20" Hochglanzmonitor für kleines Geld

X3N05

Freizeitschrauber(in)
20" Hochglanzmonitor für kleines Geld

Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem guten und preiswerten Monitor für unter 150€.
Sollte auf jeden Fall ein hochglanz Display haben und ein 20Zöller sein. Entweder 16:9 oder 16:10. Das ist mir eigentlich wurscht.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Empfehlungen oder Erfahrungsberichte für mich. Tue mich nämlich sehr schwer überhaut was mit hochglanz Optik zu finden.

Selbst hatte ich mir diesen schonmal näher angeschaut und für ganz ordentlich empfunden:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/VS208N/914522/?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 20" Hochglanzmonitor für kleines Geld

Das ist ein Top Monitor, ich habe ihn selber aber genau gesagt den VS238H also nur in 23 Zoll. Aber du kriegst die 23er Version schon ab 140,- und das lohnt sich wirklich. Also wenn der Abstand zwischen Monitor und dir Ok ist dann würde ich an deiner Stelle lieber die 23 Zoller variante nehmen. Lohnt sich wirklich, habe ich selber!

ASUS VS238H, 23" | Geizhals Deutschland

Alles klar vielen dank!
Mehr als 20" brauch ich nicht und das würd auch ne Ecke zu wuchtig wirken auf meinem Schreibtisch. Außerdem hab ich mit 1600x900 mehr Leistung zur Verfügung beim Zocken ;)

Das ist halt meine persönliche Einstellung dazu. Ich brauche eben keinen riesen Monitor.
Aber sag mal lukas1234321 hat deiner ein hochglanz-Display? Sieht nicht so aus.

Ist ja nicht schlimm, ich will dir ja auch nichts aufdrücken! Nee hat er leider nicht aber das ist manchmal besser weil (so wie ich) habe den Monitor gegenüber vom Fenster und wäre das Hochglanz dann würde mich das manchmal ziemlich blenden. Ich finde es jetzt nicht schlimm das eis kein Hochglanzmonitor ist (der Rand ist aber Hochglanz :P). Nimmst du ihn den? Der Monitor ist echt empfehlenswert!

Howdy! :)

Ich hätte da den hier im Auge:

iiyama ProLite E2008HDD-1

Ich weiß aber nicht ob der vom Stamme Glare Type ist. Liyama ist aber eigentlich nie eine schlechte Wahl UND (was in dem Größenbereich leider gar nicht so selbstverständlich ist) er vefügt über einen digitalen Anschluss. Viele haben aussschließlich VGA und wenn nicht 1080p, was ja nicht in deinem Interesse sein dürfte...

Nunja ob ich ihn nehme hängt dann tatsächlich davon ab ob er denn dann in Hochglanz ist. Bei mir steht er auch nicht ungünstig was das licht angeht. Mag einfach das schöne Leuchten bei diesen Displays.

Hm ich finde nichts diesbezüglich. Dann nimm einfach den Asus aus dem Startpost. :-) Machst sicher nichts falsch mit dem. Der hat ja auch DVI.

Werd ich machen. Wird allerdings sicher noch einige zeit dauern. Erstmal muss das Notebook verkauft werden und mehr Geld her...

Hmm also der ASUS ist kein Monitor mit glare-Display. Die suche geht also weiter. Weiterhin offen für Vorschläge.

Und um evtl. Fragen vorweg zu nehmen: ja es muss auf jeden Fall ein glare-Display sein. Mag matte Displays einfach nicht. Hatte schon 2 Stück und finde das Bild bei glare-Displays einfach viel schöner. Und da es keinerlei Lichtquellen gegenüber vom Monitor gibt gibt's da auch keine Probleme mit lästigen Spiegelungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der sagt mir jetzt nicht wirklich zu. Ich glaube ich werd mir einfach mal ein paar im Elektrohandel anschauen und mich dann wieder melden...

Zurück