2 grafikkarten laufen lassen?

  • Ersteller Ersteller OssiGTD
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, was ist denn hier los? Er MUSS schauen wo er mehr für SEIN GELD bekommt? :what::hmm: Seit wann bestimmen wir denn was einer mit seinem Geld zu tun und zu lassen hat?
Wenn sich jemand hinstellt und und sagt er will ein blaues Auto, verweigert ihr ihm das dann auch, nur weil ein schwarzes günstiger ist? Er hat nicht mit einem einzigen Wort nach dem möglichst sinnvollsten Paket für sein Geld gefragt!!! Dass er gern ein AMD System möchte ist seine Entscheidung und ich werde ihm das nicht ausreden. Ich habe ganz klar gesagt, was ich damit erlebt habe und dass er mit ein bisschen fummelei auf ein ähnliches Niveau kommen kann wie die i7. Mehr nicht. Ist das etwa unwahr? Ja er verbraucht mehr und ist schlechter zu kühlen, aber na und? Der TE sagte doch klar, dass er nichts anspruchvolles damit macht. Also auch keine Spiele, die möglichst viel Leistung wirklich erforderlich machen. Der FX hat zudem eigentlich viel Leistung. Wenn ich mich recht entsinne irgendwo auf dem Niveau eines 4570 und das laut diesem Index mitsamt SC2. Ist das eine schlechte CPU? Mit ein wenig gefummel schafft er es dann an einen 4770 heran. Ist das auch eine schlechte CPU? Für meine Verhältnisse jedenfalls nicht.
Klar bekommt er bei Intel mehr fürs Geld, sagt er auch selbst, aber eben auch (und darauf kommts an), dass er bei AMD bleiben möchte. Was soll ich denn machen... ihn anlügen?
Ich hatte damals noch mit Marc hier die gleiche Diskussion und nach vielen Tests sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass sein 2500K und mein 8120 mit NB Anpassung einfach mal fast gleich schnell waren. Damals betrug der Unterschied zwischen einem 2500K und einem 2600K kaum 10%. Der Centurion ist aber einfach mal 30% schneller als der 8120 damals. Also über einem 2600K und im Bereich zwischen einem Haswell i5 und Ivybridge i7. Das ist auch genau der Bereich den er für das Geld bei Intel bekommt. Was ist also so schlimm daran wenn der TE für sein Geld lieber die andere Marke möchte?
Ist ja fast wie eine Glaubensbekehrung!
 
Sehr ihr... ihr lest nur die Hälfte. Steht in meinem letzten post nicht zweimal etwas von "mit bisschen fummeln", oder "Anpassungen"? In's BIOS gehen, die Einstellung für CPU/NB suchen, zweimal auf die Plustaste drücken und sich über 10-20 Prozent mehr Leistung freuen ist aber wirklich nur ein bisschen fummeln und hat nicht mal was mit Glück zu tun.

Ich hab extra deutlich geschrieben, dass bei dem 8120 damals das NB oc gereicht hat um mit dem 2500k gleich zu ziehen. Du postest ein Ergebnis ohne.

Aber selbst wenn... Befindet ihr einen 2500K für schlecht, oder für Spiele untauglich?
Raff setzt übrigens einen undervolteten 8320 ein um seine bis zum abwinken getaktete Titan zu füttern. Der hat nochmal weniger Leistung. Denkt ihr, er hat einfach keine Ahnung, oder braucht man wohl krass viel mehr GPU Performance um eine solche CPU überhaupt zum schwitzen zu bringen?
 
Was willst du denn da fummeln und anpassen? Ein 9590 ist ungefähr das maximum, was man mit ein bisschen fummeln und anpassen aus einem 8350 herausholen kann und eben dieser 9590 ist selbst nem 4460 unterlegen....
 
Lies einfach nochmal meine letzten posts. Du kannst ja mit dem zweiten Absatz meines letzten posts anfangen. Ich lese eure Texte doch auch aufmerksam und gebe mir mühe euch zu erklären, was ich denke. Ist es da echt zu viel verlangt, wenn ihr das auch versucht, statt immer nur die gleichen Reden zu schwingen?

Des weiteren habt ihr nicht darauf geantwortet ob ein 2500k ungeeignet ist für heutige Spiele, oder ein 4770 (beispiel für Spiele wie C3, oder BF4).
Nur weil der TE weniger Ahnung hat als wir es vermeintlich haben, ist seine Meinung egal? Er hat doch angemerkt, dass er sich der hier genannten Eigenschaften bewusst ist und dass er es trotzdem möchte.
Was ist das denn für eine Art? Deshalb ja der Vergleich mit der Autofarbe, auf die ihr auch nicht geantwortet habt.
 
