2012 sind 50 Prozent aller Spiele in 3D

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann werde ich mir wohl ein neues Hobby suchen (müssen). Ich kann durch eine Sehschwäche bedingt keine Stereoskopischen oder ähnliche 3D Effekte sehen. Mich nervt auch dieser 3D Hype in den Kinos weil man entweder die Wahl zwischen '3D-Digital-und-sauteuer' oder '2D-analog-und-unscharf' hat. :daumen2:
 
Naja diesen 3D Hype gab es ja schonmal aber es hat sich nicht durchgesetzt.
Bin mal gespannt ob es mit der heutigen Technik vllt. was wird...aber wie schon gesagt
2012 schon 50% der Spiele in 3D? Auf keinen Fall...das is mal wieder einfach so aus der Luft gegriffen.
 
Hat der gute Mann mal selbst geschaut, wie Spiele in 3D aussehen? So anstrengend, wie das aktuell noch für die Augen ist, würde man in CoD 4 keine ganze Runde aushalten.
 
bezweifel ich auch, wenn man bedenkt das die meisten garnicht berreits sind, für die ganze benötigte Technik soviel Geld auszugeben!

Bis 2012 ist noch ein wenig hin. Ich denke die 120Hz Technik für Desktop-Bildschirme wird nicht nur ob des 3D-Hypes ein wenig weiter verbreitet sein sein. (siehe Einschätzungen/Tests von PCGH).

Dennoch sind 50% aller Spiele nicht unrealistisch - es wird ja nicht gesagt, dass 50% aller Spiele in 3D konsumiert werden - sondern diese Unterstützung haben. Man kann es also an und aus schalten...
 
Bis 2012 ist noch ein wenig hin. Ich denke die 120Hz Technik für Desktop-Bildschirme wird nicht nur ob des 3D-Hypes ein wenig weiter verbreitet sein sein. (siehe Einschätzungen/Tests von PCGH).

Dennoch sind 50% aller Spiele nicht unrealistisch - es wird ja nicht gesagt, dass 50% aller Spiele in 3D konsumiert werden - sondern diese Unterstützung haben. Man kann es also an und aus schalten...

Wenn es einzig um die Möglichkeit geht dieses Feature dazuzuschalten glaube ich auch das es möglich wäre.
Aber darauf ausgelegt zu sein ist da schon wieder eine ganz andere und absolut an den Haaren herbeigezogene Theorie.
 
Bis 2012 ist noch ein wenig hin. Ich denke die 120Hz Technik für Desktop-Bildschirme wird nicht nur ob des 3D-Hypes ein wenig weiter verbreitet sein sein. (siehe Einschätzungen/Tests von PCGH).

Dennoch sind 50% aller Spiele nicht unrealistisch - es wird ja nicht gesagt, dass 50% aller Spiele in 3D konsumiert werden - sondern diese Unterstützung haben. Man kann es also an und aus schalten...

davon war auch die rede bei hdtv's. in zukunft billiger und weit verbreitet. schau dir an wie teuer die dinger, auch nach jahren, immernoch sind...
 
Naja diesen 3D Hype gab es ja schonmal aber es hat sich nicht durchgesetzt.
Bin mal gespannt ob es mit der heutigen Technik vllt. was wird...aber wie schon gesagt
2012 schon 50% der Spiele in 3D? Auf keinen Fall...das is mal wieder einfach so aus der Luft gegriffen.

Damals war das was ganz anderes. Da war Polfilter zu teuer, also hat man Farbbrillen engesetzt. Die Technik hat sich seit damals aber extrem weiterentwickelt, sodass 3D sich viel mehr einsetzen lässt. Das ist alles nicht mit damals zu vergleichen, absolut nicht.

Dass die dann 3D Unterstützung haben kann ich mir aber vorstellen, so unrealistisch ist das nicht.
 
davon war auch die rede bei hdtv's. in zukunft billiger und weit verbreitet. schau dir an wie teuer die dinger, auch nach jahren, immernoch sind...

