• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 PC's = Hoher Ping!

DeWalter

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,

ich gebe erstmal die wichtigsten Infos raus :

Router : AVM FritzBox!Fon 7272
DSL : 1&1 16.000 KB/S

Nun zu meinem Problem.

Schon etwas länger fällt es mir auf,wenn ich in LoL gerade in einen Game drin bin, das wenn mein Bruder mit seinen PC/Handy on geht bei mir der Ping zwischen 200 - 600 schwankt. :(
Meine Frage ist : Was kann ich tun damit die latez nicht so hoch ist ? und Wieso ist das Netzwerk schon mit 2 internetfähigen geräten "überlastet"

MfG DeWalter
 

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
Es kommt halt darauf an, was dein Bruder mit dem Handy/PC macht, DSL 16.000 ist nicht die Welt und schnell ausgelastet (z.B. Downloads, Windowsupdates..) Du kannst aber in der Fritz.box unter Internet->Filter->Priorisierung eine Regel für deinen PC erstellen, dass dein PC kommt bevorzugt behandelt wird
 

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem hatte ich mit meiner alten 6.000er Leitung auch. Wenn jemand neben mir den Internetzugang benutzt hat, sei es YouTube oder das Downloaden von Dateien, ging mein Ping immer auf 300 ms hoch.
Eine Möglichkeit wäre es, die Geschwindigkeit der anderen Geräte zu bremsen, sodass sie beispielsweise nicht mehr als 750 Kbyte/s nutzen können.
Ich bin schließlich auf einen Tarif mit einer Geschwindigkeit von 100.000 umgestiegen, da gibt es in der Regel niemanden, der die gesamte Bandbreite nutzt, sodass alle ohne Probleme surfen bzw. spielen können
 

Gentlem4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte dann deinen Bruder, dass er nicht YT schaut ;) Die 16mbit sind ganz schnell zu wenig, wenn mehrere was gleichzeitig machen.
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Dann priorisiere deinen PC in den Routereinstellungen wie bereits gesagt. Ob fair ist ist eine andere Sache. :huh: :ugly:
 
G

Gast20190124

Guest
Die Priorität gilt für Upload, wenn ich mich richtig erinnere. Oder geht das bei anderen boxen
 
TE
D

DeWalter

Komplett-PC-Käufer(in)
Wäre dann zwar der König dürfte mir aber wahrscheinlich das gemeker meiner Familie anhören xD
Ich werde aber auch meine Eltern nochmal ansprechen das wir wahrscheinlich ein neuen Anschluss brauchen , denn ich habe auch total vergessen das meine Eltern mit ihren neuen Handys dauernd on sind ... .____. Da sollte es mich eingentlich nicht mehr wundern wenn ca. 8-9 Geräte am Netz hängen ...
Naja wir werden wohl nicht um einen neuen Tarif rum kommen :I
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Du könntest auch einfach die Bandbreite für die anderen limitieren oder den Zugriff ganz verweigern ;-) einfacher wäre jedoch die Ports für LOL freizugeben und den PC zu priorisieren das hilf auch schon.
 
Oben Unten