2 Grakas! Welche kaufen?

Die GTX470 ist im Durchschnitt langsamer als die HD5870. Zwar nicht deutlich, aber sie ist langsamer.;)

Nun ja, in DX11 hat die 5870 nicht so gute Karten und darauf kommt es letztendlich an, dass beide Karten für DX10/Dx9 schnell genug sind, ist logisch und da kommt es auch nicht darauf an, obs nun 90 oder 95 fps sind.
Meine GTX 470 lässt die 5870 meines Bekannten in DX11 komplett hinter sich. :D

ach jetzt kommt wieder die alte leier mit dem Physx :D du verlangtest BEnchmarks, hier haste deine benchmarks ;)trotzdem ist die GTX 470 auch in spielen auf einem niveau mit der 5870, mit einer ganz kleinen differenz nach unten. Das rechtfertigt jedoch nicht den aufpreis von 100€ der 5870. Vor allem, weil sie schon ne ganze zeit auf dem markt ist ;)

ach jetzt kommt wieder die alte leier mit dem Physx :D du verlangtest BEnchmarks, hier haste deine benchmarks ;)trotzdem ist die GTX 470 auch in spielen auf einem niveau mit der 5870, mit einer ganz kleinen differenz nach unten. Das rechtfertigt jedoch nicht den aufpreis von 100€ der 5870. Vor allem, weil sie schon ne ganze zeit auf dem markt ist ;)
Circa gleich schnell hast recht!
Aber es sind nur 50€ unterschied und es ist leiser und nicht so heiß

1.) Ich verlangte Benchmarks nicht er. :D
2.) Meinte ich Benchmarks aus Games und nicht irgendwelche synthetischen Benchmarks. ;)

Und je nach Auflösung und AA und AF ist die GTX470 nun mal mehr oder weniger unterlegen.

eine 5870 kostet aber keine 100€ mehr sondern etwa 50€ ;)

@ True

Ja das Problem mit den Längssterifen tritt aber seltsamerweise sogut wie nur bei XFX und Sapphire Karten auf, meine Asus läuft ohne Probleme, die Powercoler eines Freundes auch.

eine 5870 kostet aber keine 100€ mehr sondern etwa 50€ ;)

@ True

Ja das Problem mit den Längssterifen tritt aber seltsamerweise sogut wie nur bei XFX und Sapphire Karten auf, meine Asus läuft ohne Probleme, dioe Powercoler eines Freundes auch.
So es ist so die GTX 470 und HD5870 reichen für alle Jetzigen speile und min. noch 1Jahr für genug leistung

ach was bringt denn die diskutiererei ? wer unbedingt rund 100 € mehr loswerden will und dafür monstermäßige 20 Watt weniger verbrauchen will, und einen minimal ,,leiseren" Referenzkühler haben will, soll dies tuen ;)
@prototype: für 1 Jahr? ja hoffentlich nicht :D oder willst du dir jedes jahr ne neue grafikkarte für 400 euro kaufen ? ^^

ach was bringt denn die diskutiererei ? wer unbedingt rund 100 € mehr loswerden will und dafür monstermäßige 20 Watt weniger verbrauchen will, und einen minimal ,,leiseren" Referenzkühler haben will, soll dies tuen ;)
@prototype: für 1 Jahr? ja hoffentlich nicht :D oder willst du dir jedes jahr ne neue grafikkarte für 400 euro kaufen ? ^^

Du hast recht die haltet 3 Jahre sorry

ich sags auch nochmal..... nimm ne gtx 470 AMP! die hat nen andren kühler drauf mit dem sie schön leise am werkeln is und auch wwesentlich kühler bleibt...... OC kannste damit auch noch problemlos und du hast eben schun die bessere dx11 leistung...... und das bisschen was die mehr an leistung braucht merkste an deiner stromrechnung sicher nich......(einmal nen kaffe weniger gemacht und deine stromkosten der gtx für 1 jahr sind wieder herinnen)...

ansonst einfach noch auf die 6000er reihe von ati warten

ich sags auch nochmal..... nimm ne gtx 470 AMP! die hat nen andren kühler drauf mit dem sie schön leise am werkeln is und auch wwesentlich kühler bleibt...... OC kannste damit auch noch problemlos und du hast eben schun die bessere dx11 leistung...... und das bisschen was die mehr an leistung braucht merkste an deiner stromrechnung sicher nich......(einmal nen kaffe weniger gemacht und deine stromkosten der gtx für 1 jahr sind wieder herinnen)...

ansonst einfach noch auf die 6000er reihe von ati warten
Bei AMP zahle ich dann noch mehr lol

genau die AMP gibts ab 400€ :ugly:

Dann doch lieber eine 5870 für 360€
Die wird hoffentlich noch bis Ende 2011 reichen :daumen:

Naja als silent würde ich sie nicht bezeichnen, baer keinesfalls laut. im idle nicht zu hören bei 1000 U/min und unter Last bei den maximal von der Karte eingestellten 40%, etwa 1400 U/min ist sie immernoch angenehm ruhig.

Aber meine ist ja nun sowieso unter Wasser und deswegen unhörbar, die externe Fesplatte vor mit ist lauter als mein gesamter PC :ugly:

Naja als silent würde ich sie nicht bezeichnen, baer keinesfalls laut. im idle nicht zu hören bei 1000 U/min und unter Last bei den maximal von der Karte eingestellten 40%, etwa 1400 U/min ist sie immernoch angenehm ruhig.

Aber meine ist ja nun sowieso unter Wasser und deswegen unhörbar, die externe Fesplatte vor mit ist lauter als mein gesamter PC :ugly:
Ist die Powercolor HD5870 PCB leiser?

Hm das kann ich dir leider nicht sagen ich hatte noch nicht die Gelegenheit mir von der Powercolor Karte ein Bild zu machen, in Sachen Lautstärke.

Zurück