2 KW Netzteil! Netzteil mit >1500w gesucht?!

zombiewars

Kabelverknoter(in)
Hallo ans Forum,

habe eine etwas außergewöhnliche Frage bzw ein Anliegen :
Und zwar will ich mir einen Highend Rechner dieses Jahr zs stellen... dafür wird ein extremes Netzteil gebraucht :devil:.
Habe schon gegoogelt aber bis auf ein paar Berichte von der Ces 07 / 08 über das Thermaltake Thoughpower 2000W leider nichts gefunden. (Denke mal wurde nie released bzw. produziert?)

Ich würde gerne wenn möglich ein größeres Netzteil als 1500w haben, mindestens aber so 1700w am besten natürlich 2KW :daumen: oder auch mehr, was aber auch nich großartig mehr als 500€ kostet (keine Server Netzteile für 1500€ :D)

Wollte deshalb fragen ob jemand weiß ob es überhaupt solche Netzteile gibt, und wenn ja wo ich sie herbekomme??? :hail:
Zusätlich ob jemand weiß wie viel ein 1500w netzteil mehr an strom ziehen kann? (abgesehen jetzt von der Effizenz)

Schon mal Danke und freundliche Grüße
Robin

AW: 2 KW Netzteil !!!! Netzteil mit >1500w gesucht???!!

Mich würde eher interessieren, wozu du so ein NT brauchst? Das Maxrevo mit 1500W wäre mir das momentan am stärksten bekannte...Für den Desktop ATX-Markt versteht sich

Was sind denn die geplanten Komponenten? Selbst mit nem stark übertakteten i7 und 2 ASUS MARS II reichen 1500 eigentlich lockerst, mir fällt jetzt nichts viel größeres ein.

Genau nenne erstmal die Hardware die verbaut werden soll, E Herd, Microwelle und Co zählen aber nicht

Erstmal danke dass sich so schnell einer meldet ;-)

Ja ich weiß es ist übertrieben hochzehn :D
aber spiele mit dem gedanken ein dual cpu board wie das EVGA SR2 (nachfolger für sockel 2011) und 3-bis 4 next gen(nvidia 680) karten
zu verbauen . da es mir das cosmos 2 angetan hat und ich nicht 2 netzteile verbauen kann, brauche ich so ein übertriebenes netzteil.

da ich natürlich auch cpu(´s) und graka´s übertakten werde und ne wakü verbauen will.

Erstmal danke dass sich so schnell einer meldet ;-)

Ja ich weiß es ist übertrieben hochzehn :D
aber spiele mit dem gedanken ein dual cpu board wie das EVGA SR2 (nachfolger für sockel 2011) und 3-bis 4 next gen(nvidia 680) karten
zu verbauen . da es mir das cosmos 2 angetan hat und ich nicht 2 netzteile verbauen kann, brauche ich so ein übertriebenes netzteil.

da ich natürlich auch cpu(´s) und graka´s übertakten werde und ne wakü verbauen will.

Nö, brauchst du finde ich nicht, 1500 reichen ^^ Das von dir beschriebene System sollte schlimmstenfalls 1300W fressen.
Eh, ne schmarrn, also wen man mal davon ausgeht dass die next-gen-Nvidias so um die 220 - 250 Watt fressen sollten, und dual CPU, wenn du alles stark übertaktest plus Wakü...Sollte reichen, ganz sicher wäre ich mir da aber nicht. Allerdings ists auch noch ne Weile hin, bis Kepler kommt.

was hast du denn vor bei der nasa zu arbeiten?? oder wie? die haben heutzutage solche pcs wenn nicht besser
die wirst du in den nächsten 5 jahren nicht auslasten können deine CPUS usw
n I7 reicht :schief:

Mir erschließt sich grad das Nutzungsverhalten nicht, auch müßte man den Stromverbrauch aller Bauteile kennen bevor man was sagt. Mal grob geschätzt wären es bei 4 Karten vielleicht ca 1400W im Worst Case

naja wenn man die cpu´s so auf 4.5 bis 5ghz übertaktet dann die gpus nochmal dann wird dass schon knapp mit 1500w zumal ich auch extrem viele anschlüsse brauch!!!.....

Ach, einfach 4 GTX580 Classified reingeballert, 1,225V auf jede Karte und schon kann man dem Stromzähler beim Tanzen zugucken :D

betriebn werden sollen 3 3D monitore das heißt eine auflösung von 5760x 1080 in 3D !!! deswegen auch die 3-4 grakas....

einfach 2 St mit 1500W nehmen fertig...

beide koppeln und gut is...

jap, einfach 2 Netzteile!
da sollte man schon hinkommen.

Über 1500W gibts sonst nix.

wirklich keine möglichkeiten ??? will ungern das silverstone TJ11 kaufen ..... keine möglichkeit im cosmos 2 zwei netzteile zu verbauen..
muss doch was geben ? weiß jemand irgendwas über dass damals vorgestellte thermaltake thoughpower 2000w??

außerhalb is kacke und die beiden gehäuse sagen mir auch nicht zu.
aber danke für die vorschläge

Zurück