200mm Lüfter für Corsair 600T White gesucht

AW: 200mm Lüfter für Corsair 600T White gesucht

Die Xigmatek ( 20cm ) sind nur gedrosselt wirklich brauchbar ( ca 700 Upm ) , außerdem sind die ohne Bastelaufwand nicht für den Fronteinbau geeignet. Die haben nur die Verschraubung auf der Druckseite

Ist der Lüfter von Bitfenix überhaupt für den Einbau an der Gehäusefront geeignet?
Bräuchte auch neue Lüfter für mein Corsair Gehäuse.

Leider nicht. Nach dem Ausbau (schon schwierig) war es noch schwerer den Lüfter wieder einzubauen. Musste dann einen anderen Befestigungssatz nehmen. Anders ging es nicht.

Aber die Lüfter taugen nix. Überhaupt kein Durchsatz

Um noch mal das Thema aufleben zu lassen, folgende Frage:

Lohnt es sich den oberen Lüfter gegen 2x 120mm Enermax Cruzer zu tauschen ??

Also den Bitfenix finde ich als Gehäuselüfter klasse, wenn man nicht viel Druck braucht und es leiser sein soll. Aber willst du es ruhig haben? Oder eher leistungsfähiger?

Hm. Die Bitfenix habe ich schon gehabt und zurück geschickt...

Ich persönlich fand die viel zu schwach, auf maximal Drehzahl schaffen die fast so viel Wind wie die original Lüfter auf Minimumdrehzahl

Natürlich waren sie leise aber ineffektiv

Zu deiner Frage: Leise und effizient soll der Lüfter sein :-) was sonst ;-)

Schön wäre ein Silent Wing als 200'er. Aber die Nachfrage in dem Segment ist wohl nicht so groß

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Von denen hab ich 2 im Gehäuse. Die sind top.

Das tiefe rot gefällt mir. Nicht so grell. Wie die Glut in einem Ofen.

Die braucht man auch nicht drosseln. Volle Drehzahl sind die auf 700 Umdrehungen. Leise und ordentlich Wind.

P.s.: Die Kühlung ist auch astrein. Nicht umsonst sind meine Komponenten trotz 4Ghz OC CPU und 900/2000MHz GPU trotz allem so kühl. Muss natürlich auch Platz im Gehäuse sein, für den Luftstrom.

Edit : Falls die auch weiss sein sollen weiss ich leider nicht. Vierlleicht gibt´s die ja auch in anderen Farben, bzw. ohne. Blau gibt´s die schonmal so weit ich weiß.

Hier bei ca. 9,58Min sieht man einen der Lüfter in Action, wie es durch das Gitter aussieht. Damit man sich das mal vorstellen kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir halt noch einen 2. dazugekauft, für den Bereich im Deckel. Standardmäßig kommt das Gehäuse nur mit einem 200er Front und einen 120er hinten. Oben der Platz ist wohl aus kostengründen frei geblieben. Da steckt bei mir jetzt nochmal genauso ein 200er drin. Sieht klasse aus und ist klasse. Für die Seitenöffnung hab ich mir einfach einen 140er Gummirahmen bei Caseking mit dazugehörigem Alufilter geholt. Sieht auch klasse aus. Da braucht meiner Meinung nach kein lüfter hin.
Aber egal. Hier geht´s ja nur um den 200er Lüfter. Die Dinger kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich die nur zustimmen. Mein altes CM Storm hatte die auch !!

Habe derzeitig noch zwei Stück in Blau Originalverpackt rumliegen. Weiß ist Pflicht :-)

Da kann ich die nur zustimmen. Mein altes CM Storm hatte die auch !!

Habe derzeitig noch zwei Stück in Blau Originalverpackt rumliegen. Weiß ist Pflicht :-)

Mir würde schon weiße Beleuchtung reichen bei Transparentschwarz

Schon komisch, das inzwischen fast jedes Gehäuse 200mm Lüfter verwendet aber es kaum welche am Markt gibt.

Diese schwarzen mit weißem Licht könnte ich mit auch noch gefallen lassen !!

Die habe ich ja bei mir im 650D drin, nur die 200er sind auch leider keine Leisetreter

Hab einen Yate loon billiglüfter in 220mm also in Idle und Gaming ist der weitaus Leiser und vom Geräusch weniger nervig als das Netzteil(BQE8)
Der dreht aber auch in Games und normallasten nur 210-400RPM ,Beim benchen mit 100%und 650RPM entsteht dann zwar mehr druck als beim Netzteil ,aber das Geräusch ist viel tiefer als die anderen Lüfter und dadurch besser auszuhalten.(Klingt halt nach richtig druck wenn man den auf 100% setzt,aber ohne die hochfrequenten Störgeräusche kleinerer Modelle)

Habe hier mal eine Userbeschreibung bei Caseking für den Lüfter
BitFenix Spectre 200mm Lüfter White LED - black

gefunden:

cruscz schrieb:

Habe zwei dieser Leisetreter als Ersatz für die Originallüfter meines Corsair 600T erworben. Das System ist statt deutlich hörbar (Original-Lüfter) zu fast lautlos (Bitfenix Spectre) gefallen. Unter voller CPU-Last ist mein Thermalright Macho lauter als die Spectre bei 12V.

Die Leuchtstärke im direkten Vergleich ist bei diesen Lüftern geringer als beim Original, mir macht dies nichts aus, echte Fans von beleuchteten Lüftern sind aber möglicherweise von der geringen Leuchtstärke enttäuscht.

Die Systemtemperaturen (CPU, Grafikkarte, Chipsatz und HDDs unter maximaler Last) sind sowohl im 7V als auch im 12V-Betrieb auf gleichem Niveau wie die Kühlleistung der Original-Lüfter bei 7V (in 12V schaffen diese 1-2°C geringere Temperaturen, allerdings sind diese selbst bei 7V schon deutlich lauter).

Volle fünf Kronen erhalten die Lüfter nur deshalb nicht weil sie ohne Tricks nur einseitig montierbar sind.

Zusätzlich möchte ich zwei Tipps für Besitzer des 600T (und analog vermutlich auch für das 650D) weitergeben:
1. Für den Frontlüfter werden spezielle Schrauben benötigt um den Lüfter richtig herum zu montieren (ich habe die ZUTH-040 von Caseking/Inline verwendet, da diese länger sind als normale Schrauben müssen die HDD-Trays nach dem Lüftertausch, aber vor dem verschrauben wieder eingesetzt werden).
2. Die Montage des Toplüfters muß mit den Original-Schrauben von Corsair aber OHNE die Gummi-Entkoppler vorgenommen werden, sonst schleift der Lüfter am Mainboardträger (wegen des leicht höheren Abstands durch die Gummi-Entkoppler).

Vielleicht habe ich damals etwas falsch gemacht. Bestelle mir die vielleicht doch nochmal. Aber nur für vorn... Oben will ich mal 2x 120mm Enermax (die weißen) ausprobieren

Zurück