Wenn man einen Käufer findet, am besten privat, ist es eigentlich immer das Beste, das alte Grafikkarten-Gespann abzustoßen und sich eine neue Karte zu holen, die von der Leistung her fast an das alte Gespann herankommt. Klar hast Du jetzt in den meisten Benchmarks ein paar Punkte/frames weniger, jedoch wird die Spieleperformance mit der einen 780 ti um einiges besser sein. Nur, wahrscheinlich ist es halt so, Du konntest vorher jedes Spiel mit max. Einstellungen spielen, und kannst es jetzt genauso. Ich glaube kaum, dass sich bei Deinem Spielen etwas durch die nun 3 Gb V-RAM ändern wird. Außerdem glaube ich, dass es nicht lange dauern wird, bis Du zwei GTX 780 ti Dein Eigen nennst. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, quasi in jedem Spiel mehr Grafikleistung zu haben, als man für die persönlichen max. settings bräuchte, sowas will man wohl kaum mehr missen, obwohl es totaler Quatsch ist eigentlich. Jetzt wo die 780 ti noch die schnellste single -GPU Karte ist, wird sie Dir erstmal reichen. Nur was ist wenn eine GTX 790 oder 880 kommt? Na ja kann auch sein, dass ich vollkommen unberechtigt von meinem eigenen "Gewohnheiten" auf Dich schließe, nur weil Du ein Multi-GPU-System hattest. Ist so oder so ganz allein Deine Sache.
Ich glaube aber auch, dass Dein( Ab)Käufer viel Spaß mit seinem SLI- Gespann haben wird, und Du mit Deinen Karten, ob es nun zwei werden oder nicht, auch. Und das ist doch das einzig wichtige, bei so einer Sache.