• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

21:9-Displays für Gaming würde ich...

21:9-Dislpays für Gaming würde ich...

• ... auf jeden Fall kaufen.

Stimmen: 71 9,3%
  • ... vielleicht kaufen.

Stimmen: 329 42,9%
  • ... nicht kaufen.

Stimmen: 344 44,9%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 23 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    767
  • Umfrage geschlossen .
AW: 21:9-Dislpays für Gaming würde ich...

[x]... auf jeden Fall kaufen.

Muss sich nur was am Preis tun, dann kann man mal drüber reden

[x] vielleicht kaufen.
Zu diesem Bildformat gibt es einfach noch zu wenig Erfahrungen im Gaming-Bereich.
mal schaun was die zukunft so bringt.

aber etwas zu breit für einen schreibtisch ist das schon ...

Zuletzt bearbeitet:

16:9 reicht doch völlig aus, wozu 21:9?

Selbst bei den meisten 16:9 Filmen hat man wieder dicke Balken am oberen und unteren Bildschirm, zum Glück kann man bei Games noch einstellen in welcher Auflösung man zockt.

Man stelle sich mal vor, 21:9 setzt sich bald bei TV's durch und irgendwann hat man da auch wieder Balken, also noch schmaleres Bild.

Diese Formatänderungen werden nur eingeführt um mehr verkaufen zu können, als nächstes kommt bestimmt 26:9 oder so was in der Richtung :ugly:
Ne ich bleib bei meinen :D

[x] Sonstiges/Keine Angabe

Wie 21:9?
Siehe Signatur, 48:9 ist annehmbar. Ich zitiere "Full HD (wenn auch hir bissl mehr) ist so 1990!"

Blubb

[X] Würde ich Vielleicht kaufen

Solange das Ganze einen angemessenen Preis hat und auch mit Reaktionszeit, Kontrast und Auflösung pro Fläche anderen Bildschirmen nicht hinterherhängt bin ich nicht abgeneigt. Das wäre vor allem eine bessere Alternative zum Mulimonitoring wo man Lücken von den Bildschirmrahmen und viele belegte Videoausgänge hat.

[x] ... vielleicht kaufen.

Aber erst mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

[x] ... vielleicht kaufen.
ich war mal von den gebogenen ultrabreiten Displays sehr angetan, muss die aber in echt sehen, ob die mir fürs Gaming taugen. Der Preis darf gerne auch runtergehen :)

AW: 21:9-Displays für Gaming würde ich...

wäre schon nice. finde ich jedenfalls besser als 2 monitore nebeneinanderzustellen, da so keine balken der rahmen in der mitte des bilds sind.
nur der preis muss halt auch stimmen...

[X] ... vielleicht kaufen.

Wenn ich Hardware hätte, die diese Auflösung ordentlich betreiben könnte ;-)

Kommt drauf an wie schnell die Spielehersteller mitmachen würden. Bei Breitbild hat es ja gedauert bis auch der Hinterletzte kapiert hat, dass es definitiv der neue Standard ist.

Ich find auch fürn Pc ist zu breit, für Fernseher eher interessant.

Übrigens Rechtschreibfehler in der Überschrift, Dislpays. :)

[x] Sonstiges/Keine Angabe

Wie 21:9?
Siehe Signatur, 48:9 ist annehmbar. Ich zitiere "Full HD (wenn auch hir bissl mehr) ist so 1990!"

Blubb

Full HD ist definiert über 1080 Zeilen und damit immer noch moderner als das, was du nutzt :P

Kommt drauf an wie schnell die Spielehersteller mitmachen würden. Bei Breitbild hat es ja gedauert bis auch der Hinterletzte kapiert hat, dass es definitiv der neue Standard ist.

Die meisten Hersteller haben es bis heute nicht kapiert und verkaufen slimline statt widescreen.
Welchen Blickwinkel hat Crysis 2 nochmal? 55°? :daumen2:

Ich würde mir ein solches Display nicht kaufen wollen, da ich so (übertrieben) breite Bilder nicht mag (am besten finde ich bis jetzt immer noch 16:10). Wenn die Anzeige so breit ist, stört mich das dann schon wieder eher, weil ich dann oben und unten vorbei schaue (beim nahen davor sitzen um diesen Effekt zu vermeiden, bringt mir dann die zusätzliche Anzeigefläche auch nichts, da ich meinen kopf durch einen Unfall bedingt nur noch geringfügig hin und herdrehe (stärkere Drehungen bereiten mir Schmerzen). Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das das menschliche Blickfeld etwa 170° * 110° umfasst, also etwa 17 : 11 umfassen würde. Deshalb verstehe ich eigentlich auch den extremen Breitbildhype nicht, aber da hat jeder wohl auch seinen eigenen Geschmack. :schief:

Ich würde mir eines Kaufen umso größer um so besser :D
Aber nich für 4000€ maximal würde ich 800 - 1000€ ausgeben

also ich würde jetzt kein 4000€ ausgeben --> aber bis 350€ würde ich mir so ein ~ 27" 21:9 Display schon Kosten lassen.

16:9 reicht doch völlig aus, wozu 21:9?

Selbst bei den meisten 16:9 Filmen hat man wieder dicke Balken am oberen und unteren Bildschirm

Weil diese Filme eben NICHT im 16:9 Format sind. Bei 21:9 wären diese Balken nämlich weg.
21:9 ist ein aus dem Kino stammendes Format und für entsprechende Filme sehr wohl sinnvoll.
Für Games finde ich es aber nicht nötig.

Zurück