2 * GTX 690 und Multi-GPU

spyder

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte gerne ein 3 Monitor Nvidia-Surround-System erstellen, aber irgendwie gelingt es mir nicht. Quad-SLI ist kein Problem aber beim Surround zeigt er immer ein Mutli-GPU auf nur eine Karte an und die zweite hat wohl nur was mit PhysX zu tun und sonst nichts (siehe Anlage). Gibt es hier einen Trick? Hab schon x-mal alles umgesteck aber irgendwie keinen Erfolg oder ist so alles richtig? :huh: Das nvidia surround configuration tool konnte mir leider auch nicht helfen...

Als Motherboard habe ich das asus z9pe-d8 ws und die Grafikkarten stecken in Slot 1 und 5. Bios ist die Version 503 und Treiber die Nvidia 301.42 (mit den Beta-Treiber ist das Ergebnis das selbe).
 

Anhänge

  • MultiGPU.png
    MultiGPU.png
    53,8 KB · Aufrufe: 336
Ich sehe auf deinem Screen aber kein aktiviertes Quad SLI :what:

Ist auch recht schwierig was zu erkennen auf dem mini Bild ;)
 
Das Quad-SLI hab ich auch nicht abgebildet, da es ja geht :D Wenn du paar mal auf das Bild klickst wird es grösser ;) Hab Probs mit dem Surround...
 
Habe ich versucht, aber der Treiber sagte immer das das nicht geht. Ich gehe davon aus (siehe auch Nvida-Seite) das das sein muss. Ich hab aber einfach nicht die richtige Kombination gefunden :(
 
erstmal was für ein monster system. dualsockel board und 2 gtx 690 karten, wow. hast du mal versucht die beiden schwarzen pcieslots zu nutzen?
ich würde den einen monitor an die zweite gtx 690 anklemmen, an dviausgang+ im bild abgebildet, statt - an der ersten karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich einen Stecker an den 2a oder 2b Anschluss stecke mosert der Treiber das ich doch lieber 1a und 1b benutzen soll. Die Slots werde ich heute Abend mal verändern.

Vielleicht hat ja jemand ein Dual 690er System und kann ein Foto von seiner monitorverkabelung posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tztz.....

Keine ahnung von HW aber 2 GTX 690 :P LOL

Ok also soweit ich weiss wird für Vision Sourround, es so aufgebaut das du alle deine monis an den Verfügbaren DVI - anschliesst und nur da . Und auch nur dann geht es mit 3 Bildschirmen, . Das müß alles an die Erste Karte & und 2 Karte eben an die DVI dinger der 4 kommt an HDMI oder DP der 1 Karte hier ne Anleitung von Nvidia.....

CONNECTOR RECOMMENDATIONS darauf klicken
System Requirements

So ich hoffe der Anschluss Plan hilft dir Weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde man wenn man nur 2D macht mit 3 monitoren mit der gtx670 dual hinkommen oder rennt man dann zb in bf3 nurnoch mit 20 fps durch die gegend?
 
Karten in anderen Slot getauscht ... die Nvidia-Seite nochmals gelesen und leider nichts. Hat hier wirklich keiner zwei am Start?
 
hier im forum hat Cook2211 und der user threshold eine gtx 690. mir ist aber nicht bekannt, dass jemand 2 gtx 690 karten hat.

hast du schon probiert ob die anleitung von gremling geht?
 
Die Anleitung von Gremlin geht leider auch nicht. Vielleicht ein Bug im Treiber weil die Karten zu neu sind ... geht ja alles 4-/3-sli aber nicht der surround. Der nur auf einer Karte.
 
evtl. nicht soviel neid und einfach mal helfen :)

@ spyder

da wird dir hier wohl keiner helfen können (ausser eventuell threshold). du solltest dich glaube ich mit dem nvidia support auseinandersetzen. bei solch summen müsste man eigentlich einen techniker in ner limousine anrollen sehen :schief:
 
am besten würde ich nvidia kontaktieren und das problem schildern. vielleicht mal anrufen, ist manchmal besser als zu mailen.
 
Hab gestern gainward ne Mail geschrieben ... Wenn ich ne Lösung finde, werde ich sie hier posten. Danke an die, die helfen wollten!
 
Da hast du dir aber auch den Anbieter mit dem allerschlechtesten Kundenservice ausgesucht :ugly: Ich kann keine einzige positive Errinerung an den Gainward (inoffiziell Gayward) Konzern nennen. Aber trotzdem mal viel Glück :D
 
Weill es einfach auch Schweine teuer ist, und das Problem ja auch ist. Das man zwah alles bis zum geht nicht mehr aufdrehen kann, aber je mehr Karten desto mehr Probleme. Ich fande es schon Sau Schwer 2 GTX 680 aufzubauen, Weills einfach Schweine teuer ist. Und ja meine Freundin hat mir nen Vogel gezeigt, wie ich den soviel Geld für 2 Grafikkarten ausgeben kann. Aber sie weiss auch net was SLI ist und wie goil das eigentlich ist :P

Wenn ich könnte würde hier auch Quad SLI mit nem Intel i7 Extreme stehen, und sau mässig viel Festplatten Speicher....... Und viel Ram, son richtig übertriebnes System das man zwah nicht braucht. Aber dennoch haben will.... Weill es einfach goil ist.......

Und vorallem man müß ja auch bedenken er hat 3 Grafikkarten zum Rendern und 1 für Physik X das ist genau der richtige Aufbau, ich hab nur 1 zum Rendern und 1 für Physik X . oder beide für Max Leistung, geht aber schon ziemlich gut ab :)

P.S Versuch doch mal die Kombo

An die erste Karte steckst du auf DVI 1 und 2 2 Bildschirme, und auf Karte 2 da auch auf DVI 1 den 3 Bildschirm. Müsst einfach mal nen bissel rum probieren, wird schon gehen denke ich. Weill sonst würde dein Quad Betrieb auch garnet angezeigt werden, wenn deine 2 Quad Karten kaputt wären.

Weill ich denke du hast es einfach nicht richtig eingesteckt, sonst könntest du ja Sourround auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward hat auf Nvidia verwiesen und nu hab ich es meinem Verkäufer zur Klärung gegeben.... Mal schauen was passiert.
 
Zurück