• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 mal pc aufrüsten

Neylia

Schraubenverwechsler(in)
2 mal pc aufrüsten

Hallo zusammen,
ich weiß grad gar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin wenn nicht bitte Thema verschieben.
habe folgendes "Problem":
Meine Dame und ich zocken häufig und viel MMO`S bisher ging das auch ganz gut nur mittlerweile machen das unsere beiden Rechner nicht mehr so ganz mit
deswegen wollt ich mal fragen was ich an beiden pc`s am sinnvollsten ändern sollte damit wir wieder "Spaß" am spielen haben :>
Dabei zu beachten wäre das ich eigentlich nicht so sonderlich viel Geld ausgeben wollte sonst -> würde mir dann eh neue komplett pc´s zusammenstellen.
hier die beiden Systeme wenn noch Informationen fehlen bitte schreiben:

Cpu : Core 2 Duo E 6400
MB : Asus p5ql Pro
Ram : 8 GB ddr2 6400
Grafik: hd 5850

cpu: Phenom II X4 945
MB: GA-MA69G-S3H
Ram : 4gb ddr2
grafik : x1950 gt

beide pc`s laufen mit ner Auflösung von 1440x 900

Vielen Dank schonmal :)

AW: 2 mal pc aufrüsten

Japp, der PHenom 945 sollte mit der HD5850 ganz gut auskommen. Wäre zumindest die cleverste Lösung.

Dann einmal neuen REchner für X EUR.

Was geht, ist den RAM vom Intel in den AMD einbauen.
Beide haben DDR2 RAM. So hat der AMD mehr RAM, was nie verkehrt ist.
So hast du zumindest ein System, was wieder ausreichend ist.
Du musst halt dann Geld in die Hand nehmen und einen zweiten Rechner finanzieren.

soll heißen auch wenn ich noch irgendeinen quad core für das intel System bekomme taugt das nichts ?

Du müsstest schon einen Q9550 nehmen, um auf das Niveau des AMD 945 zu kommen und der 9550 ist gebraucht sehr teuer.
Dazu brauchst du so oder so eine neue Grafikkarte.

soll heißen auch wenn ich noch irgendeinen quad core für das intel System bekomme taugt das nichts ?

Da würde ich kein Geld mehr für ausgeben und solange es kein Q9XXX ist, oder zumindest ein Q6x00 der sich auf 3,2 ghz kriegen lässt, lohnt sich das nicht. Deswegen den RAM und die HD5850 zum Phenom und du hast für die Auflösung von 1440 * 900 nen sehr guten Rechner, der alles flüssig mit hohen Einstellungen und AA/AF packt.
Und aus dem anderen Rechner kann man dann eben leider nichts mehr rausholen.

das problem ist ich bin im moment grad auf ratenzahlung aqngewiesen und bei otto wär das so schön einfach -_-

ICh werfe mal einen Vorschlag für einen 700€ Rechner in den Raum Preisvergleich | Geizhals EU
Das Gehäuse ist wie immer GEschmackssache ;) Den CPU Kühler könnte man sich auch noch sparen, da für eine non K CPU auch der Boxed Kühler reichen würde :D

Lass den CPU Kühler weg und nimm beim Netzteil das E9 mit 450 Watt, so spart man noch mal etwas und greif zur HD7950 von Gigabyte, Asus oder Sapphire.
Ansonsten gute Konfig :daumen:

hm, also ich denke ein Netzteil , ein ghäuse und ne festplatte brauch ich nicht zwingend hab nen be quiet , ne sata und nen altes cheftec big tower gehäuse was mir reicht .. oder seh ich das falsch !? .. also bräucht ich ram, graka, mb, cpu . und wenn noch geld über ist ne ssd ?! .. ach ja mein altes dvd laufwerk tuts auch noch hab in 14 jahren pc besitz noch nie was gebrannt oder so ...

was istn das beste was ich so für 600 - 700 € zusammen bekommen kann an ram, graka, mb, cpu ? , kann mir das evtl. wer sagen ?

Zurück