Powercolor zeigt die weltschnellste Radeon - die HD 7970 Vertex 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor zeigt die weltschnellste Radeon - die HD 7970 Vertex 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor zeigt die weltschnellste Radeon - die HD 7970 Vertex 2

kommt von sapphire nicht eine mit dicken 1150mhz?
somit dürfte die "vertex 2" (keine ssd ohboard??) diesen titel nicht lange haben bzw. nichtmal bekommen.

mfg

genau daran habe ich auch als erstes gedacht. wieso gibt pcgh diesem artikel denn so eine headline, wenn sie kurz zuvor von einer besseren karte gesprochen haben (sapphire toxic) ???

Die Toxic wird vermutlich nicht innerhalb der nächsten Wochen im Handel liegen, daher die Aussage. Somit ist Powercolor erst mal vorne.

MfG,
Raff

Ich warte dann lieber auf die Sapphire Radeon HD 7970 Atomic WC / Sapphire Radeon HD 7970 Atomic RX und extra Kühler für die VRMs. :D

Aber nur 1,5GB RAM? Das würde ich ner 6950 noch zugestehen, aber keiner Highend Karte mehr, die man jetzt neu kaufen kann. Wäre schon peinlich, wenn man ne richtig schnelle Karte hat, dann Skyrim mit den letzten Patches und 1-2 kleineren Texturmods versieht und die Karte auf einmal in die Knie geht, weil der RAM voll läuft.

Aber nur 1,5GB RAM? Das würde ich ner 6950 noch zugestehen, aber keiner Highend Karte mehr, die man jetzt neu kaufen kann. Wäre schon peinlich, wenn man ne richtig schnelle Karte hat, dann Skyrim mit den letzten Patches und 1-2 kleineren Texturmods versieht und die Karte auf einmal in die Knie geht, weil der RAM voll läuft.

Den Teil hast du falsch verstanden, die Karte hat natürlich 3GB.

Ich hoffe, dass ich das falsch verstanden habe. Ich lese das so: Da die Karte nur 1,5GB hat, kann das Layout auch für die 7950 verwendet werden.

Citynomad schrieb:
Ich hoffe, dass ich das falsch verstanden habe. Ich lese das so: Da die Karte nur 1,5GB hat, kann das Layout auch für die 7950 verwendet werden.

Achte auf die Satzzeichen. Da steht nämlich, dass sie sich die Platine mit der 7950 teilt, welche dann aber in Kombination mit 1,5 Gb auftritt.

Und wer hat sich ausgedacht die Karte ausgerechnet VERTEX2 zu nennen wo der Name in der PC-Community doch größtenteils bekannt ist unter "Die unzuverlässigste SSD im Handel"?
...halte ich für ziemlich mißglückt^^

Schaut echt lecker aus das Schnittchen :D
Würde sehr gut in meinen Rot-Schwarzen Rechner passen :) Wenn jemand so eine hat und tauschen will nur bescheid sagen ;) :D (Nicht ernst nehmen)

Jetzt kommen erst die richtig interessanten Karten auf den Markt. Besonders die Sapphire und die neue MSI sind da interessant. Echt doof für die Leute, die gleich nach Release zugeschlagen haben.

Ansichtssache. Wer beim Release zugeschlagen hat, hat bis zum Erscheinen der fetten Custom-Designs schon ein Vierteljahr Spaß damit – und kam teils günstiger weg. Warten kann man immer (tm). ;)

MfG,
Raff

Zurück