• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2. Rechner

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem 2. Rechner zum zocken, da mein Macbook Air 2013 trotz i7 bei Dota nur wenig FPS liefert. Ich spiele hauptsächlich Dota 2 SC2 CS Go Diablo... Kein BF4. Vom Budget würde ich gerne so günstig wie möglich fahren, da ich Student bin :D
Ich habe letztens die Benchmarks von _chiller_ verfolgt und war positiv überrascht, was mit Celerons und Pentiums möglich ist. Ich brauche keinen i7. maximal einen i5. G3420 + Mini ITX Cube wäre meine Überlegung.

Grafikkarte hätte ich gerne eine 750(ti). 4-8 Gig ram. SSD.

Bei One gibt es einen mini Cube für 500 Euro

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Cube PC Core i3-4150, 2x 3.5Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 1024MB NVIDIA

Würde im Prinzip zu so etwas tendieren, da ich irgendwann umziehen werde, wegen Master.

Gerne auch eine Selberbau Lösung, wäre auch kein Problem für mich.

Thx
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich finde es klasse dass One.de sagt dass sie nur hochwertige Netzteile verbauen aber nicht schreiben welches sie verbauen. :haha: :klatsch:
 
Festplatte + Laufwerk hab ich daheim noch. Preislich wäre etwas weniger noch okay ? hast noch n Vorschlag also so wie es jetzt ist, schon ziemlich gut und das was ich mir vorgestellt hab. bekomm ich das alles stabil gekühlt in dem kleinen Gehäuse? Netzteil überleg ich mir glaub eins mit Kabelmanagement, das ist zum Verbauen angenehmer. Tendiere evtl zu ner 750 Ti und dafür dem kleinsten haswell i5. was meint ihr? n Pentium Dualcore wäre keine Option für die Games?
 
Also ein schlechteren als ein i3 würde ich bei einem Gaming PC nicht mehr kaufen, da die Grafikkarte nicht mehr ordentlich befeuert werden kann.
Ein Intel i5 wäre am optimalsten, aber der i3 ist auch nicht schlecht. Ein GTX 750 Ti ist auch nicht verkehrt aber kann mit einer R9 270X nicht mithalten.
In welcher Auflösung wird den gezockt?

Wenn du Netzteil mit KM willst kannste entweder denn hier:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der erste ist sicherlich besser da bessere Technik und Effizienz. Der zweite sollte deinen Ansprüchen aber genügen.
 
Zurück