20 Virenscanner im Test - Welche Anti-Virus-Software schützt Ihren Rechner am besten?

AW: 20 Virenscanner im Test - Welche Anti-Virus-Software schützt Ihren Rechner am besten?

Hi!

Naja, ich selber halte von diesen TOP TEN Listen ja mal garnix...
Jeder selber sollte wissen mit was er sich absichern will/möchte...

Selber nutze ich Comodo Premium Firewall und Avast Premium... auf Win 7 64 Bit und keinerlei Ausbremsen des Rechners...
Und bisher :daumen: keinerlei befall... Nutze diese Kmbie seit fast einem jahr... und immer Aktuell gehalten...

AW: 20 Virenscanner im Test - Welche Anti-Virus-Software schützt Ihren Rechner am besten?

Also ich hatte vor ca 2 Jahrena uch noch Antivir erst in der free Variante dann in der Premium, da mich aber immer mehr sachen da genervt haben, bin ich dann zu Kaspersky gewechselt und vor 2 Monaten erst die Lizenz verlängert. PC wird kaum ausgebremst und hatte seitdem keine Probs mit Viren oder ähnlichem

Das sollte hier noch in den Raum geworfen werden: heise online | Antivirensoftware: Keine Chance gegen Stuxnet und Co

Und besser als Heise kann ich das auch nicht formulieren:
Kriminelle Banden, die Online-Banking-Trojaner wie Zeus und SpyEye bauen, arbeiten durchaus ähnlich, sind genauso motiviert und haben teilweise vergleichbare Ressourcen zur Verfügung wie die Macher von Flame, Duqu und Stuxnet. So testen sie ebenfalls systematisch gegen AV-Software und optimieren so lange, bis ihr Trojaner nicht mehr erkannt wird. Als Resultat konstatiert etwa die Statistik des Projekts Zeus-Tracker eine Erkennungsrate von Antirviren-Software von weniger als 40%; derzeit sind demnach ganze 294 Zeus-Varianten unterwegs, die kein einziges AV-Programm erkennt. Wie heise Security in den FAQs zum Superspion Flame erläutert, ist der wichtigste Unterschied zwischen Flame und Zeus, dass letzterer auf maximale Verbreitung setzt und dabei viel mehr auffällt, als ein Spionage-Programm, das in 2 Jahren weltweit nur 1000 Rechner infiziert. Doch das reicht ganz offensichtlich nicht aus, damit Antiviren-Software Zeus & Co wirklich zuverlässig abwehren könnte – wie nicht zuletzt die Statistiken zum Online-Banking-Betrug deutlich belegen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass unser Staatstrojaner von den hochqualifizierten Entwicklern bei VirusTotal hochgeladen wurde. More Info on German State Backdoor: Case R2D2 - F-Secure Weblog : News from the Lab

Edit: Um das noch etwas weiterzuführen und zuzuspitzen: Wenn es selbst Digitask gelingt, einen mittelmäßigen Trojaner vor AV-Software zu schützen, können das kriminelle Profis, die auf Kreditkarten aus sind, schon lange.

Zuletzt bearbeitet:

Ich vertraue schon seit Jahren auf KasperskyInternetSecurity und das wird sich auch nicht ändern.
Bremst das System nicht aus und Schützt sehr gut (auch beim Internetsurfen).

Warum wurde ESET Smart Security eigentlich das Zertifikat verweigert? :huh: Ich nutze das schon länger und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Zurück