2 Monitore, auf einem Spielen, auf anderem Web

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallöchen Leute :)

hab ma ne Frage bezüglich Dual-Monitoring:
Würd gern manchmal wenn ich bspw. Twitch oder Youtube schaue nebenher gern was zogen ... Spiele wie (aktuell) Superhot oder City Skylines kann man ja schön nebenher zocken :P

Nur is das für mich neu. Wenn ich Spiel starte, wird de zweite Monitor schwarz. Geht das nur mit Game im Fenstermodus? Kann man dann ned mit der Maus ausversehen ausm Spiel glitchen? :/

Kommt ziemlich auf das Spiel an, bei einigen wird der 2te Schirm im Vollbild Schwarz, bei anderen nicht, bei eingen ist der Mauscursor innerhalb der Vollbildanwendung eingegrenzt, bei anderen wiederum kann man auch auf den zweiten Schirm ausversehen oder gewollt wechseln, das ist sehr unterschiedlich.

Am besten funktioniert das aber insgesamt mit Pseudo Vollbild, also Rahmenloser Fenstermodus.

versuch mal Windows Aerodesign zu deaktivieren zumindest bei mir wird der zweite Bildschirm dann nicht mehr schwarz (Win 7)
Oder eben der Fenstermodus, manche Spiele bieten ein rahmenloser Fenstermodus an.

Mit der Maus kann man schon rausglitchen, passiert mir aber selten bis sogut wie nie

Nutz die IGP vom Core I5 für den Sekundaer Monitor und der wird nicht schwarz wenn du ein Spiel im Vollbild startest ;) spart zudem bisl Strom und spart dir die 180-200mb Vram ein die du brauchst für Windows Desktop Browser.

"Rausglitchen" kannst du mit der Maus eigentlich schon, vorrausgesetzt das Game hat keine eigenen vorgaben dafür, denn das kann man tatsaechlich im Windows einstellen man kann eigentlich sogar einstellen ob Windows die einstellungen vom Spiel ignoriert ( allerdings muss man an den Systemdateien da bisl rumbasteln da mag ich keine tipps geben wie man sein Windows zerschiesst, aber da gibts sogar in Nvidia Nview ne einstellung dafür, was aber für dich uninteressant ist, um Nview zu nutzen brauch man eine Quadro.

Zurück