2 Jahre altes Rasurbo Netzteil oder 4 Jahre altes OCZ Netzteil?

G

Gast1745356201

Guest
Hallo,

eine Freundin hat in ihrem PC momentan ein 2 Jahre altes Rasurbo Netzteil. (GaminX&Power GAP565V2 550W)
Da Rasurbo meines Wissens nach nicht gerade für gute Netzteile bekannt ist und ich mir selbst gerade ein neues Netzteil gekauft habe, wollte ich mein altes bei ihr einbauen.
Mein altes Netzteil -> OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich weiß, dass mein Netzteil auch nicht gerade das beste ist und mittlerweile auch schon 4 Jahre alt ist.
Würde es aber Sinn machen, mein altes bei ihr einzubauen oder wäre es besser, das Rasurbo weiter zu verwenden?
Geld für ein neues Netzteil ist gerade nicht vorhanden.

Hier die Hardware:
CPU: Intel i5-2400
GPU: AMD Radeon Sapphire 6870 1GB
Mainboard: irgendein Asrock Mainboard
RAM: 4GB DDR3
500GB WD Black

Anhänge

• IMG-20141021-WA0000.jpg
    IMG-20141021-WA0000.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 93
Das OCZ war wohl damals immerhin brauchbar, dem würde ich eher vertrauen. Das Rasurbo schaut nach der üblichen 10Jahre alten 400Watt Plattform wie Coba Nitrox oder CombatPower aus, also mieseste Qualität ohne Schutzschaltungen.

nur die Rasrubo RAP & RAPM waren brauchbar das waren billig cougar der rest ist uralte HEC Plattformen mit passiv PFC^^

Ich würde beide Netzteile entsorgen und was neues kaufen.
Wenig Geld hin oder her.
Das Xilence Performance 530 Watt reicht. Ist die gleiche Plattform wie das Pure Power L8 CM530. Nur eben ohne KM und mit einem schlechteren Lüfter. Aber dafür sehr preiswert.

Zurück