• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2011-v3 System

Mantle lohnt sich nur bei einer schwachen CPU, denn es nimmt Last von der CPU und dann langweilt sich der 6-Kerner noch mehr. Die 290X lohnt sich nicht, da sie nicht merklich schneller ist als die 290, aber trotzdem 50-80€ teuerer ist.

EDIT: Das X99-A würde ich aufgrund der schlechten Kühlung der Spannungswandler nicht nehmen, mindestens das X99-S sollte es schon sein.

Eine AiO-Wakü ist nur teuerer, lauter und nicht besser als ein potenter Luftkühler à la Dark Rock Pro 3.

ich habe damals selbst zur "zukunftssicheren" 2011 Serie gegriffen mit 3820er. Heute ist das Ding ausgestorben und wenn ich aufrüste muss ich auch das Board wechseln. Also ich würde mich niemals auf dieses Pseudo high end mist einlassen da es eh in 1 Jahr wahrscheinlich dann eine Rev 2011-4 oder so ein Blödsinn gibt was dein Setup Wertlos macht

ich habe damals selbst zur "zukunftssicheren" 2011 Serie gegriffen mit 3820er. Heute ist das Ding ausgestorben und wenn ich aufrüste muss ich auch das Board wechseln. Also ich würde mich niemals auf dieses Pseudo high end mist einlassen da es eh in 1 Jahr wahrscheinlich dann eine Rev 2011-4 oder so ein Blödsinn gibt was dein Setup Wertlos macht

egal ob Mainstream oder Enthusiast, Intel lässt sich immer neue Sockel einfallen um die Boardkäufe anzukurbeln. Der x87 Chipsatz unterstützt nicht mal Broadwell trotz gleichem Sockels!

Thx Threshold.Das S schaue ich mir gerade nebenbei an,danke dafür.Aber wieso ein größeres Case?Ist das R5 nicht so groß wie es aussieht bzw. beschrieben wird?
Ist das P10 nicht schlechter weil es doch ATX 2.31 hat,das Straight Power 10 aber 2.4...

Die Komponenten erzeugen recht viel Abwärme, die musst du aus dem Case raus kriegen. Daher ist ein großes Case nie verkehrt.
Sinnvoll sind 140mm Lüfter vorne und hinten.

Die ATX Version ist egal. Das P10 ist dem E10 überlegen.

Wenn ich mir eine 290X hole,würde ein 6 Kerner auch spürbar von mantle profitieren?weil mich hat der Gedanke an mantle schon gejuckt,aber...ich war mir nie sicher ob ich doch zu einer AMD greifen soll.

Nein. Mantel lohnt bei schwächeren CPUs.

Wurde schon ein Releasetermin für ein Board mit (X99 und) USB 3.1 genannt?

Lohnt nicht. Es gibt nicht mal USB 3.1 Geräte. Spar dir also den Aufpreis.

Das mit dem OC wollte ich eh machen,deswegen auch der AiO Wasserkasten,weil es ist halt wasser,aber preiswerter als eine Custom Kühlung.Ich möchte halt mein Budget in den Rechner stecken und eher wenig in die Kühlung.Ich weiß,falscher Vorsatz aber joa,so bin ich :)

Wenn du einen Wasserkasten nimmst, dann tausch auf den Fall die Lüfter aus, denn die Werkslüfter sind alle durch die Bank viel zu laut.
Luftkühler ist so eine Sache. Wenn du Pech hast, passt die Grafikkarte nachher nicht mehr, weil der Kühler zu breit ist und den oberen Slot blockiert.

was wäre dein ein besseres CASE?Ein Big Tower?Weil ich weiß nicht wieviel platz ich habe.aber ich will aj gar keine Custom.AiO reicht mir eig.

Schau dir mal das Phanteks Enthoo Pro oder das Corsair 750D an.

Wenn du einen Wasserkasten nimmst, dann tausch auf den Fall die Lüfter aus, denn die Werkslüfter sind alle durch die Bank viel zu laut.
Luftkühler ist so eine Sache. Wenn du Pech hast, passt die Grafikkarte nachher nicht mehr, weil der Kühler zu breit ist und den oberen Slot blockiert.

Schau dir mal das Phanteks Enthoo Pro oder das Corsair 750D an.

Für die s36:be quiet Silent wings 2 oder eher aus der neuen PCGH die Phobya (G.Silent heißen die glaube ich)?

Die Silent Wings 2 sind a) schwierig an ne Wakü zu kriegen und b) nicht für Radiatoren ausgelegt.

Für ne Wakü am Besten Noiseblocker BlackSilent Pro.

Für die s36:be quiet Silent wings 2 oder eher aus der neuen PCGH die Phobya (G.Silent heißen die glaube ich)?

Ich würde Noiseblocker nehmen.
BeQuiet hat leider keine Lüfter für Radioatoren. Die Silent Wings gehen zwar, aber ist viel Bastelarbeit und die Leistung ist nicht perfekt.

Ok.Noiseblocker notiert.
Habe mal ein bisschen rumgeschaut.was ist mit dem Gehäuse?Würde alle meine Anforderungen erfüllen.

Ich habe mir die Enthoo Gehäuse schin oft angeschaut, nur bei dem Urban kann man so gut Radiatoren einbauen. Bei dem Luxe weiß ich nicht ob man die auch so schön vorne einbauen kann.

Und mein neues X99 Mainboard ist auch schon gekommen. :daumen:
Der Prozessor ist ebenfalls da. :D
Nur der RAM fehlt. :motz:
Was für ein Board und welcher Prozessor? Nur mal aus Neugier...

Beim Luxe kannst du vorne, oben und unten Radiatoren einbauen.

Ich habe mir das Asus X99 S bestellt. Dazu den i7 5820k und 4x4GB 2800er Ripjaws.
Als Kühlung kommt Wakü rein, im Deckel einen 420er Radiator.

Zurück