21:9-LCD in der Spiele-Praxis: Welche Games unterstützen die neuen Displays?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
21:9-LCD in der Spiele-Praxis: Welche Games unterstützen die neuen Displays?

Jetzt ist Ihre Meinung zu 21:9-LCD in der Spiele-Praxis: Welche Games unterstützen die neuen Displays? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 21:9-LCD in der Spiele-Praxis: Welche Games unterstützen die neuen Displays?

AW: 21:9-LCD in der Spiele-Praxis: Welche Games unterstützen die neuen Displays?

Wenns alle Spiele unterstützen dann würde ichs mir überlegen einen zu kaufen:daumen:

AW: 21:9-LCD in der Spiele-Praxis: Welche Games unterstützen die neuen Displays?

Es werden nie alle Spiele unterstützen.:schief:

Einen sympathischen, neuen Praktikanten habt ihr da!

Ich habs da etwas leichter, da mich 21:9-Modelle eher wegen der Arbeitsfläche und der Mehr"bildschirm"möglichkeit interessieren, also z.B. in 1920 spielen, rechts daneben ein Streifen Browser, Chat, TS, foobar2000 etc.

Eine Frage, die letztens schon mal aufkam, interessiert mich allerdings weiterhin: Wie gut sehen Blurays bzw. ähnliches Bildmaterial in 2,35:1 aus? Die sind ja meist trotz des Bildformates in 1920x1080 abgelegt, sodass die 21:9-Bildschirme hier interpolieren müssen. Hat sich das jemand schon mal angeschaut?

is das nich eher was für asiatische leute ?????:ugly:

hab nich wirklich lust auf nen 21:9 monitor zu hängen :daumen2: da hab ich oben und unter liber mehr bild:daumen:

Hi

Also ich habe einen 21:9 Monitor von LG und bin zufrieden.

@ SchwarzerQuader

Filme schauen auf dem monitor ist cool, sieht finde ich natürlicher aus durch das format.
Bei Filmen mit einen Schwarzen rand oben und unten muss man es bissl beschneiden sonst nimmt er die schwarzen steifen weiterhin mit.

Gruß FlashSniper

Zuletzt bearbeitet:

is das nich eher was für asiatische leute ?????:ugly:

hab nich wirklich lust auf nen 21:9 monitor zu hängen :daumen2: da hab ich oben und unter liber mehr bild:daumen:

der wird breiter und nicht oben und unten zugeschnitten:lol: Schaut euch mal die Fernseher von Philips genauer an.Top

Ich habs da etwas leichter, da mich 21:9-Modelle eher wegen der Arbeitsfläche und der Mehr"bildschirm"möglichkeit interessieren, also z.B. in 1920 spielen, rechts daneben ein Streifen Browser, Chat, TS, foobar2000 etc.

Eine Frage, die letztens schon mal aufkam, interessiert mich allerdings weiterhin: Wie gut sehen Blurays bzw. ähnliches Bildmaterial in 2,35:1 aus? Die sind ja meist trotz des Bildformates in 1920x1080 abgelegt, sodass die 21:9-Bildschirme hier interpolieren müssen. Hat sich das jemand schon mal angeschaut?

schau dir mal die Philips Fernseher an die machen das echt super auch 16:9 Programme auf 21:9 ohne verzehrung.Frag mir nicht wie sie das machen aber es geht.

schau dir mal die Philips Fernseher an die machen das echt super auch 16:9 Programme auf 21:9 ohne verzehrung.Frag mir nicht wie sie das machen aber es geht.

Durch Zoom, also sprich das Bild wird irgendwo abgeschnitten sein.

Ich bin mit 16:9 bisher zufrieden, auch für Filme reicht es eigentlich. Aber am PC brauche nun wirklich nicht 21:9.

Durch Zoom, also sprich das Bild wird irgendwo abgeschnitten sein.

Ich bin mit 16:9 bisher zufrieden, auch für Filme reicht es eigentlich. Aber am PC brauche nun wirklich nicht 21:9.

Falls es schonmal aufgefallen ist in vielen 16:9 Filmen ist oben und unten auch heute noch ein schwarzer Rand.

Also bei Grid, NFS-Hot Pursuit 2010 und Dirt2 geht es, GTA IV und CS:GO gehen nicht. Das sind so die Spiele die ich schon mal getestet habe!

Falls es schonmal aufgefallen ist in vielen 16:9 Filmen ist oben und unten auch heute noch ein schwarzer Rand.

Dann sinds 21:9 Filme bei denen ein schwarzer Rand sie zum 16:9 Format macht. Er schrieb aber 16:9 Filme und das sind für mich die ohne Rand und dort würde dann beim Zoomen ein Stück fehlen :P

Naja mir reichen meine 3 X 24 das allerdings ist nicht das selbe......

Auf das nächste Heft bin ich auch mal gespannt, der Dell wird ab 25.3. bei prad "freigeschaltet"

Würde ich gerne mal antesten wie das so ist im "Kinoformat" zu zocken.
Sieht ja schonmal interessant aus.

BTW Hab nen Philips und die machen das echt gut :D

Ich hab mir Mitte Dezember das Dell-Modell gekauft und mich ganz bewußt für 21:9 entschieden.
Ich nutze oft 2 Fenster nebeneinander und Spiele mit dem Seitenverhältnis werden auch immmer mehr.
Aktuell ist es SimCity. Filme in 21:9 sind für mich dann nur Bonus, sehen aber dann nun wirklich so aus wie sie solllen.
Das Bild ist top, viele Bildeinstellungen und Anschlüsse sind vorhanden.
Für mich ist die Auflösung von 2560x1080 ein guter Kompromiss zwischen mehr Bildinhalt und noch beherrschbarer Grafikleistung.
Ich möchte den Monitor nicht mehr missen wollen.

Zurück