2 GTX 680 behalten oder auf GTX 780 ti umrüsten?

bullebernd79

Komplett-PC-Käufer(in)
2 GTX 680 behalten oder auf GTX 780 ti umrüsten?

Hallo

Ich habe momentan 2 GTX 680 mit 2 Gb RAM im SLI laufen und bin am überlegen auf nur eine Karte umzusteigen
Was sagt ihr?

Leistung sollte ja annähernd gleich sein oder?

AW: 2 GTX 680 behalten oder auf GTX 780 ti umrüsten?

leistung ist gleich, daher die GTX 680 karten behalten. man bekommt für die GTX 680 nur noch um die 240 euro, sogar darunter.
geld drauflegen und sich die GTX 780TI holen lohnt sich nicht. dann eher die 8 er reihe von nvidia anschauen, so august/september maxwell.
wobei maxwell auch nicht viel schneller wird. 2015/2016 wird es erst interessant.

GTX 680 SLI sollte von der leistung locker noch 2 bis 3 jahre reichen. wenn der speicher vorher nicht ausgeht.

Genau, wenn du bis jetzt zufrieden bist, behalte die 2 680, falls dich die MGPU Probleme stören oder du Ruckler bekommst, weil der Vram überläuft, tausch sie gegen eine 780ti oder vllt auch 2 R9 290 ;)

Das Ding ist ich bekomme jetzt gutes Geld für die beiden Karten so das der Umstieg finanziell nicht wirklich auffällt. Die Frage ist ob ich es Performance technisch bereue. Und der zweite Gedanke war das ich die GTX 780 ti ja beim Umstieg auf die GTX 8?? wieder zur Finanzierung nehmen kann. Denn in einem Jahr sinkt der Preis der GTX 680 ja nochmehr

Aber wenn ihr auch sagt die Leistung ist gleich dann werd ich wohl in die 7er Reihe übergehen. Den wärme und STROM ist nicht ohne.

behalt die 680er
hab ja selbst SLI 670 und die Leistung reicht noch paar Jahre.
Ich werd mind. noch 2 Generationen abwarten

Ich glaube, ich würde 2× die R9 290 holen. Dann hast du ~ 60% mehr Leistung und keine Vramprobleme. Das Netzteil, Mainboard und Gehäuse ist ja jetzt eh schon für SLI.

Bin leider etwas von Nvidia mehr überzeugt und werde auch dort bleiben.
Das Ding ist eben die gleiche Leistung mit nur einer Karte und nicht mehr die Hitze und Lüftergeräusche zu haben ......

Dann schlag zu und kauf dir die MSI Twin Force.

Das wichtige ist GAMING !!!! Haha nicht das frozr. Ist ja auch schon ordentlich übertaktet braucht man ja auch bei dem lahmen Ding.

wen du die 680er echt für 250€ pro stück loswirst, ist das sicher ne gute idee,
ich würd das nie und nimmer bezahlen, man bekommt ja schon ne neue 770 für ~270€
wennd einen findest, ists na klar gut, eine 780ti wär mir persönlich lieber als meine 770er sli,
aber lust, nen käufer zu suchen, hab ich auch keine
(verkaufe nie hardware, wird vielleicht mal zeit, ich bau immer aus allem älteren zeug nen ganzen pc und verklopp den dann ganz billig an verwandte, für den preis der komponenten, die ich noch zukaufen musste, um den komplett zu machen, oder verschenks, oder es lagert bei mir im schrank)

Zuletzt bearbeitet:

Sind verkauft für 500€ und da leg ich nur was drauf und muss nun die Heizung im Winter wieder einschalten.

dann find ichs top :)
780ti ist schon ne feine karte, mich reizt auch immer vollausbau,
sehr schick

So ist es auch. Für 90€ mehr dann nur noch eine leise gleiche Leistungsfähigkeit Karte drin und ruhe. Und in einem Jahr das selbe Spiel. :-)

Auch wenn SLI geil aussieht aber der stromfresser ist schon ein Vielfraß.

wen du die 680er echt für 20 pro stück loswirst, ist das sicher ne gute idee,
ich würd das nie und nimmer bezahlen, man bekommt ja schon ne neue 770 für ~270€

Du weißt aber schon das die 770 eine 680 nur mit anderem Namen ist oder? :daumen:

Wenn man einen Käufer findet, am besten privat, ist es eigentlich immer das Beste, das alte Grafikkarten-Gespann abzustoßen und sich eine neue Karte zu holen, die von der Leistung her fast an das alte Gespann herankommt. Klar hast Du jetzt in den meisten Benchmarks ein paar Punkte/frames weniger, jedoch wird die Spieleperformance mit der einen 780 ti um einiges besser sein. Nur, wahrscheinlich ist es halt so, Du konntest vorher jedes Spiel mit max. Einstellungen spielen, und kannst es jetzt genauso. Ich glaube kaum, dass sich bei Deinem Spielen etwas durch die nun 3 Gb V-RAM ändern wird. Außerdem glaube ich, dass es nicht lange dauern wird, bis Du zwei GTX 780 ti Dein Eigen nennst. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, quasi in jedem Spiel mehr Grafikleistung zu haben, als man für die persönlichen max. settings bräuchte, sowas will man wohl kaum mehr missen, obwohl es totaler Quatsch ist eigentlich. Jetzt wo die 780 ti noch die schnellste single -GPU Karte ist, wird sie Dir erstmal reichen. Nur was ist wenn eine GTX 790 oder 880 kommt? Na ja kann auch sein, dass ich vollkommen unberechtigt von meinem eigenen "Gewohnheiten" auf Dich schließe, nur weil Du ein Multi-GPU-System hattest. Ist so oder so ganz allein Deine Sache.
Ich glaube aber auch, dass Dein( Ab)Käufer viel Spaß mit seinem SLI- Gespann haben wird, und Du mit Deinen Karten, ob es nun zwei werden oder nicht, auch. Und das ist doch das einzig wichtige, bei so einer Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück