Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor

"sollten Sie Testwünsche haben, äußern Sie diese also schnell ;-) "

will it blend? ^^

1600 euro nur für die cpu :ugly: soviel kostet mein pc + 27 zoll monitor und 5.1 set :what:

Naja was erwartet ihr bei einer der schnellsten x86 CPUs am Markt ....

@Topic ... am interessantensten für einen Test ist wohl wie es mit dem übertakten aussieht. Ein Test mit beiden in einem Dual CPU Boards wäre auch nice. :devil: (Sofern das nicht ohnehin geplant ist)

mfg

Find's auch schade, das ihr die Top Modelle testet. Mal ehrlich, die sind hier evtl. für 0,01% der Leserschaft interessant. Die entsprechende Kundschaft wird wohl auch eher in die c't schauen (die von den CPUs begeistert war, im übrigen).
Mich hätten viel mehr die kleinen Modelle auf Consumer Boards interessiert.
Könntet ihr in Erfahrung bringen, auf welchen Consumer Boards die neuen Xeons laufen? ASRock listet (als einziger? Bei Gigabyte, Asus und MSI findet man garnix - wenn überhaupt, dann die alten Xeons) die meisten Modelle auf, aber leider nicht die kleinen Modelle (E5-2620 fehlt z.B.). Wär klasse!

Grüße!

Ich habe gerade an PCGH_Marc eine PN geschrieben, denn ich würde mich über einen Vergleich von i7 2600K/i7 3960X/ E5 - 2687W freuen <-> Auch Game-Benches bitte ;)

Liebe Grüße

Ich habe gerade an PCGH_Marc eine PN geschrieben, denn ich würde mich über einen Vergleich von i7 2600K/i7 3960X/ E5 - 2687W freuen <-> Auch Game-Benches bitte ;)

Liebe Grüße

das hätte super aussagekraft:daumen:

ausserdem wer schön wenn eine work unit für folding@home fürs team 70335 [smp, big, big-big] gerchnet werden würde,
im singel wie im dualmodus der cpu´s.
greetz sc59

edit:
mit der darstellung von PPD und TPF als vergleich zu den anderen dynamischen test sehr wertvoll für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der 2620 mal etwas mehr interessieren. 6 Kerne und knapp über 300 Euro. Allerdings leider nur 2,0 Ghz Takt. Vielleicht lassen die sich ja übertakten. Zudem wäre da Gamebenchmarks auch sehr interessant. Kommt ihr an einen 2620??

Mich würde der 2620 mal etwas mehr interessieren. 6 Kerne und knapp über 300 Euro. Allerdings leider nur 2,0 Ghz Takt. Vielleicht lassen die sich ja übertakten. Zudem wäre da Gamebenchmarks auch sehr interessant. Kommt ihr an einen 2620??

Also das mit OC wurde ja abgeschmettert, obwohl man ja über Strap bei 2011 gehen kann. Finde diese CPU recht gut, würde gern wissen, wie viel langsamer/schneller der 2620 im vergleich zum 2600K ist

Also das mit OC wurde ja abgeschmettert, obwohl man ja über Strap bei 2011 gehen kann. Finde diese CPU recht gut, würde gern wissen, wie viel langsamer/schneller der 2620 im vergleich zum 2600K ist

Ach so ich dachte das mit dem OC gilt nur für die 8 Kerner :-)

Ein Test des 2620 wäre sehr interessant, gerade wie er sich gegen wie oben genannt den 2600k in Games schlägt, der ja deutlich höher getaktet ist. Zumal ist der 2620 noch ne Server CPU, die sich sogar die breite "Masse" leisten könnte.

Grüße

Ach so ich dachte das mit dem OC gilt nur für die 8 Kerner :-)

Ein Test des 2620 wäre sehr interessant, gerade wie er sich gegen wie oben genannt den 2600k in Games schlägt, der ja deutlich höher getaktet ist. Zumal ist der 2620 noch ne Server CPU, die sich sogar die breite "Masse" leisten könnte.

Grüße

Genau deswegen finde ich diese ja interessant ;) Und man zockt ja nicht immer ;)

Zurück