2 Triple Radiatoren? Lohnt das?

Die Situation ändert sich aber wenn du später andere Komponenten auch unter Wasser setzen möchtest, soll es nur bei der CPU bleiben ist ein 360er mehr als ausreichend, aber kommen später noch Wärmequellen in den Kreislauf sollte man überlegen, ob man nicht gleich Radiatorleistung auf Vorrat kauft.
Gruß, Nemetona

...wenn er natürlich günstig an 2 radiatoren komm, kann er das machen, aber ich behaupte, dass du mit einem seht guten triple (z.B. TC oder TFC) die besseren temps hast, als mit 2 "schlechteren" trilpe radiatoren...

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Meine erste Wakü kommt mit Glück auch erst morgen an. :D

Aber so wie ich mir das vorstelle kühlt eine Wasserkühlung bis zu einen bestimmten Punkt X das Wasser herunter (abhängig von der Raumtemperatur).
Wahrscheinlich wird das mit dem Triple Radi schon erreicht.
Ein zweiter würde zwar bei mehreren Wärmequellen die zusätzliche Hitze auffangen und bis zu den Punkt X wieder runterkühlen, allerdings bei nur einer CPU nicht unter diesen Punkt hinweg.

Aber wie gesagt... bin totaler Anfänger. xD

Die Situation ändert sich aber wenn du später andere Komponenten auch unter Wasser setzen möchtest, soll es nur bei der CPU bleiben ist ein 360er mehr als ausreichend, aber kommen später noch Wärmequellen in den Kreislauf sollte man überlegen, ob man nicht gleich Radiatorleistung auf Vorrat kauft.
Gruß, Nemetona
So seh ich das auch.
Ich würde auch nur einen nehmen, aber da du sie gebraucht kaufst nimm evtl. gleich beide. Wenn nicht zu teuer und du wahrscheinlich mal mehr als nur CPU kühlst.
Meine Graka kommt auch bald unter Wasser. hatte auch schon den Gedanken die NB mit einzubinden was ich mir aber wohl vorerst spare.
Wakü macht meißt süchtig. Mal mehr, mal weniger... ;)

@ Birdy: Hast doch schön gesagt. :)

Auch wenn er mehr als nur die CPU unter Wasser setzen würde wäre ein Triple immer noch eine sehr gute Wahl. Der hat, wie man an Kluttens Beispiel sehen kann, eine mehr als nur ausreichende Kühlleistung. In dem Beispielrechner ist ja nun wirklich die hitzigste Hardware die man sich zurzeit holen kann. Sollten beide Triple extrem günstig sein, würde ich auch dazu tendieren sie mitzunehmen. Alles eine Frage des Preises.

MfG
GoZoU

Geschenkt ist Geschenkt.
Prinzipiell wird aber auch Wakü-Hardware mit der Zeit immer billiger (wenn auch sehr viel langsamer als andere), also gibt es keinen Grund, Jahre im vorraus den Vollpreis zu zahlen.
(Platz für weitere Radiatoren einzuplanen kann aber nicht schaden)

Zurück