Hm? Sind sie doch. In der Einführungsphase haben diese Geräte um die 3.000€ gekostet. Heute bekommt man um die 500€ ein FullHD TV mit teils besserer Bildqualität als die damals erhältlichen. Und die 120Hz Monitore sind auch nicht viel teurer als jene 60Hz Monitore, die vor drei Jahren verfügbar waren. Sollte der Preistrend also ähnlich sein, sollten wir 120Hz Monitore 2012 wohl auch um die 159€ bekommen ;-)
 
Rotax glaubt: Ubisoft ist 2012 pleite.

Mal ehrlich, dass 3D auch bei Computerspielen langsam aber sicher im kommen ist ist doch klar.

Aber 2012 50% ist wohl sehr unrealistisch.

Ich buddel den Thread dann wieder aus!
 
@ mixxed_up
Ich sag ja vllt wird mit der heutigen Technik was daraus...
Wie es damals (technisch gesehen) war weiß ich nicht so genau ich muss zugeben mein Wissen über dieses 3D gedöns ist nicht ausgereift aufgrund mangelnden intreresses daran.
 
Dennoch sind 50% aller Spiele nicht unrealistisch - es wird ja nicht gesagt, dass 50% aller Spiele in 3D konsumiert werden - sondern diese Unterstützung haben.

Und das ist eine durchaus realistische Schätzung. Einer 3D-Engine 3D-Bilder zu entlocken ist nun wirklich keine große Kunst (vor 10 Jahren hat das nahezu fehlerfrei im Treiber funktioniert, ganz ohne Unterstützung durch die Spiele). Nur bei Post-Effekten und Menüs/Overlays müssen die Entwickler ein bißchen aufpassen, aber auch bei letzteren arbeiten mitlerweile ettliche Titel ebenfalls mit 3D-Elementen.


Damals war das was ganz anderes. Da war Polfilter zu teuer, also hat man Farbbrillen engesetzt. Die Technik hat sich seit damals aber extrem weiterentwickelt, sodass 3D sich viel mehr einsetzen lässt. Das ist alles nicht mit damals zu vergleichen, absolut nicht.

Der letzte 3D-Hype am PC verwendete Shutterbrillen und seitdem hat sich die Technik dahin entwickelt, dass man...
...
...heute (primär) Shutter-Brillen verwendet. Einzige Neuerung ist, dass diese jetzt das vierfache Kosten, maximal 60Hz können und kaum ein Nutzer einen passenden Monitor besitzt. Imho werden diese Faktoren die Zahl der in 3D konsumierten Spiele nicht unbedingt steigern.


Polfilter waren übrigens schon immer bezahlbar, für die Kinos lag (und liegt) das Problem in der doppelten Projektortechnik und den speziellen Leinwänden, die man dafür braucht. Für den Heimgebrauch in der interlaced Darstellung.
 
Ja, das meinte ich ja mit zu teuer. Die Leinwand, Projektoren ... da war Anaglyphen 3D einfach billiger. An den 3D Hype im vorletzten Jahrzent hab ich gar nicht gedacht. Aber diese Elsa Shutterbrille flimmerte doch vielmehr, und nun flimmert es immerhin weniger ...
Oder täusche ich mich?
 
Ich persönlich halte von Stereoskopie (in Spielen) in seiner heutigen Form garnichts, denn derzeit halbiert man sich damit nur die Framerate zugunsten eines Effektes, an dem man sich nach ca. 20 minuten sattgesehen hat.
Da schalte ich doch lieber noch Ambient occlusion, Hochwertiges AA und AF im Treiber hinzu als mir dieses kontrastloses, unscharfes geflimmere anzutun...

Btw: ich hab NVs 3dVision schon mal getestet, meine Meinung beruht daher auf meinen eigenen Erfahrungen.

@UBI: 2012 werden euch 50 Prozent eurer derzeitigen Mitarbeiter verlassen haben, weil ihr ein Sauverein seid.:ugly:
 
Zurück