K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Moin,
ich hab zwei Probleme, die gelöst werden wollen
Und zwar möchte ich, wie der Titel schon sagt, zwei Netzwerkkarten parallel betreiben.
Die eine soll sozusagen primär agieren und eigentlich alles übernehmen und die zweite
soll lediglich bei einem bestimmten IP Range tätig werden.
Es ist so, dass ich hier (Wohnheim) eine Netzwerkdose mit zwei Anschlüssen habe.
Der eine ist für das Wohnheimnetz und darüber gibt es sozusagen "Uni-Internet",
also richtiges Internet mit Zugriff auf das Wohnheim-interne Netzwerk.
Dazu habe ich nun ab Freitag einen DSL Anschluss, der an dem anderen Anschluss
ankommt. Ich möchte nun, dass eigentlich alles über diesen zweiten Anschluss
gesendet wird und nur das Wohnheimnetz für einen bestimmten IP Range genutzt wird.
Kann man sowas unter Windows 7 einstellen ? Ich denke schon, nur weiß ich nicht wie.
Wäre also schön, wenn ihr mir helfen könntet.
==================================================================
Und dann habe ich gleich noch ein zweites "Problem". Da ich ja nun DSL über die besagte
Dose bekomme und ein DSL Modem/Router dahinterschalten will/muss, weiß ich nicht genau,
welches Kabel ich dafür brauche. Die Netzwekdose mit RJ45-Anschluss ist praktisch mein
Telefonanschluss. Hier fehlt mir allerdings der passende Anschluss.
Ich bräuchte, glaube ich, ein Kabel, dass nur die zwei mittleren Adernpaare nutzt.
Sehe ich das richtig ? Wenn ja, wie heißt so ein Kabel und wo bekomm ich das her ?
Greetz K3n$!
ich hab zwei Probleme, die gelöst werden wollen

Und zwar möchte ich, wie der Titel schon sagt, zwei Netzwerkkarten parallel betreiben.
Die eine soll sozusagen primär agieren und eigentlich alles übernehmen und die zweite
soll lediglich bei einem bestimmten IP Range tätig werden.
Es ist so, dass ich hier (Wohnheim) eine Netzwerkdose mit zwei Anschlüssen habe.
Der eine ist für das Wohnheimnetz und darüber gibt es sozusagen "Uni-Internet",
also richtiges Internet mit Zugriff auf das Wohnheim-interne Netzwerk.
Dazu habe ich nun ab Freitag einen DSL Anschluss, der an dem anderen Anschluss
ankommt. Ich möchte nun, dass eigentlich alles über diesen zweiten Anschluss
gesendet wird und nur das Wohnheimnetz für einen bestimmten IP Range genutzt wird.
Kann man sowas unter Windows 7 einstellen ? Ich denke schon, nur weiß ich nicht wie.
Wäre also schön, wenn ihr mir helfen könntet.
==================================================================
Und dann habe ich gleich noch ein zweites "Problem". Da ich ja nun DSL über die besagte
Dose bekomme und ein DSL Modem/Router dahinterschalten will/muss, weiß ich nicht genau,
welches Kabel ich dafür brauche. Die Netzwekdose mit RJ45-Anschluss ist praktisch mein
Telefonanschluss. Hier fehlt mir allerdings der passende Anschluss.
Ich bräuchte, glaube ich, ein Kabel, dass nur die zwei mittleren Adernpaare nutzt.
Sehe ich das richtig ? Wenn ja, wie heißt so ein Kabel und wo bekomm ich das her ?
Greetz K3n$!
) einbauen.