2 GTX 680 behalten oder auf GTX 780 ti umrüsten?

AW: 2 GTX 680 behalten oder auf GTX 780 ti umrüsten?

Ja werde wahrscheinlich 500 Benchmarkpunkte weniger haben aber ich glaube damit werde ich leben können wenn man den Tests der neuen Karte glauben schenken kann. Momentan Spiele ich eh nur Bugfield 4 und da muss noch viel optimiert werden......

Und in einem Jahr gibts dann wieder was neues

Du weißt aber schon das die 770 eine 680 nur mit anderem Namen ist oder? :daumen:

hatte 250€ gemeint, (habs auch geändert, die 5 muss verschwunden sein
klar weiß ich, dass die 770 und die 680 quasi identisch sind, drum würd ich keine 250€ für ne gebrauchte 680 zahlen, wenns für 270€ ne neue 770 mit voller garantie gibt,
wenn er einen findet, der zahlt ist na klar gut für ihn,
anscheinend isses ja so, ich würd keine 180 mehr zahlen

@ bullebernd: benchpunkte sind eh nur die halbe wahrheit, die eigenschaften von singlecore bei ähnlichem ergebnis sind immer vorzuziehen,
treiber, stromverbrauch, hitzeentwicklung, lärm, frametimes, inputlag...
die sli kombi muss minimum ein viertel oder drittel frames oben draufpacken, damit sie in die überlegenheit davonzieht, und dann isses immer noch spielabhängig, ob die treiber passen

Zuletzt bearbeitet:
hatte 250€ gemeint, (habs auch geändert, die 5 muss verschwunden sein
klar weiß ich, dass die 770 und die 680 quasi identisch sind, drum würd ich keine 250€ für ne gebrauchte 680 zahlen, wenns für 270€ ne neue 770 mit voller garantie gibt,
wenn er einen findet, der zahlt ist na klar gut für ihn,
anscheinend isses ja so, ich würd keine 180 mehr zahlen

@ bullebernd: benchpunkte sind eh nur die halbe wahrheit, die eigenschaften von singlecore bei ähnlichem ergebnis sind immer vorzuziehen,
treiber, stromverbrauch, hitzeentwicklung, lärm, frametimes, inputlag...
die sli kombi muss minimum ein viertel oder drittel frames oben draufpacken, damit sie in die überlegenheit davonzieht, und dann isses immer noch spielabhängig, ob die treiber passen

Die GTX680 hat den 500MHz langsameren Speicher - 250€ bekommt man für die 680 eh nur noch weils mal eine x80 war...

Neue Karte eingebaut. Und erstes Fazit WAHNSINN, FLÜSTERLEISE UND LEISTUNG OHNE ENDE!

Zwar ein Tick weniger fps (von 140 auf 100 bei BF4) aber die Geräusch Kulisse ist es wert.

Wird bestimmt noch besser obwohl ich mich nicht so wirklich beklagen kann. :-)

Läuft ....

Naja ich hätte auf Maxwell gewartet. Ich denke mal, ja eine Vermutung, dass die GTX 880 oder ähnliches im Mai präsentiert wird. Maxwell ist ja schon da, siehe GTX 750 (Ti) und die neuen GTX 860M und 850M. Trotzdem viel Spaß noch mit der GTX 780 Ti.

ich dachte, ich hätte gelesen: frühestens herbst, eher november/dezember
die sind ja dann hoffentlich auch 20nm, die 750ti ist zwar maxwell, aber noch 28nm (was die erreichte energieeffizienz umso beeindruckender macht)

Kann ja dann die 7er wieder verkaufen und mir eine von der neuen Generation holen aber jetzt gibt es eigentlich keinen Grund dafür. Vorallen wenn ich mir die "neuen" Spiele anschaue sind die nicht so anfordernd siehe Titanfall.

hast doch geschrieben, die neue sei top, alles richtig gemacht, wie ich finde,
vor allem, wenn du immer dein zeug so werterhaltend verkaufst :)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Hauptgrund für die so hohen Erwartungen an die Maxwell-Generation ist, dass die Karten dann halt GTX 880 heißen werden, und jeder denkt dass nvidia wegen der 8 etwas gleichartig innovatives bringen werden wird wie die 8800er damals oder es zumindest versuchen wird es zu bringen. Ob das wohl klappen wird? Wahrscheinlich nur wenn AMD etwas ähnlich schlechtes bringt wie die 3870x2 zum Vergleich damals. Ich glaub ich kauf mir dann aber lieber ne Customdesign R9 290X2 als 380X2 zum Preis einer Referenzdesign R9 290X2. Na ja ich denke die wird dann wohl nicht grundlos DDR4-Speicher haben.

Zurück