Na gut, wenn das blaue (oder eher das rote :ugly:) aber doppelt so teuer ist und der Motor viel älter ist, wodurch er mehr Sprit braucht und einen teureren Kühler und das alles bei gleicher Leistung, dann sollte man das schon nochmal überdenken. Vorallem, wenn man den Lack nachher garnicht sieht, sondern den Wagen foliert, wodurch man garnicht mehr sieht was drunter steckt ;)
Dann kann man doch das Geld sparen und sich etwas sinnvolles kaufen, z.B. eine GraKa
EDIT: Der 2500k ist etwa genauso gut (oder schlecht) geeignet für Spiele, nur günstiger

So erstens AMD´s FX 6300 ist ne klahre Kaufempfehlung :daumen:, und ein FX 8320 mit etwas "Fummelei" gute CPU ist Fackt, reicht in FHD für jedes Spiel.
Leute undCleriker hat dem TE nicht ein FX9590 empfohlen oder hat das jemand hier was von gelesen. Ich finde nur schade das hier Leute krampfhaft versuchen einen Monopol zu schaffen und jemandem was aufzwingen, es ist immer noch seine Entscheidung :wall:
Außerdem habe ich selber Intel, weil AMD mich etwas mit Buli entäuscht hat, wäre Vishera damals raus hätte ich eine AMD CPU und nicht i7 ;)

@Cleriker

Du bist hier der einziger der es objektiv das ganze sieht :daumen: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob, aber bitte überdenke den Satz nochmal. Bisher war's doch friedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ein paar tage weg, hab gesehen das sich wieder viel getan hat. NAch den letzten posts habe jetzt mal den FX 6300 mit dem AMD FX-8320E und dem FX-8350 und dem FX-9590 verglichen.

ICh persönlich neige zum FX-8320E, gute wahl ?

PS:AUf was sollte ich den neuerdings bei prozessoren beachten?
 
NA, auf welche werte muss ich beim cpu achten? Ghz scheints ja nicht mehr zu sein.
ICh hab bisher immer auf Ghz und auf L1-L3 caches
 
NA, auf welche werte muss ich beim cpu achten? Ghz scheints ja nicht mehr zu sein.
ICh hab bisher immer auf Ghz und auf L1-L3 caches

Schau dir CPU Benchmarks an. Daran kannst du sehen, wie leistungsfähig eine CPU ist.
Anhand von GHz und Cache kannst du keine Aussage tätigen.

Fakt ist. Bei Intel bekommst du mehr Leistung.
Dafür musst du aber etwas mehr Geld ausgeben.
Das egalisiert sich aber zum Teil, da die AMD Plattform an sich nicht wirklich preiswerter ist, denn für einen 8 Kerner FX brauchst du ein passables Board und eine brauchbare Kühlung.
 
die kühlung ist kein problem für mich, ich hab nen riesigen kühlblock und ein coolermaster gehäuse. 40 ° grad im schatten waren bisher nie ein problem ^^ ich guck mir mal die benchmarks an
 
Die Grösse des Kühlers sagt nur nichts über seine Leistungsfähigkeit aus. Es gibt riesen Teile die nur minimal besser kühlen als die Boxed Teile.
Und auch "Coolermaster" Gehäuse sind nicht immer super geeignet nur weil sie Coolermaster heissen^^
 
Geht... Was die Kühlleistung angeht, bringen die durch die Bank gute Ergebnisse. Mir fällt gerade nicht ein einziger thread ein, in dem jemand mit CM Gehäuse schlechte Temperaturen hätte.
Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller sind serienmäßig auch immer ein und ausblasende Lüfter verbaut und nicht wie oft nur eins von beidem. Die Stacker, HafX, oder Cosmos machen sich nicht gerade schlecht, im Bereich Airflow. ;)
 
CM Elite 430, da könnte man echt kotzen. Ist halt auch spotbillig, aber der Frontlüfter ist viel zu Laut und ansonsten kann das Case auch nicht überzeugen.
 
Jetzt komm... Du bringst echt eines der billigsten Office-Gehäuse auf dem Markt? Das ist schwach! Ich dachte wir reden hier über Gamer-Gehäuse.
 
Jetzt komm... Du bringst echt eines der billigsten Office-Gehäuse auf dem Markt? Das ist schwach! Ich dachte wir reden hier über Gamer-Gehäuse.
Steht auch Coolermaster drauf, oder? Aber ja, ich versteh, was du meinst...

Wenn wir über Gaming Gehäuse reden, dann würde ich aber auch kein CM mehr kaufen, da Phanteks einfach besser ist. Verarbeitung, Ausstattung, Zubehör und natürlich der bessere Preis (89€ für das Enthoo Pro ohne Fenster ist schon stark), da kann CM nicht mithalten, da das Konkurrenzprodukt der Trooper wäre.
 
Soooo schlecht is das 430er jetz auch ned, habs lange in Betrieb gehabt und der Front Lüfter ist nicht zu laut, oder sagen wir, zumindest meiner wars nicht und bin recht empfindlich was das angeht.
das einzige was mir da echt schlecht gefallen hat war der mießerable Ein/Aus Schalter. nach 6 Monaten schon nur noch mit viel Übung drückbar :daumen2:
 
Zurück