später sowohl Monitor als auch TV an meine GTX 560 TI (Wir bald gegen eine bessere Grafikkarte getauscht) anschließen.
Zwar nicht beide Gleichzeitig nutzen aber eben bequem zwischen ihnen wechseln, mal da mal da zocken sozusagen.

Nun das Problem, ich kann den Desktop ja nicht Klonen, zwecks der unterschiedlichen Auflösungen,
wie kann ich trotzdem beide "Monitore" gleich verwenden, ohne große um -bzw. einstell arbeiten jeweils vor dem Wechsel des "Monitors".
Man ist ja auch faul und will direkt von der Couch mal den Computer nutzen.

Danke im Voraus für eure Mühen und Ideen

Anhänge

• philips-cinema-21-9.jpg
    philips-cinema-21-9.jpg
    495 KB · Aufrufe: 2.438
  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    9 KB · Aufrufe: 326
Nehm halt einfach den erweiterten Modus, dann kannst du auch beiden gleichzeitig nutzen.
Auf dem 21:9 Zockst und an deinem 17er lässt dir was anderes anzeigen zb.

Aber im erweitertem Modus sehe ich doch zb. die Tasktleiste nicht auf beiden Monitoren oder?
Und wie verhält sich das mit dem spiel, wie schiebe ich es zwischen den Monitoren hin und her? sind ja nicht alle immer in einen Fenstermodus umzuschalten (glaube ich zumindest)
Aber schon mal danke

Die Taskleiste bleibt auf dem Hauptbildschrim wo dann auch das Spiel starten wird. Den Hauptbildschrim kann man selbst devinieren.

Also du kannst einfach zwischen den beiden hin und herschalten (sehr komfortabel unter windows 7 mit windowstaste+p) . Da muss auch nichts weiter eingestellt werden, also mach dir keinen Stress!

Wenn du allerdings "klonen" möchtest, dann skaliert dein TV die Auflösung hoch, was je nach Qualität des verbauten Scalers unschön aussehen kann , aber nicht muß. Die neuen Phillips sollten das ganz gut beherschen ;)

Also bei meinen zwei Monitoren ist das auf jeden Fall so ( habs soeben nochmal getestet ;) )

Er nimmt halt immer die "natürliche" Auflösung des Geräts, wenn man sonst nix einstellt.

Ich würde aber noch hinterfragen, ob der TV wirklich die 2560x1080 eingangsseitig akzeptiert oder ob er das nur intern hochskaliert...

Auf dem Datenblatt wirkt es so, als könnte er eingangsseitig maximal 1920x1080 annehmen

Zurück