2 KW Netzteil! Netzteil mit >1500w gesucht?!

AW: 2 KW Netzteil !!!! Netzteil mit >1500w gesucht???!!

die gehäuse vorschläge sind lieb gemeint,
aber bin einfach vom coolermaster cosmos 2 angetan müsste wenn dann schon in die richtung gehn (Style eleganz und sehr viel platz). bin was gehäuse angeht eig auf dem neuesten stand kommen ja eh nich viele in frage.....
zudem will ich eine extreme wakü verbauen ....und im cosmos 2 mit ein paar änderungen ließen sich locker 2-3 200 radiatoren verbauen + noch zusätlich 360 oder 240 radiator ...und dass bietet leider kein anderes gehäuse zur zeit.
also immernoch keine informationen bezüglich eines Netzteils?

hat jemand schon informationen zu dem kommendem evga 1500w netzteil?? viel max strom kann es liefern(dauerhaft) ?

Also, wenn Du auf 3 Monitoren spielen willst (von mir aus auch 3D), dann reichen 3x GTX680 wohl mehr als aus, und dann reicht auch ein Enermax Platimax 1500. ;)

Jo nimm 2 Netzteile und koppel sie. Da wirst du noch viel Freude haben.

Auch wenn ich glaube dass du niemlas 2x 1500er brauchst. Das hab nicht mal ich benötigt.

@ softy : vllt bei aktuellen spielen ..aber bei neuen wohl eher nicht und ich bau mir keinen rechner für 4000€ um dann nach nem jahr schon zu wenig leistung zu haben :ugly: XD.

Sapphire Radeon HD 7970 Tri-CrossFire Graphics Card Review - Battlefield 3 musst nach unten scrollen da hat ein tri-cf von ner 7970 so um die 86fps im schnitt in 2D!!!! rechne ma mit 3D vllt 50 fps...

@zaucher würd gerne welche koppeln hab aber im cosmos 2 zum. keinen platz bzw. bin auch grad am überlegen was zu basteln....
wollte mal fragen ob du es geschafft hast auch mit 3x 6990 zu zocken?? oder ging dann nur windows ???
oder musstest du dir en treiber machen / bzw. kann man bei ati/nvidia 3 dual karten anfahren?
ging jetzt nur um die möglichkeit...mir is klar dass du 5 genommen hast :D

weil dann wär ich sowieso für 3x gtx 690 :D wenns geht ^^

aber spiele mit dem gedanken ein dual cpu board wie das EVGA SR2 (nachfolger für sockel 2011) und 3-bis 4 next gen(nvidia 680) karten
zu verbauen . da es mir das cosmos 2 angetan hat und ich nicht 2 netzteile verbauen kann, brauche ich so ein übertriebenes netzteil.

da ich natürlich auch cpu(´s) und graka´s übertakten werde und ne wakü verbauen will.

Um das ganze hier mal auf den Boden der tatsachen zu führen .....auf Dual CPUs Boards passen nur Xeons und die sind nicht übertaktbar :schief:

@ true monkey
das wusste ich nicht das xeons nicht übertaktbar sind.
falls es doch nicht möglich sein sollte (ich hoffe es halt im moment) einen i7-3930K irgendwie draufzusetzen bzw. das er erkannt wird, wird es wohl natürlich nur ein "stink normales mainboard " (MSI BIG BANG XPOWER 2) werden.

trotzdem is aufgrund der grafikkarten( noch kein verbrauch bekannt) abzuwarten ob ein 1,5kw netzteil reicht . und ich würde mir halt gerne ein größeres holen.....
weiß eig niemand was über das evga 1,5KW netzteil?

@ lisaxx hab auch keinen goldesel :D
muss dafür hart arbeiten gehn (Gas-Wasser-******* :D)

Wenn aber das 1,5kw Netzteil reicht brauchst du kein größeres. Bezüglich dem Evga solltest du Onkel google mal fragen ;)

falls es doch nicht möglich sein sollte (ich hoffe es halt im moment) einen i7-3930K irgendwie draufzusetzen bzw. das er erkannt wird, wird es wohl natürlich nur ein "stink normales mainboard "

Nur Xeon laufen auf Multi Sockel Boards, die Desktop CPUs sind nicht dafür gedacht.

Um das ganze hier mal auf den Boden der tatsachen zu führen .....auf Dual CPUs Boards passen nur Xeons und die sind nicht übertaktbar :schief:

Was ist mit Übertaktung per Bus Takt?
Viele Xeon Käufer wollen doch den taktarmen 8 Kerner übertakten.

Das was so zu holen ist macht sich aber nicht im Stromverbrauch bemerkbar und dem TE ging es ja um das NT ;)

Du schreibst aber, dass man Xeon im Dual Sockel Brett nicht übertakten kann und daher interessiert mich, wie du das genau meinst.
Also gar nicht, wie den Xeon beim 1155 oder halt übern Bus Takt und Stripes, wie den 3820?

Also da es anscheinend keine infos bzw. keine netzteile um die 2KW für den Desktop Bereich gibt, werde ich wohl oder übel mir etwas überlegen müssen und 2 netzteile koppeln... hab mal geschaut und von den bisherigen netzteilen find ich alle bis auf das corsair ax1200w (hab ich zur zeit) nich so berauschend..entweder zu wenige 8polige PCI-e anschlüsse oder zu extrem vollgepackte kabelbäume. das einzigste was für mich wohl in frage kommen wird ist wohl
1.Ein 2. Corsair AX 1200W wobei das selbst dann knapp werden wird mit den anschlüssen (Bsp. GTX 580 Classified Hydro Copper--2x8pol. + 1x6pol.-- oder Classified Ultra -- 3x 8pol. anschluss--) ODER

2. 2 dieser Monster....wobei der Kostenfaktor auch noch eine rolle spielt. EVGA 1500W
EVGA mit neuem 1500Watt Netzteil für Enthusiasten

Falls doch noch jemand was hat wär ich nicht abgeneigt :p

qualitativ ist das corsair eig sehr hochwertig .... mir gefällt halt einfach dass jeder PCI-e anschluss einen extra strang hat sowie die 2 CPU 8-pin anschlüsse... und ich nicht 2 pci-e anschlüsse nur an einem kabelstrang habe... sowie bei den sata´s wie teilweise beim enermax.........es geht rein ums verlegen der kabel ...
da können alle anderen netzteile nicht wirklich mithalten.... auch nicht das silverstone.

Zurück