2 Verschiedene Sound Quellen

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute
Ich habe ein ASUS M4A87TD EVO Motherboard, Windows 7 Ultimate x64 installiert.
An den hinteren Audio Anschlüssen ist eine Sony Anlage angeschlossen und an den front Audio ausgängen mein Headset
meine frage ist ob ich dem z.B. VLC media Player sagen kann das er die hinteren Anschlüsse verwenden soll also die anlage und Teamspeak über die Front ausgänge laufen soll?
wäre nett wenn mir jemand helfen kann:hail:
 
theoretisch ja aber wie hast die Anlage angeschlossen?? analog oder digital.. wenn die Anlage über analog ansteuerst wird es nicht gehen, da entweder der Sound gleich ausgegeben wird oder die Front Anschlüsse die hinteren ausschalten beim einstecken.
kauf dir ein optisches Kabel(wenn nicht schon vorhanden) dann kannst vlc sagen das er Audio über spif ausgibt.an der Anlage must da auch auf digital Input stellen. wenn es die sony Anlage den hat
 
Wenn du den Realtek HD-Audiomanager nutzt sollte es kein Problem sein. Im Manager unter erweiterte Geräteeinstellungen eine Funktion namens "Simultane Audioausgabe" geben. Einfach aktivieren und du kannst zwei verschiedene Signale getrennt ausgeben. Natürlich mit der Voraussetzung dass dein OnBoard Sound das unterstützt.
 
ist aber ein via Chipsatz :D genau genommen ein
VIA VT1818 und kein realteck ;)
sorry aber das musste ich jetzt loswerden
 
Die Anlage ist Analog ist eine Sony LBT-D705 die hat leider kein digital anschluss :(
ich habe keine option für simultane Audioausgabe zur verfügung. oder muss ich das Headset vorne angeschllossen haben????
bisher habe ich das so gemacht das ich die anlage für allgemeinen Sound verwendet habe und das Headset nur als mikro hinten angeschlossen habe.........Da das mittlerweile doch recht nervt wenn ich mal lauter musik hören will jedesmal untern tisch zu klettern und umstöpseln wollt ich das jetzt so regeln *das heist wenn es geht* :D
Aber Danke schomal für eure Antworten :daumen:
 
Müsste sich softwareseitig über den Soundchip Treiber lösen lasen- ob nun von Realtek oder VIA. Mit der VIA Software habe ich aber keine Erfahrung.
 
Wie wärs mit ner simplen Umschaltbox? Kann man auf den Schreibtisch stellen und das Wiedergabegerät dort einfach umstellen.
Oder du schließt deinen KH an den Sony an und bei Bedarf halt wieder ab. Das ist erheblich einfacher, solange die Anlage nicht auch unterm Tisch steht.
Oder du kaufst eine simple SoKa die sowas kann. Der Qualität tut das nebenbei auch noch gut.

Was ich aber nicht begreife, was sind das jetzt für 2 Quellen die im Titel stehen? Kommt die Frage dazu noch?
 
Was soll denn eine Ausgabequelle sein? Es geht doch um die Wiedergabe von medialen Inhalten auf dem PC - das ist ja dann auch die Quelle...
 
Beim VLC kannst du unter "Audio / Einstellungen / Ausgabegerät" den entsprechenden Ausgang wählen. Das schon versucht ?
 
Zurück