• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

21:9-Displays für Gaming würde ich...

21:9-Dislpays für Gaming würde ich...

• ... auf jeden Fall kaufen.

Stimmen: 71 9,3%
  • ... vielleicht kaufen.

Stimmen: 329 42,9%
  • ... nicht kaufen.

Stimmen: 344 44,9%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 23 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    767
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
21:9-Displays für Gaming würde ich...

Der Cinema 21:9 Gold (50PFL7956K) von Philips ist ein neues 21:9-Display, welches auch für Spieler interessant sein könnte. Der Monitor bietet 100 Hertz bei Full-HD-Auflösung und eine von Philips angegebene Reaktionszeit von 2 ms Grey-to-Grey. Dazu gibt es LED-Hintergrundbeleuchtung, 3D über Polarisation und Ambient Light. Full-HD bedeutet bei 21:9 übrigens 2.560 x 1.080 Pixel.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...219-Display-von-Philips-vorgestellt/LCD/News/

Zuletzt bearbeitet:
AW: 21:9-Dislpays für Gaming würde ich...

[x] Sonstiges/Keine Angabe

Erstmal Testberichte abwarten. Wer weiß was für Panels die verbauen^^
Ich kauf ungern die Katze im Sack. :D

Der Link führt auf die Hauptseite! :ugly:

[x] vielleicht kaufen. Zu diesem Bildformat gibt es einfach noch zu wenig Erfahrungen im Gaming-Bereich. Daher warte ich erstmal ab, was denn so die Zukunft bringt.

Ich habe etwas länger zwischen vielleicht und nicht kaufen geschwankt, habe mich letztendlich aber für nicht kaufen entschieden, da mir das breitgezogene Bild nicht gefällt.

Außerdem haben Fernseher meist einen sehr schlechten Input lag oder Reaktionszeit, also fürs' häufige Spielen vollkommen ungeeignet.

Ich habe etwas länger zwischen vielleicht und nicht kaufen geschwankt, habe mich letztendlich aber für nicht kaufen entschieden, da mir das breitgezogene Bild nicht gefällt.

Außerdem haben Fernseher meist einen sehr schlechten Input lag oder Reaktionszeit, also fürs' häufige Spielen vollkommen ungeeignet.

Das mit dem Input-Lag stimmt mittlerweile nicht mehr, mit TV´s der neuen Generation sind Spiele auf jeden Fall ohne weiteres möglich.

Aber zum Topic: 21:9 find ich super für Filme, aber zum Spielen ist 16:9 perfekt, warum also wechseln?

Sehr interessant aus Spielersicht sind allerdings die 3D-TVs, da man Splitscreen-Spiele im Fullscreen spielen kann!

... nicht kaufen.
Das ist etwas was die Welt nicht braucht !!
Ich habe mir erst kürzlich einen Bildschirm gekauft der 16:10 hat (30zoll), aber auch bei meinen letzten Monitor habe ich zu 16:10 gegriffen obwohl alle behaupteten das 16:9 die Offenbarung ist :schief:
Ne ne, diese Umstellungen auf ein anderes Bildformat ist NUR GELDGIER sonst nichts :daumen2::daumen2:
Hat man doch die letzten 20 Jahre bei den Fernsehern gesehen was da teilweise für abenteuerliche Formate präsentiert wurden.... und bei jedem Format wurde gesagt das es das non plus ultra sei :nene:
Ne ich werde noch in Zehn Jahren einen NICHT 3D fähigen, 30zoll, 16:10 Monitor haben :)

[x] ...nicht kaufen

In schreibtischtauglichen Größen wären die mir viel zu schmal und breit gezogen. Schon 16:9 finde ich nicht schlecht, aber anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig.

[x] vielleicht kaufen.

Aber in etwa 5 oder 7 Jahre und ehr fürs Wohnzimmer, für den Schreibtisch bleibe ich lieber bei 16:10/9.

[X]sonstiges
Ob so ein Breites Ding auf meinen Schreibtisch passt, ohne zum slimline-Display zu schrumpfen, müsste ich erstmal testen. Aber so oder so müsste es meine allgemeinen Anforderungen an einen neuen Monitor erfüllen und die erste lautet da:
min. 1200 Pixel in der Höhe
Und das erfüllt bislang kein 21:9 Display. (und wenn es eins macht, dann muss ich nochmal mit meiner Grafikkarte verhandeln ;) )
Wenn dann wäre ich aber gleich für 24:9 mit Dual-Input-Option. Dann kann man optional zwei Rechner im 1600x1200 Splitscreen dranhängen.

ich find ja schon 16:9 schlecht, da muss es doch nicht noch breiter gezogen werden.
Ich hab zwar ein 16:9 Monitor, aber 16:10 wäre mir doch schon lieber gewesen.

[x] auf jeden Fall kaufen, wenn ich Geld sch***** könnte :ugly::lol:

Eyefinity machts doch vor: Sorrund-Gaming

und bei einem 21:9 Monitor hab ich doch ein langes bild mit einer großen Fläche.
Also ich würde den monitor kaufen, wenn er nicht so extrem teuert ist. :D

...wahrscheinlich nicht kaufen.

Da hätte ich lieber einen 16:10, aber die gibt es ja so gut wie nicht mehr.

[x]Vielleicht
Es käme auf jedem Fall auf den Preis und die Leistung an.
Für mich stellt sich aber auch die Frage, ob da nicht evtl. ein Beamer angebracht wäre (was auch nicht grad billig ist).

[x] vielleicht kaufen.

Wenn der Preis und die dafür gebotene Leistung stimmt. Mal Testberichte abwarten.

[Sonstiges] Nur kaufen wenn eine höhere vertikale Auflösung als 1080px zur Verfügung steht.

Zurück