200mm Lüfter für Corsair 600T White gesucht

So,

Hier mal mein Erfahrungsbericht von den letzten 3 Tagen:

Gegen meine Prinzipien habe ich mir doch 2x Bitfenix Spectre LED White gekauft und gleich am Freitag noch eingebaut.
Das Ergebnis ist erschreckend... Ich höre gar nix mehr !!! Die Lüfter sind so was von leise, der Hammer.

Natürlich ist der Airflow geringer als mit den Originallüfter, aber ausreichend. Beim Spielen (BF3) habe ich den Gehäuseregler auf 50% und immer noch, mit dem Kopf oberhalb der Tischplatte, nicht hörbar. Der Katzenbrunnen am Ende des Zimmers ist akustisch wesentlich dominanter.

Heute habe ich recht erschrocken, über ein lautes Lüftergeräusch während des Spielens, das Gehäuse geöffnet um zu gucken wo das herkommt. Es waren die Lüfter der GraKa :-) Die habe ich vorher noch nie wirklich gehört bzw. ist es nie aufgefallen wegen der lauten Corsair Lüfter. Die GraKa Lüfter wiederum liefen auf 55% mit ca 2350 upm.

Das Fazit:

Natürlich kann ich hier nicht mit messbaren Zahlen um mich werfen. Aber um ein lautes Lüftergeräusch gegen ein kaum hörbares einzutauschen, kann ich die Bitfenix nur empfehlen !! Die Temperaturen sind vom Mainboard leicht (2-4 Grad) gestiegen und es macht auf 7 oder 12V keinen großen Unterschied. Habe jetzt beim spielen ca. 45 Grad, vorher waren es 41-43 Grad.

Aktuelle Bilder könnt ihr in meinem Sysprofil in den HD Bildern sehen

AW: 200mm Lüfter für Corsair 600T White gesucht

Ich melde mich mal wieder mit neuen Erfahrungen. Neuer Post, damit der Threat weiter oben steht ;)

Nach meinem versuch mit den beiden Bitfenix Spectre bin ich aufgrund des doch recht geringen Airflow´s und steigender Hitze auf eine andere Lösung übergegangen:

Hinten: Noiseblocker M12-P
Oben: 2x Noiseblocker M12-P (raussaugend, außen angebracht)
Vorn: Bitfenix Spectre Pro LED 200mm

Fazit: das System ist im vorderen Bereich auf geringster Einstellung wieder hörbar aber "WEIT AUS" kühler geworden. Den Festplattenturm musste ich leider versetzen, weil er sonst mit dem 25mm tiefen Lüfter kollidiert hätte. Will bei Zeiten nochmal einen 30mm tiefen Lüfter testen, ob der u.U. leiser ist. Der Bitfenix macht 900upm und ist schon recht laut... Ich habe noch 2 Cooler Master Mega Flow 200 (allerdings in LED Blau) rumliegen. Damit will ich demnächst mal einen Lautstärken Test machen. Wenn es etwas bringt, bestell ich mir einen weißen oder tranparenten mal gucken. Aber blau oder rot passt halt gar nicht zum Rest.

Aktuelle Bilder sind wie immer im Sysprofil in der HD Galerie hinterlegt.

Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht ?? Postet hier ...

Wenn du den 30mm dicken Lüfter bereits getestet hast, passt dieser denn vernünftig in die Front wenn du ein bisschen was am Gehäuse veränderst ? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du mit dem lauten Frontlüfter und möchte den mit dem Coolermaster Megaflow ersetzen. Oben kommen bei mir dann auf jeden Fall auch 2x 120mm Lüfter rein, weil die zusammen mit sicherheit mehr wärme aus dem Gehäuse ziehen als der einzelne 200mm Lüfter. Ich habe den Coolermaster auch schon bestellt, wenn ich ihn rein bekomme melde ich mich wieder :).

GTXMatze schrieb:
Wenn du den 30mm dicken Lüfter bereits getestet hast, passt dieser denn vernünftig in die Front wenn du ein bisschen was am Gehäuse veränderst ? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du mit dem lauten Frontlüfter und möchte den mit dem Coolermaster Megaflow ersetzen. Oben kommen bei mir dann auf jeden Fall auch 2x 120mm Lüfter rein, weil die zusammen mit sicherheit mehr wärme aus dem Gehäuse ziehen als der einzelne 200mm Lüfter. Ich habe den Coolermaster auch schon bestellt, wenn ich ihn rein bekomme melde ich mich wieder :).

Sah mal, welche Farbe hast du von dem CM Lüfter genommen, also LED? Find es schade, das es die nicht mit weißen LEDs gibt.

Ich habe den Lüfter in Blau genauso wie die zwei 120mm-Lüfter die ich oben am Gehäuse angebracht habe... Sieht eigentlich recht gut aus und die Lüfter haben auch alle ins Gehäuse gepasst vorausgesetzt man versetzt den Festplattenkäfig, wie du ja bereits erwähnt hast!

Entschuldige dass ich mal wieder so spät antworte habe gerade beruflich viel stress ...Ich mach am WE mal ein paar Bilder vllt auch ein Video wenn du noch interessiert bist ! mfg
:)

Zurück